Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 44 10Outer vs PFA:

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
323 Ansichten
Freaky45
Beigetreten: 01.05.2007

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.50 BB (9 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO ($20)
Button ($36.40)
SB ($25.40)
BB ($22.45)
UTG ($58.50)
UTG+1 ($20)
MP1 ($27.15)
Hero (MP2) ($70.05)
MP3 ($20)

Preflop: Hero is MP2 with 5, 5
UTG raises to $3.50, 2 folds, Hero calls $3.50, MP3 calls $3, 4 folds

Flop: ($12.25) 4, 6, 3 (3 players)
UTG bets $10, HERO???
Total pot: $12.25 | Rake: $0.60

Mal meine GEdanken. Im Prinzip hab ich hier 10 cleane Outs. Villian donkt hier komplett OOP 3-handed in den Pot. Also hat er def. hier ein OP. Lassen ihn wir hier mal mit JJ+ betten.
Im Prinzip hab ich hier doch massig FE. Wenn Villian nicht ganz dumm ist, muss er doch wissen, dass ich weiß, das er hier ein OP hält.

Also bedeutet dass doch im Umkehrschluß. Wenn er weiß, dass ich weiß, dass er ein OP hält. Heisst das, dass er weiß, dass ich hier nie mit 77 88 99 TT im Action geben würde... kappiert?

Stove sagt folgendes aus.

ext results appended to pokerstove.txt

142,560 games 0.219 secs 650,958 games/sec

Board: 3d 5c 6h
Dead:

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 61.313% 60.51% 00.81% 86256 1152.00 { JJ+ }
Hand 1: 38.687% 37.88% 00.81% 54000 1152.00 { 44 }

Wenn ich ihn hier auf 35$ reraise ist 57$ groß . Gestzt dem Fall er pusht müsste ich nur noch 20$ callen. Das heisst ich bekomm sogar traumhafte odds..ca. 4:1
Das bedeutet ich brauche 20% equity..
Alles so richtig?

9 Antworten
stormking666
Beigetreten: 17.01.2008

Schon richtig aber weißt du wie Villain hier tickt? Legt er ein Overpair überhaupt weg oder geht er einfach immer broke damit?
Weiß er das du normalerweise nur mit Sets hier reraisen würdest?

Wir wissen es halt nicht ich mache gegen Leute auf die ich keine Reads habe und für die ich daher auch Unknown bin nur sehr ungern Moves weil es auf dem Limit einfach nicht üblich ist zuviel nach zu denken straight Value Poker ist angesagt.

Was ich mir schon eher überlegen würde was ich halt auch mit einem Set machen würde ist zu callen. Wir haben viele Outs und wenn wir hitten werden wir Villain oft seinen Stack klauen können, oder evtl sogar unimprovt wenn er auf die Bremse geht. Problem ist die Odds stimmen für eine Karte überhaupt nicht also ist es eigentlich auch hier erfordlerich das Villain dann am Turn denkt "mom er cc mich und callt jetzt meine Conti was sollte ich mal einen Gang zurückschalten" und wir deshalb günstiger an unsere River Karte kommen.

Ich denke man kann hier raisen, callen oder folden in der Situation finde ich das extrem Gegnerabhänig. Ich würde denke ich callen und am Turn weiter sehen auf große Action die Hand folden und mich ärgern das ich versucht habe den Donky zu bluffen

Freaky45 Themenstarter
Freaky45

Original von stormking666
Schon richtig aber weißt du wie Villain hier tickt? Legt er ein Overpair überhaupt weg oder geht er einfach immer broke damit?
Weiß er das du normalerweise nur mit Sets hier reraisen würdest?

Wir wissen es halt nicht ich mache gegen Leute auf die ich keine Reads habe und für die ich daher auch Unknown bin nur sehr ungern Moves weil es auf dem Limit einfach nicht üblich ist zuviel nach zu denken straight Value Poker ist angesagt.

Was ich mir schon eher überlegen würde was ich halt auch mit einem Set machen würde ist zu callen. Wir haben viele Outs und wenn wir hitten werden wir Villain oft seinen Stack klauen können, oder evtl sogar unimprovt wenn er auf die Bremse geht. Problem ist die Odds stimmen für eine Karte überhaupt nicht also ist es eigentlich auch hier erfordlerich das Villain dann am Turn denkt "mom er cc mich und callt jetzt meine Conti was sollte ich mal einen Gang zurückschalten" und wir deshalb günstiger an unsere River Karte kommen.

Ich denke man kann hier raisen, callen oder folden in der Situation finde ich das extrem Gegnerabhänig. Ich würde denke ich callen und am Turn weiter sehen auf große Action die Hand folden und mich ärgern das ich versucht habe den Donky zu bluffen

Das Problem aber am call ist, dass du bei Hit absolut 0 impliends hast. Hittest du dein Set, liegt für Villian da ne Onecardstraight. Im Prinzip das selbe wenn du deinen OSD hittest.

Miho85
Beigetreten: 04.11.2007

wenn du weisst gegner kann auch overpairs folden, würd ich hier raisen, somit haste auch fold equity was dann diese situation longterm break even bzw. je nach limit +ev macht. wenn er ein thinking player ist, muss er dir 33,44,66 und evlt noch 75s mind. geben. kannst ja mal im pokerstove eingeben was diese range für eine equity vs AA hat, d.h. hohe (fold) equity für dich ;-)

stormking666

ajo die 38%^^ steht schon im Startpost daher ist das kein Flip und wir brauchen schon recht viel foldequtiy.

Ich denke mir zu dem Call halt folgendes: Das Board ist eh schon super ugly und wir können hier sehr gut ein Set halten. Also wenn Villain nach dem call am Turn weiter Gas gibt werden wir ihn auch stacken können ich denke auch wenn die Onecard Straight ankommt. Wenn er das nicht tut können wir einen float versuch starten.

Ich würde das eher so machen weil ich fast nie mit Sets direkt raise am Flop. Aber das würde ich gegen Unknown halt lassen.

Wenn du Sets am Flop raist solltest du bei einem Float versuch das hier auch machen mMn

Freaky45 Themenstarter
Freaky45

Original von stormking666
ajo die 38%^^ steht schon im Startpost daher ist das kein Flip und wir brauchen schon recht viel foldequtiy.

Ich denke mir zu dem Call halt folgendes: Das Board ist eh schon super ugly und wir können hier sehr gut ein Set halten. Also wenn Villain nach dem call am Turn weiter Gas gibt werden wir ihn auch stacken können ich denke auch wenn die Onecard Straight ankommt. Wenn er das nicht tut können wir einen float versuch starten.

Ich würde das eher so machen weil ich fast nie mit Sets direkt raise am Flop. Aber das würde ich gegen Unknown halt lassen.

Wenn du Sets am Flop raist solltest du bei einem Float versuch das hier auch machen mMn

@Miho86: Hast du überhaupt gelesen was ich darunter geschrieben habe? :P
@Storm. Bei einem Float comm. du dich aber auch..
Gestzt wir callen am Flop. Dann ist der Pot 32$ groß.
Floaten wir nun den Turn mit 22$ und bekommen einen call. Dann ist der Pot 76$ groß.. da kommt man net mehr raus..

stormking666

Ich tue mich mit der Hand sehr schwer. Ich mag das geballer am Flop mit Draws eigentlich nicht.
Wenn dein Gegner dich eiskalt callt hast du Pech du bist hinten und das holt auf NL50 in meinen Augen die Foldequity nicht raus.

Der Vorteil ist das wir IP sitzen und das würde ich eigentlich ganz gerne ausnutzen ich finde meine Line mit dem Call eigentlich auch nicht schlecht wobei ich das ohne Reads auch nicht machen würde weil dann feuert Villain vermutlich munter weiter weil er nicht weiß das ich das mit einem Set auch machen würde.

Was ich halt lieber mag ist am Turn noch Optionen in dem Fall zu haben. Ich könnte noch folden ist zwar dann -EV am Flop aber ich weiß halt nicht wie er sich am Turn verhält wenn er checkt kann man je nach Gefühl cb nehmen weiter drawen und das muß auch nicht unbedingt schwäche sein.
Oder halt dann aggresive zu werke gehen und ihn versuchen aus der Hand zu moven. Eigentlich mache ich das auch lieber am Turn als am Flop weil er am Flop eher das Gefühl hat seine Hand schützen zu müssen.

Aber ich bin mir auch nicht sicher ob meine Line gut ist finde das recht kompliziert vielleicht hiflt uns ja ein Profi mal auf die Sprünge ;)

Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006

ist schon alles sehr gut, was ihr hier euch zurecht gedacht habt.

1) zu deinem "easy call" nach dem reraise. Richtig, mit deinem reraise schaffst du dir die odds um korrekt zu calllen. Allerdings musst dich fragen, ob dein erster reraise in ordnung ist. (diese frage stellt ihr euch ja bereits)

2)reads wären nice um zu wissen, womit er eine recht grosse conti macht, immerhin sind es mehr als 2/3. Macht er es mit AK um zu wissen, das er geschlagen ist? oder mit AA um möglichst schnell all in zu gehen?

3) tinkingplayer? weiss er das die software ein fold button hat?

Für ein float spricht die tatsache, das das board flushdry ist. Sprich, es ist nur die straight wahrscheinlichkeit draussen. auf J 8 3 würden wir mit pocket 88ern auch flop callen, turn reraisen. Daher kann man diese line auch hier wählen.

so wie sieht es stackmässig aus?
er hat am flop knapp 55$, wir mehr, am flop bettet er 10$, hat also am turn noch 45$ und der pot ist 32$. So, wenn er nun checkt, gibt er die hand eigentlich auf, bettet er aber, commitet er sich, genau wie wir mit jeder bet.
Daher ist es für den float recht ungünstig als bluff (pefekt für unser set).

Wie sieht es mit unserem call auf den turn aus? da haben wir 20% zu hitten, also 1:4, aber nur odds von 2,2:1, was den call für den turn nicht profitabel macht, der direkte shove ist etwas sehr gross.
Wie oben zu sehen ist, ist der pot zu klein, das wir auf die rivercard callen können.

Es gibt hier also keine standartline, ausser mit reads, wenn wir wissen, das er folden kann. Wenn er nicht folden kann, kann man hier auch selbst folden.

(ist jetzt ein wirrer gedanken gang und gar nicht "die beste line" ich will nur nach alternativen suchen)
So, wie sieht es mit dem reraise aus?
Dann investieren wir 30$ für ein 23$ pot. pusht er uns, dann setzt er ~ 60$ und wir müssen noch 30$ callen in ein 100$ pot. was uns grad so die odds gibts.
So was ist wenn er callt? dann spielen wir (es wird meistens zu uns gecheckt) cb und kriegen damit 2 karten zu sehen. Ist das jetzt besser? ich denke nicht, der reraise wird wohl mehr fold equity erzeugen, aber genug um auf einem blank turn zu folden, falls er callt? und vor allem, wenn er callt, wird er dann uns auszahlen, wenn wir hitten?
Diese fold equity ist wohl gegen unknow (und vor allem ohne soulreader skills) nicht zu berechnen, von daher kann man es nicht beantworten, ich denke aber, der reraise ist hier nicht profitabler als der float (BAUCHGEFÜHL!!).

Fazit: Gegen known gegner spiele ich hier c/c flop c/r turn, gegen weake gegner, reraise /call flop und gegen unknows folde ich wohl den flop.

CountZero
Beigetreten: 21.07.2006

netter Thread ...

vielleicht noch ein-zwei Gedanken bzw. Thesen zu seiner Handrange:

1. Villain openraised aus UTG 7 BB hoch. Ich weiss jetzt nicht, wie das bei FT ist, aber auf Titan gibt es viele Regs/Rocks, die dass nur mit Monstern KK/AA machen.

2. Villain macht auf einem für ihn sehr unschönen Board eine sehr hohe Contibet gegen 2 Gegner. Hier drängt sich bei mir wieder der Monsterverdacht auf.

nach meiner Erfahrung kriegt man Rocks, die Monster halten, am Flop nicht aus der Hand. Auf dein Reraise würdest du mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Push kassieren.

Stats von Villain wären hier ganz hilfreich ...

stormking666

Overbets aus UTG sind nicht oft zu finden auf FT das machen meistens nur komische Spieler. Kommt dann immer auf den Spieler an das ist sehr unterschiedlich was die da halten können.

Wenn wir keine guten Reads auf Villain haben neige ich hier sowieso zum fold.

Wenn er halt so ein 10/5 Spieler mit einem WTS von 30% ist kann man hier beruhigt folden dann macht tricky play hier keinen Sinn mMn

Teilen: