Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] .5/.10 SSS Flush Draw und Unraised Pot

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
255 Ansichten

Hi,

hier bin ich mir auch ganz unsicher, was zu tun ist. Habe nach Gefühl gespielt. Die Pot Odds waren aber nicht gut genug, denke ich. Aber keine Ahnung, ob es noch Implied oder Reverse Implied Odds gab. Das habe ich noch nicht so richtig verstanden.
Im Nachhinein denke ich, dass ich am Flop vielleicht All-In hätte gehen sollen, da mehrere Gegner im Spiel waren und mein Draw so besser geschützt wäre. Aber immerhin habe ich den Gegnern noch ein wenig Geld entlocken können. (Aber das war wohl Glück)

[tg]MP3$7,05:///////;BU$3,52:///////;SB$8,15:///////;UTG+2$10,60:///////;MP1$13,66:///////;CO$9,98:///////;MP2$1,90:///////;[/tg]
0,05/0,10 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grab'em by www.pokerstrategy.org.uk.

Preflop: Hero is BB with 4♠, J♠
UTG+2 calls, 4 folds, BU calls, SB calls, Hero checks.

Flop: ($0,40) 9♠, 8♠, 5♣ (4 players)
SB checks, Hero bets $0,20, UTG+2 raises to $0,40, BU folds, SB calls, Hero calls.

Turn: ($1,60) 2♠ (3 players)
SB checks, Hero bets $1, 2 folds.

Final Pot: $2,60

4 Antworten
weedi
Beigetreten: 11.07.2006
PokerStrategist

ich spiel sowas c/c
hast zu wenig fold equity bei sovielen gegnern.
die pot odds sind aber ausreichend: 1.40:0.2 = 7:1
also easy call.
btw: warum denkst du, dass die pot odds nicht gut genug waren. rechne sie doch einfach aus, dann weisst du es

Warum willst Du Deinen Draw schützen? Wenn Du einen Draw hast ist es umso besser für Dich, wenn viele Leute in der Hand sind. Wenn Du triffst hast du mit großer Wahrscheinlichkeit die beste Hand und gewinnst umso mehr Geld.
Toppair Topkicker müssen geschützt werden, damit Drawinghands nicht billige weitere Karten sehen um dann zu treffen.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hi,

@G1na:
Du hast recht, das macht nicht so viel Sinn. Ich dachte nur, wenn der FD sich nicht materalisiert, dann ist es besser, die andern folden. Aber wenn die Pott Odds besser sind, als die Odds zu gewinnen, dann sollte man ja eher hoffen, dass man seinen Flush bekommt, denn langfristig macht man so ja durchschnittlich Gewinn. (Muss wohl noch ein bisschen an meinem allgemeinen Poker Verständnis arbeiten.)

@weedi:
Also ich rechne so:

Wenn am Flop 2 Gegner meine .20$ callen, setze ich .20$ um .80$ zu gewinnen. Das sind dann Pott Odds 4:1, oder? (Nicht gut genug, da FD 4,2:1)

Dass ich den Raise von UTG+2 calle ist ja klar, denn da sind die Pott Odds ja schon bei 7:1. Das stimmt.

Wenn ich am Flop All-In gehe und einer callt sind meine PO 1,2:1 -> nihct gut.
Wenn 2 callen reicht es auch nicht.

Was ist jetzt die Konsequenz? Hätte ich checken sollen, oder .10$ setzen?

(Was bedeutet c/c?)

weedi
Beigetreten: 11.07.2006
PokerStrategist

ich würde hier halt einfach check/call spielen, denn alle bringst du normalerweise nicht zum folden und du vertreibst gegner, die dich eventuell noch auszahlen könnten.
als grobe richtlinie ob sich ein all in lohnt, kannst du schauen ob der pot mindestens so gross wie dein stack ist. in diesem fall kriegst du dann in etwa 2:1 pot odds bei einem call vom gegner.
der pot muss also schon raised sein, sosnt lohnt sich das nie.

deine rechnung stimmt eigentlich schon, aber wenn du checkst bekommst du ja eventuell eine freecard. der pot ist dann zwar kleiner, aber das aufwand-ertrags verhältnis ist trotzdem besser, denke ich.

Teilen: