Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

55 - Set am River - Hätte ich am River eher check/call spielen sollen?

12 Beiträge
8 Benutzer
9 Reactions
831 Ansichten
Fe4RLeZz87
Beigetreten: 13.02.2015
PokerStrategist

0.01/0.02 No Limit Hold'em (9 Handed)

Hero (UTG2): $2,00 - 100 bb
UTG3: $2,48 - 124 bb
MP1: $1,97 - 99 bb
MP2: $1,48 - 74 bb
MP3: $2,84 - 142 bb
CO: $3,64 - 182 bb
BU: $1,49 - 75 bb
SB: $0,88 - 44 bb
BB: $0,99 - 50 bb

Preflop: Hero is UTG2 with 5♠, 5♦
SB posts small blind ($0,01), BB posts big blind ($0,02), Hero calls, 2 folds, MP2 calls, 2 folds, BU calls, SB folds, BB raises for $0,02, Hero calls, MP2 calls, BU folds

Flop: ($0,15 - 7.50 bb) 8♥, 7♣, 3♦ (3 Players)
BB checks, Hero bets $0,09, MP2 calls, BB folds

Turn: ($0,33 - 16.50 bb) A♠ (2 Players)
Hero checks, MP2 checks

River: ($0,33 - 16.50 bb) 5♥ (2 Players)
Hero bets $0,21, MP2 raises for $0,94, Hero calls

Keine reads/stats vorhanden.

Antwort
Zitat
11 Antworten
Sleepwalker87
Beigetreten: 28.12.2013
PokerStrategist

openraisen oder folden, nicht limpen!
postflop versteh ich gar nichts.
bitte mal flop, turn und river gedanken schreiben, dann kann man besser drauf eingehen!

Antwort
Zitat
Baumann666RNMD
Beigetreten: 14.06.2010
Oldschool Grinder

:censored:

Antwort
Zitat
eroticjesus
Beigetreten: 25.05.2009
Elite Grinder

Edit: Wurde ja geklärt

Zur Hand, ich finde es nichtmal wirklich verwerflich Hände mit guter Playability an soften Tischen auf Micros zu limpen, das exploitet sowieso keiner wirklich.

Villain raised recht klein, von daher würde ich das denn auch limp-callen. Aber Postflop würde ich einfach runter checken und am River natürlich betten

Antwort
Zitat
Baumann666RNMD
Oldschool Grinder

Seh ich ein, bitte löschen, ist mir während meines geistigen Ergusses einfach aus den Fingern gerutscht.

Antwort
Zitat
TiBrainium
Beigetreten: 22.12.2014
Poker Player

Man kann auf NL2 solche Hände schon limpen, aber ich würde sie nie open-limpen. Wenn du im CO oder BU bist, und vor dir 1, 2 Limper sind, dann limp ich sowas wie 55 auch gern mit. Postflop schließ ich mich eroticjesus an :).

Antwort
Zitat
eroticjesus
Beigetreten: 25.05.2009
Elite Grinder

kannst auch selbst wegeditieren, Bro ;)

Bin mir fast sicher, dass es maxEV Hände mit guter Playability, die sich in raised Pötten, bei vielen Callern einfach schlecht spielen lassen, zu openlimpen. Will hier strategisch nicht zu weit gehen, aber Sowas wie 55 oder 56s etc. lebt ja auch ein bisschen von Stealequity, spielen sich bei geringem Investment, gerade in position ziemlich gut, aber wenn man selbst openraised und out of position ist, dann muss man zu oft aufgeben, gleichen Effekt hat man eben mit dem Limpen, viele Caller hat man auf Micros ohnehin, so ist es eben billiger. Bei toughen Feldern sollte man sowas natürlich nicht machen, aber da haben alle Hände auch mehr Stealequity und sind somit Openraises, wenn man an starken Tischen limpen will, dann muss man das balancen, aber NL2, why not? Ich kann mir gut vorstellen, dass man so bottom-raising-Range und top-foldingrange schon Limpen kann aus frühen Positionen, man will ja möglichst viele Pötte mit schwachen Spielern spielen.

Aber das gilt nich für OP, weil du einfach noch Nachholbedarf Postflop hast, von daher würde ich mir an deiner Stelle ein ersteinmal ein tightes Chart neben den PC legen und danach spielen und üben diese tighte Range ersteinmal postflop gut zu spielen, bevor du mit so limp-sachen oder weiten Ranges experimentierst ;)

Gute Liveregs machen das auf kleinen Stakes imo auch, also first in limpen ;)

Antwort
Zitat
Talisker74
Beigetreten: 17.08.2009
Oldschool Grinder

Verstehe die bet am Flop nicht.

Was willst Du damit erreichen?

Am River hätte ich auf die 3 bet gepusht.

Antwort
Zitat
Happa2
Beigetreten: 14.08.2010
Oldschool Grinder

Am River hat der Gegner entweder 24s oder 96 wenn er dich raist. Ist sowas von ein bet/fold :f_pleased:

Antwort
Zitat
Baumann666RNMD
Oldschool Grinder

Original von Happa2
Am River hat der Gegner entweder 24s oder 96 wenn er dich raist. Ist sowas von ein bet/fold :f_pleased:

glaube kaum, daß er mit 42s den Flop callt.

Antwort
Zitat
Happa2
Beigetreten: 14.08.2010
Oldschool Grinder

Original von Baumann666RNMD

Original von Happa2

glaube kaum, daß er mit 42s den Flop callt.

mit dem reinen backdoorflushdraw callen das sicherlich noch einige (fische), aber ansonsten hast du recht. Es ist halt nur so, dass man da mit 55 unglaublich oft gegen 96 beat ist, dass der Call sich nicht lohnt.

Antwort
Zitat
DasSco
Beigetreten: 11.09.2012
PokerStrategist

Wieso du nach limp/call preflop dann einen nicht getroffenen flop anspielst, verstehe ich nicht. am river ist es wie von vorpostern erwähnt bet/fold.

Antwort
Zitat
Teilen: