Hi,
Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB) Replayer
SB ($50)
BB ($54.50)
UTG ($50)
UTG+1 ($51.50)
Hero ($50)
BTN ($52.70)
Dealt to Hero 4♥ 4♦
fold, fold, Hero raises to $2, BTN calls $2, fold, BB calls $1.50
FLOP ($6.25) 4♣ 9♠ 6♦
BB checks, Hero bets $4, BTN calls $4, BB folds
TURN ($14.25) 4♣ 9♠ 6♦ T♠
Hero checks, BTN checks
RIVER ($14.25) 4♣ 9♠ 6♦ T♠ A♦
Hero bets $8, BTN raises to $20, Hero raises to $44 (AI), BTN calls $24
Villain war von den Stats her irgendwas in Richtung LAG oder TAG. Ist also durchaus möglich, dass er in Position gegen einen CO Openraise einiges an Händen callt.
Sein Flopcall sieht sehr nach einer mittelstarken Hand aus. 77, 88, 99-JJ, 98s, T9s, J9s, dazu noch hin und wieder slowgeplayte Hände wie 66, 99, QQ+ und manchmal noch 87s. Der Großteil der Hände wird am Turn keine weitere Bet mehr callen, weshalb ich auch keine setze. Ich denke, dass ich mit zwei checks eventuell dünne Vbets inducen kann oder je nach Riverkarte eine Bet machen kann, die wie eine Bluffbet aussieht.
Am River kommt genau so eine Karte und ich mache meine "Hallo, ich bin ein Bluff, weil ich ein paar Ax reppen kann."-Valuebet
Villain raist dagegen. An sich noch kein Problem, dass kann ein Rebluff, ein Valueraise mit 2Pairs oder eben mit Sets sein. Sets könnte Villain alle ganz gut so spielen. An 2Pairs evtl A9 oder T9, aber ich halte beides nicht für allzu wahrscheinlich. A9 sehe ich ihn preflop eher weniger callen und T9 selten am Turn behind checken. Eventuell hat er aber auch am Flop nur mit AT gecallt und dann die T gehittet oder so. Ax ohne Hit würde er jawohl am Turn betten.
Also insgesamt ist die Range, mit der Villain meine 3Bet am River callen wird, ziemlich stark. Andererseits weiß man: NL50 looks-like-TAGs sind nicht immer reasonable und vielleicht ist Villain einfach nur ein Fisch, der hier A2 missplayt. Deshalb habe ich mit einem Set, auch wenn es das Bottom Set ist, ein schlechtes Gewissen, wenn ich nicht 3bette.
Bleibt die Frage, wenn ich 3bette: Lieber klein oder lieber pushen? Eine kleine 3Bet könnten schwächere Hände eher dazu bringen, sich selbst in einen Call zu leveln. Andererseits kann ich danach auch nicht mehr folden und verteile damit quasi eine negative Freeroll. Daher glaube ich, dass der Push doch besser ist.
Meinungen zum Riverplay?
Gruß
David