Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

55 - Komische Donkbet I

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
365 Ansichten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

PartyPoker fastforward NL 5.
HM2 hat keine Stats angezeigt, Gegner also alle unbekannt.

Party, $0.02/$0.04 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $9.78 (244.5 bb)
BB: $1.98 (49.5 bb)
UTG: $1.84 (46 bb)
MP: $5.30 (132.5 bb)
CO: $3.97 (99.3 bb)
Hero (BTN): $14.57 (364.3 bb)

Preflop: Hero is BTN with 5 5
3 folds, Hero raises to $0.12, SB calls $0.10, BB calls $0.08

Flop: ($0.36) 2 3 7 (3 players)
SB bets $0.04, BB folds, Hero raises to $0.36, SB folds

Results: $0.44 pot ($0.02 rake)

Preflop normaler Raise, es wird ordentlich cold gecallt. Auf dem Flop kommt dann eine Minbet in ein low Board. Ich hab immerhin ein Pocket und möchte keine so billige Karte zulassen. Auch wenn ich Straight Draws blocke schütze ich lieber die Hand. Gegner foldet und ich wundere mich wieder, was das sollte. Ich glaube nicht, dass ich hier eine 7 zum folden gebracht habe.

Antwort
Zitat
4 Antworten
nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Ich denke auch, dass hier oft GS oder Overcards so gespielt werden von schlechten Spielern. Man sollte bei dem Spieler dann den Donk Wert im Auge haben, viele spielen ja sehr polarisiert und donken beispielsweise immer wenn sie verfehlt haben in der Hoffnung der andere foldet sofort

Antwort
Zitat
DirkDirekt
Beigetreten: 05.04.2009
PokerStrategist

Diese komischen Minbets am Flop sehe ich auf NL5 auch recht häufig und meist sind es sehr schlechte Bluffs, so dass ich in dem Fall auch geraist hätte. Allerdings ist es doch dann ein Bluff und keine Protection bet. Wenn er callt, können wir doch in den wenigsten Fällen nochmal callen oder raisen?

Antwort
Zitat
CardQueen
Beigetreten: 18.04.2008
Elite Grinder

so etwas sieht man auf NL2-NL5 sehr oft, ein guter Freund hat mir damals geraten, solche mindonkbets als "Check" zu betrachten und ihnen sozusagen, keinen wert beizulegen. Eine Mindonkbet kann auf diesen Limits alles bedeuten, von den Nuts bishin zur absoluten Air.
Manche bringen diese Donk immer mit BottomPair, manche immer mit den Nuts und viele wiederum nur mit Draws oder Overcards. (bei Read unbedingt als note vermerken). Falls der Gegner Unknown ist, kann man in der Summe, diese Donk also als "Check" einordnen.
Hab das damals so gespielt und denke im Nachhinein, war dies die beste Lösung.

Antwort
Zitat
AdoRn0
Beigetreten: 27.06.2015
Oldschool Grinder

Japp, CardQueen fässt das schon ganz gut zusammen. Hätte es auch geraist, aber bisschen kleinere Size, denn wenn wir den min-lead als Check betrachten, hätten wir wohl auch nicht PS cbettet, korrekt? Denke wenn man es so auf 20c klickt, ist das schon ganz gut. So callt eventuell auch mal noch ne random 2 oder 3 oder n GS Draw. Also insofern Villain das in der Range hat pre, was schon annehmen lassen würde, dass er ein eher nicht so guter Spieler ist.

Antwort
Zitat
Teilen: