Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

4bet ohne hit - und nun herr kommisar?

12 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
176 Ansichten

Villian ist sehr aggro. Bisher 46/38 und 24% 3Bet. Deswegen die 4bet for value preflop. Am Flop habe ich nur die Overcard Equity. Foldet biser 1/4 auf CBets. Bin hier Lost und check / folde.

Microgaming - €0.20 NL (6 max) - Holdem - 3 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (SB): 121.5 BB
BB: 123.75 BB (VPIP: 45.76, PFR: 37.29, 3Bet Preflop: 23.08, Hands: 69)
BTN: 100 BB (VPIP: 35.29, PFR: 25.49, 3Bet Preflop: 16.00, Hands: 55)

Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Q♠ A♦

fold, Hero raises to 3 BB, BB raises to 9 BB, Hero raises to 21 BB, BB calls 12 BB

Flop: (42 BB, 2 players) 8♣ 5♥ 7♣
Hero checks, BB bets 23 BB, fold

Spoiler

BB wins 39.9 BB

Antwort
Zitat
11 Antworten

Wenn du for value 4bettest, gehst du davon aus, dass Villain auch einige schlechtere callen wird. Was machst du wenn er 5bettet oder pusht?
Ich call die 3bet und spiel IP bequem weiter gegen seine weite range.

Antwort
Zitat
oppoker91
Beigetreten: 05.03.2010
Oldschool Grinder

Original von MrVain0205
Wenn du for value 4bettest, gehst du davon aus, dass Villain auch einige schlechtere callen wird. Was machst du wenn er 5bettet oder pusht?
Ich call die 3bet und spiel IP bequem weiter gegen seine weite range.

Wir sind OOP?

Finde es durchaus vertretbar. Call wäre auch ok, aber wenn du davon ausgehst, dass er nicht gerne auf 4bets foldet ist die 4bet gut.
Ich denke nicht, dass er light 5bet blufft auf dem Limit.

Den Flop kannst du kaum anders spielen.

Antwort
Zitat
raeckaert
Beigetreten: 03.02.2006
Oldschool Grinder

Du schreibst zwar, dass du for value 4-bettest. aber was war dein plan postflop? mit AQ verpasst du halt öfters den flop als du ihn triffst. Was denkst du callt deine 4-bet nur, bzw. mit was 5-bettet er?
AK würde er 5-betten, seinen Stats zufolge vermutlich auch JJ+. Du schlägst also weiterhin die meisten Ax-kombos, Kx etc.. Gegen kleine Paare kannst du je nach Turn- und Riverkarte nochmals Barrelln.
Mit deinem cb auf dem flop sagst du ihm halt dass du A-high hälst... und wenn er bis dahin aggro war, nutzt er deine schwäche aus.
Ich würd den flop cbetten wie du das mit AA oder KK auch tun würdest... falls er callt, am turn neu evaluieren.

Antwort
Zitat
tomsnho
Beigetreten: 24.11.2006
Elite Grinder

OOP und mit 120bb würd ich etwas größer 4betten, wenn ich es preflop schon eintüten möchte. Ansonsten ist die Call der 3bet sicher auch keine schlechte Option.

Am Flop cbette ich as played ~16bb und entscheide dann je nach Turncard wie's weitergeht.

Antwort
Zitat
BIhben
Beigetreten: 06.10.2007
Elite Grinder

Die Stats sind jetzt zwar nicht aussagekräftig, aber tendenziell scheint er schon recht aktiv zu sein. Daher wäre mein Plan auch die 3bet zu callen und am Flop / Turn (je nach Board) b/f zu spielen.

Wenn 4bet - dann raise ich mindestens auf 25-26 BB - sonst wirkt das für mich zu weak.

Antwort
Zitat
TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006
Elite Grinder

3-hd finde ich gegen den 4-bet broke pre schon sehr in Ordnung. Sizing find ich nicht schlimm, so 23/24 bb gehen auch. Ist doch gut für uns, wenn es weak aussieht und v. dann spazz shoved oder mit ner weiteren range called.

HU wäre hier wohl nen c/c nicht so schlecht, wenn Du glaubst, dass er eine sehr weite range hat.

Ansonsten fänd ich wie tomshno gaybet/fold, reevalute turn gut.

Antwort
Zitat
BIhben
Beigetreten: 06.10.2007
Elite Grinder

Original von TyCobb
Ist doch gut für uns, wenn es weak aussieht

Eigentlich nicht - primär will ich die Hand bereits preflop gewinnen!

Antwort
Zitat
TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006
Elite Grinder

Original von BIhben

Original von TyCobb
Ist doch gut für uns, wenn es weak aussieht

Eigentlich nicht - primär will ich die Hand bereits preflop gewinnen!

Was willst Du auf nen shove machen?

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Hi,

finde Preflop total schlecht. Wir sind deep und turnen ohne Not AQo in einen Bluff. 4bet/call 5bet ist wohl kaum +Ev ohne extrem sicke History. As played ist der Flop immer ein c/f aber ich würd die 3bet einfach flatten, paar Flops OOP floaten, mit Hit c/downcallen und paar Flops bluff-checkraisen.

mfg

Antwort
Zitat

Was würdest du hier standardmäßig callen auf eine 3bet?
Denke AQ ist die Hand schlechthin um das zu tun in dem Spot, iwie meine ich dann immer meine Hand ist faceup!?

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Gegen 23% 3bet ist die Hand face up wenn wir callen? Ich call hier so einiges, und stabbe paar flops, calle bei Hit down und c/r paar flops. So oft kann er es nicht haben bei seinem Monster 3bet Wert. Was soll daran face up sein? Weiss der doch nicht ob ich AQ,T9s oder AA calle in dem Spot.

Antwort
Zitat
Teilen: