Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 45s - NL2

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
219 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$3,27:44/52/5/2,5/54/0/0/46;Hero$6,36:///////;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.83 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with 5♣, 4♣
7 folds, Hero raises to $0,10, SB folds, BB calls $0,08.

Flop: ($0,21) 2♣, K♣, A♥ (2 players)
BB bets $0,28, Hero calls $0,28.

Turn: ($0,77) 7♠ (2 players)
BB bets $0,12, Hero calls $0,12.

River: ($1,01) T♣ (2 players)
BB bets $0,44, Hero raises to $1,22, BB raises to $2,00, Hero raises to $5,86 (All-In), BB raises to $2,77 (All-In).

Final Pot: $9,64

die calls sollten wegen der outs vertretbar sein denk ich, dazu kamen massig implieds, da villain ein sehr looser spieler war.. hab ich den river richtig gespielt? hätte ich lieber nur callen sollen? besonders bei meinem stack?

6 Antworten

Hallo,

Raised Du aus dem Button standard 5BB??

Preflop - ist für mich primär ein Fold aber kann man durchaus auch mal stealen!

Flop - Gabelst hier deinen FD auf, call nach Odds N Outs wird hier schon verdammt knapp, da Dein FD nicht gerade der Beste ist!

Turn - hier gibt er Dir natürlich klasse Odds...=> Call

River - Dein Play riecht schon verdammt stark nach Flush, da er hier aber jetzt noch Action macht würde mir zu denken geben, hätte Ihn wohl nur gecallt!

So long
CanisP

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

5bb ist doch standard für nen openraise?
aber kann schon sein dass ich generell mit zu vielen händen versuche zu stealen, hab leider noch keine elephant lizens und somit fehlen mir meine stats.
klar ist die overbet böse, aber nach odds und outs geht das eben gerade noch so klar.
das dingt ist, der gegner war ein echter vollfisch, hab den schon ein paar hände davor sich in irgendwelche midpairs verlieben sehen die er nicht weglegen kann, dann noch solche lustigen sachen wie 4bet mit pocket 5ern preflop, daher hab ich einfach auf value gespielt..

Shandout
Beigetreten: 19.05.2010
PokerStrategist

Ich glaub hier beigebracht wird einem der Open Raise mit 4BB und ansonsten 3BB+1BB für jeden Limper? Ansonsten hätte ich die 0,28 auch gecallt, da der König liegt und damit ja nur noch das Ass als "Gefahr" beim Flush verbleiben würde.

Ansonsten kann der Einfach auch ein Ass, einen König oder beides halten und beißt sich jetzt genau daran fest. Da wird so mancher auf dem Limit auch mal "Straight- und Flushblind" und haut ordentlich Geld in die Mitte.

Teriod
Beigetreten: 19.01.2010
PokerStrategist

Hallo erstmal ich finde deinen 5BB raise vom button auch etwas ubertrieben sollte mehr 3-4 bbs aussehen, denke ich.
Und nachdem er deinen raise callt kannst du ihn eigentlich auf eine ziemlich gute range stellen. Etwas zwischen AK AQ QK oder ein PP was er aber postflop meistens folden wuerde und er aber secound barreled sprich du kannst das eigentlich ausschliessen.
Ich denke , dass es ist ziemlich unwahrscheinlich das er auch einen Flushdraw hat da bereits der :club:Konig liegt und ein Konig in seiner Range ist.
mfG Teriod

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

okay, ich hab mir vor einiger zeit mal die silberartikel durchgelesen, das ist aber ein wenig länger her wie man an meinem bronzestatus und an meinem spiel sieht
dann hab ich das wohl falsch in erinnerung.. ich dachte dass jeder openraise 5bb groß sein müsste, unabhängig von der position am tisch.
Das Problem bei dieser hand, bzw. bei diesem spieler und generell auf dem limit ist, dass ich ihn ganz einfach auf fast keine range setzen kann, da einfach jeder mist gecallt und geraist wird. er war einer von der sorte, die mit 34o callen und nen SD aufgabeln am flop und sich dann übelst hineinleveln. AK AQ QK wäre für diesen gegner viel(!) zu tight. aber das könnt ihr natürlich nicht wissen..

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Preflop ist 4BB + 1BB pro limper standard. Aus den späten Positionen (BU, CO) kannst du aber auch nur 3BB raisen, sofern du first in bist.

Dann zur Hand ansich. Mit 54s steale ich nicht gegen so einen Fisch im Bigblind. Für solche Drawing Hände brauchen wir Gegner, die wir zum folden bringen können. 54s sieht zwar schön aus, hat gegen seine Callingrange aber schlechte Equity.

Am Flopcall finde ich mit dem zusätzlichen Gutshot vertretbar in position. Einen reinen Flushdraw würde ich nicht callen. Problem ist halt nur, dass unser Flush so niedrig ist und wir daher auch reversed implieds haben.

Seinen Riverraise calle ich nur noch. Wir müssen wie gesagt aufpassen, dass wir einen besseren Flush nicht all zu sehr auszahlen. Das einzige, was er vielleicht overplayen könnte ist QJ. Ich würde erstmal nicht davon ausgehen, dass er 2pairs oder gar einfache Toppairs so spielt.

Du musst das immer unterscheiden. Fische oder generell Gegner auf dem Limit können mit einer weiten Range callen. Wenn sie aber selber aggressiv werde und zusätzlich noch auf dem Board gegen unseren Raise nochmal drübergehen ist das schon fast immer eine starke Hand.

Teilen: