Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

3way Top Pair am Flop

11 Beiträge
6 Benutzer
5 Reactions
675 Ansichten
Hirx123
Beigetreten: 25.06.2013
Elite Grinder

Poker Stars, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $15.86 (158.6 bb)
BB: $15.41 (154.1 bb)
UTG: $15.72 (157.2 bb)
Hero (MP): $11.15 (111.5 bb)
CO: $17.45 (174.5 bb)
BTN: $19.77 (197.7 bb)

Preflop: Hero is MP with Q♠: K♠:
UTG folds, Hero raises to $0.25, CO folds, BTN calls $0.25, SB calls $0.20, BB folds

Flop: ($0.85) Q♥: T♣: 3♠: (3 players)
SB checks, Hero checks, BTN bets $0.81, SB calls $0.81, Hero folds

Turn: ($2.47) A♥: (2 players)
SB checks, BTN checks

River: ($2.47) K♣: (2 players)
SB checks, BTN checks

Results:

Spoiler

$2.47 pot ($0.11 rake)
Final Board: Q♥: T♣: 3♠: A♥: K♣:
SB showed T♠: 9♦: and won $1.18 ($0.12 net)
BTN showed T♦: 9♣: and won $1.18 ($0.12 net)

Hey wollte mal nachfragen, ob der Flop Fold hier zu tight ist. Bin der Meinung, dass in dem Spot einer von denen die Nuts hat.

Antwort
Zitat
10 Antworten
redhorizon93
Beigetreten: 20.09.2016
Poker Player

am turn versteh ich das ja, aber was für nuts sollen sie den auf dem flop haben. Wieso raised du nicht am flop?

Antwort
Zitat
Dodekahedron
Beigetreten: 05.04.2007
Elite Grinder

flop check ist gut aber dann ist das ein easy call mit tpgk+backdoor fd. button wird in diesem scenario sehr weit stabben und sb wohl auch etwas looser defenden - wenn es fische sind sowieso. diesen turn würde ich dann aber xfolden.

Antwort
Zitat
Hirx123 Themenstarter
Hirx123
Elite Grinder

Ich checke hier, weil der button recht oft stabben wird und ich dann x/c spielen kann, aber in der Regel betten die dann eher 50-70% Pot.
Verstehe aber nicht warum der SB hier loose defenden soll.

Angenommen ich hätte gecallt und Turn hätten alle gecheckt, wie viel hättet ihr am River noch gecallt?

Antwort
Zitat
redhorizon93
Poker Player

Der Button mach hier eine dicke protection bet. Im Prinzip ist jeder Draw damit nicht mehr profitabel zu spielen. Sprich 1. wird er keinen halten 2. ist es unwahrscheinlich das der SB das mit nem Draw called. SB könnte 1010 oder 33 halten. Damit macht der call pre und postflop Sinn.

Den River hät ich nochmal klein angespielt und sehr wahrscheinlich viel gecalled.

PS: das ganze sind die Gedanken eines Anfängers, ich hät es mit deinem Blatt genauso wie der BTN gemacht.

Antwort
Zitat
Dodekahedron
Beigetreten: 05.04.2007
Elite Grinder

sb wird looser defenden weil er weiß, dass button light stabbed; also ich erwarte hier von sb einige calls mit second pairs(+bd-draws), gutshots

würde am river eigentlich auf alle sizes xfolden, die ranges aller spieler sind durch straights protected, weshalb hier wenig gebluffed wird.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

Du kannst unmöglich als Aggressor am Flop TP folden!!!!!!!
Lg herbsch

Antwort
Zitat
hugo234
Beigetreten: 10.07.2016
Legacy Member

Original von herbsch
Du kannst unmöglich als Aggressor am Flop TP folden!!!!!!!
Lg herbsch

Ab wann könnte man hier über x/f am Flop beginnen nachzudenken? JJ, Tx, 99, 88, oder ein noch niedrigeres PP?

Antwort
Zitat
redhorizon93
Poker Player

Bis zu 88 hast du ja noch den Backdraw, also könnte man da denke ich auch noch einen call verkraften? Ab 77 kann man das wegwerfen. Auf dem Board spielst du aber 33 weiter, glaub das ist dann wieder selbstverständlich ^^

Antwort
Zitat
CaBo07
Beigetreten: 27.11.2015
PokerStrategist

Die Tendenz ist allgemein, dass viele Spieler Hände vs missed CBets betten, die sie egtl behind checken sollten. So wie dieses Beispiel. Achte mal drauf. Dann wirst du schnell von dem Glauben abkommen, dass die Leute hier nur Nuts betten. Wobei T9o auch gar nicht erst in seiner Range sein sollte. Er wollte einfach den Pot mitnehmen.

Spielst du gegen einen Spieler mit einer einigermaßen durchdachten Range, musst du halt schauen, wie der Preis ist. Geht man davon aus, dass der BTN hier nur AQs, KQs, KJs, QTs und TT bettet, hast du mit deinen 35,27% Equity einen knappen Call. Und das ist jetzt mit Ausnahme des OESD ja quasi Nut-Range.

Wenn du weißt, dass deine Gegner oft auch Murks-Hände in so einem Spot betten, spielst du vllt gegen sowas wie
JJ-TT,AQs,ATs,KTs+,QTs,J9s+,T9s,JTo,T9o
Oder sogar noch weitere Ranges und bist auf einmal mit 71% klarer Favorit.

Antwort
Zitat
Hirx123 Themenstarter
Hirx123
Elite Grinder

Hatte hier eigentlich mehr Angst vor dem SB als vor dem BTN, hätte SB gefoldet hätte ich es gecallt. Wie oben schon erwähnt, ist das Sizing eher selten auf dem Limit, sodass ich einen Call vom SB als TwoPair oder Set eingeschätzt hab.

Thx für die Antworten :)

Antwort
Zitat
Teilen: