Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

44BB Steal Raise?

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
342 Ansichten
MrFlip
Beigetreten: 21.10.2008

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.08/$0.16 No-Limit Hold'em (3 handed)

Known players:
[tg]BU$20.74:///////;SB$15.13:///////;BB (Hero)$16.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with 4:d, 4:c.
BU folds, SB calls $0.08, Hero checks.

Flop: ($0.32) A:s, J:h, 2:h (2 players)
SB bets $0.16, Hero folds, SB gets uncalled bet back.

Final Pot: $0.32.

Die Hand ist klar auf dem Flop ein fold,
Was ich mcih aber frage kann ich nicht gegen einen tighten raiser ggf. 3 betten falls ich nen call bekomme das a reppen? anders gegen nen tighten spieler nur auf set value callen sofern der stack groß genug ist?

Antwort
Zitat
7 Antworten
nikiita
Beigetreten: 22.04.2005

Ich habe hier mal ausgeführt, warum ich auf ein SB-complete IMMER raise. Muss den Artikel mal aktualisieren, da ich mittlerweile >1k hände so gespielt habe und mit der line sagenhaft +EV liege (knapp 1bb/hand). die completion ist ein sehr schwacher move und du darfst niemals, wie Ghostmaster so schön geschrieben hat, "die Macht der Position" aus den Augen verlieren.

du hast in dem Fall Position UND Initiative, also raise auf 3bb und dann any flop c-bet 1/2 - 2/3 psz.
gegen donk allerdings fold obligatorisch..

Antwort
Zitat

completer sind wie die schon erwähnt wurde zu 90% weak
mir selber ist es aber auch ab und zu schon passiert das sie complet/3bet spielen - vllt weil sie schon einen read auf dich haben das du eh raisen wirst im BB oder weil sie Angst haben das du im BB muckst und sie keine Action mit AA generieren.

Würde allerdings auf den Micros immer auf 4xbb raisen. Sehe das hier wie ein normales openraise +1bb/limper
Und irgendwo limpt villain ja auch nur.

Ansonsten kann ich mich auch nur anschließen das man dadurch einiges an bb's bekommt ;)

Vor allem deine Pocket 4er.
Wenn du die doch nur behind checkst was erhoffst du dir dann? Du wirst nie Action bekommen wenn nicht gerade ein Setup im Flop kommt.
Du wirst einfach den Großteil aller Flops folden müssen.

Lg

Antwort
Zitat
mellyor
Beigetreten: 29.07.2012

ich würde completes auch grundsätzlich immer mit any2 3betten.
er hat halt einfach garnichts und möchte einfach nur günstig den flop sehen um vielleicht was zu treffen.

Antwort
Zitat
nikiita

btw, auf welcher platform kann man denn NL16 spielen?

Antwort
Zitat
MrFlip Themenstarter
MrFlip
Beigetreten: 21.10.2008

Stars, wobei ich mir sicher bin sie auf Nl 10 gespielt zu haben.

Antwort
Zitat
nikiita

Original von mellyor
ich würde completes auch grundsätzlich immer mit any2 3betten.
er hat halt einfach garnichts und möchte einfach nur günstig den flop sehen um vielleicht was zu treffen.

In der "how I coached a mother" serie propagiert der coach (name hab ich grad nicht parat) sogar, auf ein raise des SB mit 80% zu reraisen...

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Wurde ja schon einiges gesagt.

Ich bin kein Freund davon "any zu raisen" bzw. 80% zu 3-betten nach SB-Raise, gerade weil es zu Beginn durchaus toughe Postflop-Spots werden können.

Das darf man eben nicht vergessen, TwiceT (der angesprochene Coach) wird diese ganzen Spots +Ev spielen, nikitta scheint es mit den 100% Raises gegen Limps auch hinzubekommen, dies bedeutet aber nicht dass es jeder schafft.

Diese 1Bb Winrate kann auch schnell dadurch kaputt gehen dass man mit 8high Postflop seinen ganzen Stack verballert weil man unbedingt bluffen möchte, letztlich hitte man was marginales und bei vielen Limpern merkt man schon, dass sie deswegen angepisst sind.

Ich habe schon häufig erlebt dass dann ab Flop durchgedonkt wird oder eben gnadenlos c/c gespielt bis zum Showdown. Da muss man die Spots dann genau ausspielen, ist dann auch nicht immer grad eine Gelddruckmaschine. ;)

Antwort
Zitat
Teilen: