Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 44 - Set facing Riverraise

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
100 Ansichten
norenore
Beigetreten: 02.09.2007

Hi,

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB) Replayer
SB ($50)
BB ($54.50)
UTG ($50)
UTG+1 ($51.50)
Hero ($50)
BTN ($52.70)

Dealt to Hero 4♥ 4♦

fold, fold, Hero raises to $2, BTN calls $2, fold, BB calls $1.50

FLOP ($6.25) 4♣ 9♠ 6♦

BB checks, Hero bets $4, BTN calls $4, BB folds

TURN ($14.25) 4♣ 9♠ 6♦ T♠

Hero checks, BTN checks

RIVER ($14.25) 4♣ 9♠ 6♦ T♠ A♦

Hero bets $8, BTN raises to $20, Hero raises to $44 (AI), BTN calls $24

Villain war von den Stats her irgendwas in Richtung LAG oder TAG. Ist also durchaus möglich, dass er in Position gegen einen CO Openraise einiges an Händen callt.
Sein Flopcall sieht sehr nach einer mittelstarken Hand aus. 77, 88, 99-JJ, 98s, T9s, J9s, dazu noch hin und wieder slowgeplayte Hände wie 66, 99, QQ+ und manchmal noch 87s. Der Großteil der Hände wird am Turn keine weitere Bet mehr callen, weshalb ich auch keine setze. Ich denke, dass ich mit zwei checks eventuell dünne Vbets inducen kann oder je nach Riverkarte eine Bet machen kann, die wie eine Bluffbet aussieht.
Am River kommt genau so eine Karte und ich mache meine "Hallo, ich bin ein Bluff, weil ich ein paar Ax reppen kann."-Valuebet
Villain raist dagegen. An sich noch kein Problem, dass kann ein Rebluff, ein Valueraise mit 2Pairs oder eben mit Sets sein. Sets könnte Villain alle ganz gut so spielen. An 2Pairs evtl A9 oder T9, aber ich halte beides nicht für allzu wahrscheinlich. A9 sehe ich ihn preflop eher weniger callen und T9 selten am Turn behind checken. Eventuell hat er aber auch am Flop nur mit AT gecallt und dann die T gehittet oder so. Ax ohne Hit würde er jawohl am Turn betten.
Also insgesamt ist die Range, mit der Villain meine 3Bet am River callen wird, ziemlich stark. Andererseits weiß man: NL50 looks-like-TAGs sind nicht immer reasonable und vielleicht ist Villain einfach nur ein Fisch, der hier A2 missplayt. Deshalb habe ich mit einem Set, auch wenn es das Bottom Set ist, ein schlechtes Gewissen, wenn ich nicht 3bette.
Bleibt die Frage, wenn ich 3bette: Lieber klein oder lieber pushen? Eine kleine 3Bet könnten schwächere Hände eher dazu bringen, sich selbst in einen Call zu leveln. Andererseits kann ich danach auch nicht mehr folden und verteile damit quasi eine negative Freeroll. Daher glaube ich, dass der Push doch besser ist.

Meinungen zum Riverplay?

Gruß
David

3 Antworten

Wieso zum Riverplay?
Turn ist super schlecht. Das ist ne super easy bet.
Bei all dem Text hast du gar nichts zu deinem Plan für den Turn gesagt.
Wolltest du cr oder nur c/c.

Was soll man denn da dünn vbetten?
Ne 9 sicher nicht und den Rest callt er auch oder geht damit broke - 2Pair...
Seine calling Range ist viel größer als seine betting Range.
Check Turn ist imo ein deutlicher leak.

auch wenn ich das ungern mache: aber as played:
solltest du den River 3betten und zwar shippen! Der hat doch nur noch 2 minriase behind oder was... Da ists recht egal ob du shippst oder kleiner 3bettest.
Ich gehe eigentlich nciht davon aus dass er bessere hands am Turn cb spielt. Dementsprechend 3bet for value.
Außer er packt auch den slowplay move aus - was ebenfalls nciht sonderlich gut wäre

norenore
Beigetreten: 02.09.2007

Villain wird hat am Turn imho viele Hände, mit denen er entweder den Turn bet/call spielt oder keine Turnbet mehr callen wird. Deshalb sehe ich in einer Bet ehrlich gesagt nicht so viel Sinn. Welche Hände siehst du denn in seiner Turncallingrange? Mir fallen da nämlich nicht sehr viele ein.

Dafür sehe ich einige Riverkarten (zum Beispiel diese), die ich noch einmal betten kann, weil Villain mich dann auf einen Bluff setzt. Außerdem hatte ich gedacht, den River eventuell gegen Bluffs oder eben dünne Vbets zu checkraisen. Das ist aber wahrscheinlich nicht allzu sinnvoll, da Villain eigentlich sogut wie nie check behind Turn, bet River spielen wird.

Zum Riverplay: Welche Range gibst du ihm am River? Was siehst du ihn raisen, womit siehst du ihn broke gehen?

Gruß
David

Turn check ist viel zu weak.
UNd ich sehe ihn auch sehr viele Hände callen die er selbst behind checken würde.
9x, evtl 67,68,69. Er kann ja auch einfach mit Overs und backdoor draws gefloatet haben und mit Qj den OEsd haben, oder nen turnt FD.

Du bettest ja auch for implieds um den Pot zu builden!
Er kann ja nochmal marginale hands callen die am River 2 Pair oder Trips machen und die callt er dann auch nochmal.
Und dann ists eben schöner wenn der Pot 70bb ist und nicht 28!

Außerdem hast du immernoch nicht gesagt was du am Tunr dann auf ne bet machen willst.

Cr baust du total unnötig FE auf. Wenn er nen draw turnt kanner ein cr eigentlich nicht callen. Er kann aber damit oft shippen weil er sich FE gibt. Das macht nen großen Unterschied - ob man jetz mit Q high - falls er das mal hält: allg. Bsp! und jetz nicht kommen, das hat er fast nie! - nen shove callen muss, oder ob man selbst shoved.

da es imo ne klare mustbet am Turn ist werd ich jetz hier nicht groß versuchen ihn am River noch zu Rangen. Es ist imo noch ein value ship as played