Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 4-Bet Bluff AJ

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
166 Ansichten
HinduReal
Beigetreten: 06.01.2007

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]MP3$11.84:///////;CO (Hero)$11.41:///////;BU$18.85:///////;SB$13.34:///////;BB$14.99:///////;MP2$10.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with J:d, A:s.
2 folds, Hero raises to $0.30, BU folds, SB raises to $1.20, BB folds, Hero raises to $4.20, SB calls $3.00.

Eigentlich hat Villain 17/7 und 5 3-bet Stats. Allerdings haben wir gerade erst ein paar Pots gespielt. Um genau zu sein habe ich ihn der Hand direkt zuvor mit Middlepair am River gecallt und seinen Bluff mit Bottom Pair gecatched. Kurz gesagt: Ich dachte er könnte gut steamen und mich hier light 3-betten. Daher der 4-bet Bluff.

Da er flattet gehe ich davon aus, dass er in dem Spot nie AA und fast nie KK hat, da er diese sicher shoven würde. AK shoved er hier imo zu 80% (habe ich ihn schon mehrfach machen sehen, AK flatten noch nie bei ca. 400 Händen zusammen). Eigentlich bin ich ziemlich sicher, dass er hier fast ausschließlich mit TT-QQ flattet, AQ wenn er wirklich hart steamed, sonst folded er wohl zu 95% gegen eine 4-bet, zumal es auf NL10 eigtl. fast nie 4-bet BLuffs gibt.

Flop: ($8.5) 7:d, 5:h, A:c (2 players)
SB checks, Hero raises to $7.21,

Mit dem Play hier bin ich im Nachhinein unzufrieden. Shove hier mit TP weak Kicker und eigtl. gibt es nur 2 Optionen: er checkt mit AK for bluff induce oder hat ein schwächeres Pocketpair, dass er wohl meistens folden würde. Also kann mich hier eigentlich nur eine stärkere Hand callen, außer er setzt mich auf einen pure Bluff. Aber da es wie gesagt kaum 4-bet Bluffs auf NL10 gibt, kann ich davon eigentlich nicht ausgehen.

Daher wäre imo ein check behind und Call am Turn besser (denke bei ihm ist ein PP < AA viel wahrscheinlicher als AK) , wenn er blufft, sonst ca. 1/2 Potsize bet, die stark nach Bluff aussieht und er callt. River geht dann wohl immer alles rein.

1 Antwort
tomsnho
Beigetreten: 24.11.2006

Preflop: Gegen 17/7 mit 5 % 3bet brauchst du keine 4bet-bluffs zu starten, von daher kannst du dein AJo auf die 3bet ohne Bedenken folden.

Allgemein: Wenn du 4bet/fold spielen willst, dann hast du keine gute Size dafür gewählt. Im Gegensatz zu 3bets werden 4bets nicht mehr 3 - 3,5x so groß wie der vorherige Raise gemacht. Es reicht, wenn du auf das 2,3 - 2,5fache 4bettest, sprich bei einer 3bet auf 12bb machst du ca. 28bb (als 4bet-Bluff und mit Valuehands). Wenn du so groß 4bet-bluffst, brauchst du eine viel höhere Foldequity damit der Move profitabel ist UND du bist mit vielen Händen schon commited (d.h. darfst auf einen Push vom Gegner eigentlich nicht mehr folden)

Flop: As played würde ich den Flop behindchecken. Wenn der Gegner nicht entweder paranoid oder braindead ist, wird er auf den Push von dir alles was du noch schlägst folden (du würdest natürlich auch deine Valuehands wie AK oder AA behindchecken).

Btw. Results bitte entfernen ;)

Teilen: