Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

44 in Bluff verwandeln auf A-high Flop

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
161 Ansichten
gsusin
Beigetreten: 17.07.2006
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BU$42.36:///////;SB$4.76:///////;BB$4.67:///////;MP2$27.07:///////;MP3$10.63:///////;CO (Hero)$27.59:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with 4:d, 4:h.
MP2 folds, MP3 calls $0.10, Hero raises to $0.45, BU raises to $1.35, 3 folds, Hero calls $0.90.

Flop: ($2.95) A:s, 8:h, 8:s (2 players)
Hero checks, BU bets $1.55, Hero calls $1.55.

Turn: ($6.05) 3:c (2 players)
Hero checks, BU checks.

River: ($6.05) 3:s (2 players)
Hero bets $3.80, BU calls $3.80.

Final Pot: $13.65.

Standardmäßig folde ich das preflop. Da ich ihm eine starke Hand gebe sehe ich aber hohe Implieds bei mir und calle es zur Abwechslung. Ich sehe ihn bei dem Flop jede Hand contibetten und schätze seine Range auf 99+, AQ+. Am Flop entscheide ich mich deshalb, selbst AQ/AK zu reppen und calle. Mit seiner Range hätte er 27 Ax-Kombinationen und 30 Pair-Kombinationen 99-KK. Wenn er mir das Ass glaubt werde ich ihn also in ~50% der Fälle rausbluffen können. Dafür würde ein c/r am Flop meiner Ansicht nach aber mehr Sinn machen.
As played bette ich den River mit meiner gedachten Ax Hand und kann eventuell sogar den FD reppen.
Thoughts?

VG
gsusin

Antwort
Zitat
3 Antworten
onlyest
Beigetreten: 24.12.2006
Oldschool Grinder

finde die riverbet nicht gut, mit ner einfachen bet kreigst du hier kein A und auch kein QQ,KK aus der hand.

würde versuchen zu c/raisen, wenn du glaubst ihn hier von AK AQ runterzubekommen.

insgesamt mag ich das board aber nicht wirklich zum bluffen. was willst du reppen? AK AQ würde ich selbst nie for value am river c/raisen. sets kannst du nicht reppen, 88 und 33 sind sehr unwahrscheinlich.
T9s - KQs, sprich flushs kannst du natürlich reppen, aber auf nem doublepaired board ist ein c/r am river auch fragwürdig.

würde auf nen besseren spot warten und einfach c/f flop spielen

Antwort
Zitat
Sturmination
Beigetreten: 27.05.2007
Elite Grinder

preflop: also wenn er ein guter aufmerksamer spieler ist, sehe ich seine hand hier eher als schwach an, weil er einen starke hand hier lieber callt um den open limper und potentiellen fisch drin zu halten.

44 kann man so deep mal callen preflop, board ist zum bluffen nicht wirklich geeignet, weil deine range deep hier auch weiter ist als AK/AQ imo und er sich hier wohl selten von JJ-KK trennt am river (sind halt schöne hände =) )

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Hallo gsusin,

auf den ersten Blick geben die Implieds einen Setvaluecall her, aber ich finde einen Fold dennoch besser. Meine Gründe liegen in der Position und dem zu kleinen PP, außerdem wird villain postflop mit einem OP bei dem dann vorhandenen SPR auch nicht leichtfertig broke gehen.

As played hast du preflop überhaupt nicht auf Setvalue gecallt, denn dann müsstest du am Flop folden. Welche Infos hast du denn zu villain, damit du Dir zutraust ihn oop auszuspielen?
Flop ist schlicht und einfach c/f.

Den Flop mit gereppten AQ oder AK zu c/r macht auch keinen Sinn und sieht mMn noch viel mehr wie ein Bluff aus.
Warum würdest du denn AK am Flop c/r spielen?

nleeson

Antwort
Zitat
Teilen: