Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 55 nach Raise, Set gefloppt

12 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
401 Ansichten
ASSO79
Beigetreten: 24.05.2006
PokerStrategist

War mir sicher das der CO hier callt, darum bin ich mitgegangen.

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)       
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;Hero$10,49:///////;CO$23,66:///////;MP1$7,84:///////;[/tg]
0,05/0,10 No-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.8 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is MP3 with 5♦, 5♠
3 folds, MP1 raises to $0,40, MP2 folds, Hero calls $0,40, CO calls $0,40, 3 folds.

Flop: ($1,35) 4♣, 2♥, 5♥ (3 players)
MP1 bets $1, Hero raises to $3,00, CO folds, MP1 calls $2,00.

Turn: ($7,35) J♦ (2 players)
MP1 checks, Hero bets $5, MP1 raises to $4,44 (All-In).

River: ($16,79) 9♥

Final Pot: $16,79

Sollte man hier den Flop höher raisen? Eventuell gleich pushen?

11 Antworten

Nh.

Flopraise ok. Du erhöhst ja 4 value und nicht nur 4 protection, deswegen möchtest du ihm ja nicht gleich zum Fold zwingen, deswegen nicht gleich pushen, denn du willst ihm ja am Turn AI bekommen.

Am Flop mehr raisen. Gibst den Draws hier viel zu gute Odds. (5.35:2)

Budda
Beigetreten: 28.08.2006
Elite Grinder

raise Flop Potsize auf 4.35 $

PUSH Turn

Original von Budda
raise Flop Potsize auf 4.35 $

PUSH Turn

Hätte ich hier mehr Gegner würde ich auf PS raisen. Wenn ich hier PS raise gewinne ich die Hand schon am Flop, zumindest deutlich öfters. Wie oft hat er hier ne Hand wie AK/AQ/AJ in :heart:? Möglich, aber eher selten. 67/33 aus MP1 raisen fände ich auch sehr komisch. Der hat hier für mich ein Overpair, gut möglich auch AA, dann hat er 6 Outs. Turn pusht er ja (quasi).

Edit nach dem neuem SHC ist das sogar ein ganz knapper Fold Preflop( mir gefällt aber call 16.5 besser), woher wusstest du eigentlich das CO hier callt?

Was willst du machen? Ihn relativ günstig (und damit profitabel callen lassen oder wie? Bei den Potodds bekommt er fast 2.7:1 (oder 27%) für sein Geld. Er muss am Turn nur noch 4 Dollar von uns bekommen um einen 9 Outer profitabel zu machen. Sollte er hier eine Hand 6h7h halten ist das ganze für ihn sogar noch +EV.

3.50 Oder 3.75 ist aber schon so das was ich hier raisen würde mindestens.

ASSO79 Themenstarter
ASSO79
PokerStrategist

Ein neuer SHC, kenne ich noch gar nicht. Muß erst wieder auf Silber aufsteigen.

CO hat an dem Tabel so ziemlich alles gecallt.

Dann wre wohl Potsize hier die bessere Line gewesen. Somit wäre ich dann eh Pot commited und am Turn dann AI.

right?

ASSO79 Themenstarter
ASSO79
PokerStrategist

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)      
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;Hero$19,40:///////;BB$1,95:///////;SB$2,05:///////;[/tg]
0,05/0,10 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.8 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is CO with 4♠, 4♣
5 folds, Hero calls $0,10, BU folds, SB calls $0,05, BB checks.

Flop: ($0,30) 6♣, 4♥, J♦ (3 players)
SB bets $0,20, BB raises to $0,60, Hero raises to $2,00, SB folds, BB raises to $1,85 (All-In).

Turn: ($4,35) 3♦
River: ($4,35) A♠

Final Pot: $4,35

Gerade passiert, unglaublich mit was ich heute einen aufn sack bekomme, naja das wird schon wieder.

Original von Ghostmaster
Was willst du machen? Ihn relativ günstig (und damit profitabel callen lassen oder wie? Bei den Potodds bekommt er fast 2.7:1 (oder 27%) für sein Geld. Er muss am Turn nur noch 4 Dollar von uns bekommen um einen 9 Outer profitabel zu machen. Sollte er hier eine Hand 6h7h halten ist das ganze für ihn sogar noch +EV.

3.50 Oder 3.75 ist aber schon so das was ich hier raisen würde mindestens.

Wie oft hat er denn so einen Monsterdraw? So gut wie gar nie. Außerdem hilft ihm die :heart:4 und :heart: J nicht; zusätzlich macht er noch ca. jedes 24.Mal seine Quads. Der hat hier maximal 7 outs. Ein Raise auf 3,5 ist für mich noch akzeptabel, aber wenn man das hier so aggro auf PS raist wird man oft seine Sets nicht ausbezahlt bekommen.

Handbewerter anyone comment plz?

Wie spielst du 99/TT/JJ hier?

Original von Ghostmaster
Wie spielst du 99/TT/JJ hier?

Preflop würde ich 99 auf Setvalue callen, neuer SHC mal außer Acht gelassen. TT/JJ mache ich ein RR Preflop. Hätte ich Preflop hier alle 3 Hände nur coldgecallt, halte ich am Flop ein sehr verwundbares Overpair, eine viel schwächere Hand gerade bei dem Flop. Dennoch müsste ich die 1 $ Bet von Villian raisen, sonst weiß ich gar nicht wo ich stehe und bei der Betsequenz ginge mein Stack dann am River rein (bei schlechtem Calldown). Mit dem Raise am Flop bin ich jedoch schon committet, am Turn dann wohl eher CB.

Thorsten77
Beigetreten: 28.05.2006
BlackMember

Kannst Du preflop auch ohne CO callen. Flop würde ich etwas höher raisen, ansonsten nh.

Teilen: