Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 4er set

11 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
467 Ansichten
H4D4L
Beigetreten: 05.06.2007
PokerStrategist

[tg]MP1$3,17:///////;SB$2,60:///////;Hero$1,55:///////;BB$3,78:///////;CO$2,50:///////;[/tg]
0,05/0,10 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.8 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is BU with 4♣, 4♠. CO posts a blind of $0,10.
2 folds, MP1 calls $0,10, 2 folds, CO checks, Hero calls $0,10, SB calls $0,05, BB checks.

Ich calle auf setvalue und treffe.

Flop: ($0,50) 4♦, J♥, T♥ (5 players)
SB checks, BB checks, MP1 checks, CO checks, Hero bets $0,40, 3 folds, CO calls $0,40.

Hätte ich hier direkt pushen sollen wegen dem möglichen Flushdraw ?

Turn: ($1,30) K♣ (2 players)
CO bets $0,10, Hero raises to $1,05 (All-In), CO calls $0,95.

River: ($3,40) ???

Final Pot: $3,40

10 Antworten

Am Flop hier Pushen wäre mir ein bischen zu hart. Ich würde hier aber wegen der Flush und Straightmöglichkeit den Pot sogar etwas überbieten. Weil man ja gerne das Problem hat, das evtl noch einer called und ein anderer dann die richtigen Odds zum callen bekommt. Auch reduzierst du einem Flush oder Straightdraw somit die Implied Odds.

Ich hätte hier auf jedenfall PS wenn nicht sogar 0,6 $ angespielt.

Ansonsten finde ich die Hand gut gespielt.

H4D4L Themenstarter
H4D4L
Beigetreten: 05.06.2007
PokerStrategist

Ok, danke.

Als SSS-Anfänger mal ne Frage: Wann kann man auf Setvalue callen? Gibt es dazu einen Artikel ?

mcashraf
Beigetreten: 18.08.2006
Oldschool Grinder

Gar nicht.
Nach der neuen SSS ist das hier ein fold.

..und wenn du es trotzdem nicht lassen kannst, ab 2 limpern vor dir =)

mcashraf
Beigetreten: 18.08.2006
Oldschool Grinder

Nein.
Iluya sagte im Coaching: "Wenn, dann ab 4 Limpern"

Du triffst ca. in einem von acht fällen dein Set. Heisst du brauchst dementsprechend Odds preflop oder implied Odds postflop. Ich calle das wenn vor mir min. 2 Limper sind, die mich vom Stack her gecovered haben.

Wenn du den BSS SHC anschaust wirst du sehen, dass hier ein Stack/Raise verhältnis von 15:1 ist. Heisst den Betrag, den du callen musst muss der andere und du selbst noch min. 15 mal als Stack zur Verfügung haben. Damit ist gegeben, dass du die entsprechenden Implied Odds bekommst und auch noch das Risiko abgeschwächt ist, dass du trotz deinem Set verlierst.

Je mehr limper umso besser.

karlo123
Beigetreten: 25.06.2005
BlackMember

und ich ab 3 ...

Glaube früher war es ab 3 Limpern oder???

Original von karlo123
und ich ab 3 ...

Früher war der Eintrag im SHC "Call". Und soweit ich mich noch erinnern kann hieß es "Calle wenn schon zwei vor dir eingestiegen sind und noch nicht geraised wurde"

karlo123
Beigetreten: 25.06.2005
BlackMember

Original von Lynar

Original von karlo123
und ich ab 3 ...

Früher war der Eintrag im SHC "Call". Und soweit ich mich noch erinnern kann hieß es "Calle wenn schon zwei vor dir eingestiegen sind und noch nicht geraised wurde"

ok. Blöd wenn man die ganzen Artikel nichtmal kennt R :tongue:. Aber nur mir zuliebe haben sie das ja auch abgeschafft

Teilen: