Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 55, Set getroffen A am Flop, Shorty All-In + Call, Push/Call?

12 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
172 Ansichten
BoneCS
Beigetreten: 14.10.2006
Elite Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$35,50:2.045/11/4/1,2/24/6/88/43;MP2$44,75:15/53/13/8,0/29/0/-/0;Hero$24,65:///////;BU$4,90:66/26/9/2,2/32/20/-/0;[/tg]
0,1/0,25 No-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.60 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with 5♥, 5♣
MP1 folds, MP2 calls $0,25, Hero calls $0,25, CO folds, BU raises to $0,90, SB calls $0,80, BB folds, MP2 calls $0,65, Hero calls $0,65.

Flop: ($3,85) 5♠, 4♥, A♣ (4 players)
SB checks, MP2 bets $0,75, Hero calls $0,75, BU raises to $4,00 (All-In), SB folds, MP2 calls $3,25, Hero raises to $12,50, MP2 folds, Hero gets uncalled bet back..

Turn: ($15,85) 7♥
River: ($15,85) J♣

Final Pot: $15,85

hätte ich da am flop evtl nur callen sollen um zu sehen was MP2 am turn macht? war mir dann aber gg. zwei spieler doch zu gefährlich (auch wenn der eine "nur" ein SS ist)

11 Antworten
Tracoy
Beigetreten: 05.09.2007
PokerStrategist

Du hast ein Set! Du WILLST auf so einem Flop All-In gehen, sonst bringt das ganze Set-Mining mit Pocketpairs nichts. Wenn er die Asse hat, dann ister halt ein Arsch.

Zur Spielweise: Raise Preflop, wie gespielt würd ich die Donkbet am Flop gleich raisen.

BoneCS Themenstarter
BoneCS
Elite Grinder

warum raise preflop?
mp2 wird preflop - sofern die stats aussagekraft haben - nicht so leicht folden und 55 is jetzt nich sooo ne tolle hand postflop (wenn man sein set nicht getroffen hat)

Tracoy
PokerStrategist

Original von BoneCS
warum raise preflop?
mp2 wird preflop - sofern die stats aussagekraft haben - nicht so leicht folden und 55 is jetzt nich sooo ne tolle hand postflop (wenn man sein set nicht getroffen hat)

Genau deswegen. Ich will nicht, dass hinter mir jemand raist und ich ohne Set nur noch c/f spielen kann.

BoneCS Themenstarter
BoneCS
Elite Grinder

na ja, nen raise nach mir kann ich ja i.d.R. auch auf setvalue callen.
aber 55 preflop raisen is mir da doch etwas zu weak

Tracoy
PokerStrategist

Original von BoneCS
na ja, nen raise nach mir kann ich ja i.d.R. auch auf setvalue callen.
aber 55 preflop raisen is mir da doch etwas zu weak

Richtig. Und dann spielste OOP ohne Initiative weiter und hast NUR Setvalue. Mit einem Raise preflop hast du 1. Setvalue, 2. wahrscheinlich den Button, 3. wahrscheinlich nur einen Gegner am Flop (statt vielleicht sogar drei oder vier, wenn nach dir weitergelimpt wird) und 4. die Initiative, also die Möglichkeit, einen angefütterten Pot am Flop auch unimproved mitzunehmen. Ach ja: Und 5. eine Chance, das Deadmoney schon preflop einzusacken.

Die 55 NICHT zu raisen ist mir zu weak!

pumpkin105
Beigetreten: 13.06.2007
Oldschool Grinder

Abgesehen von der Preflop-Diskusion: Ich finde, man muss hier am Flop nicht schon all-in gehen. Man vertreibt durch call/push meistens nur alles schlechtere, man kann den Pot auch schön anwachsen lassen und auch am Turn alles reinschieben, worauf es nämlich hinaus läuft.

Tracoy
PokerStrategist

Original von pumpkin105
Abgesehen von der Preflop-Diskusion: Ich finde, man muss hier am Flop nicht schon all-in gehen. Man vertreibt durch call/push meistens nur alles schlechtere, man kann den Pot auch schön anwachsen lassen und auch am Turn alles reinschieben, worauf es nämlich hinaus läuft.

Da hast du schon recht, aber am Flop weiß ich ja noch gar nicht, das der Shorty drüberpushen will. Erstmal sehe ich ja nur den Deepstack (MP2) als Gegner, der in mich reindonkt. Und gegen den möchte ich natürlich valueraisen.

Das All-In am Flop kommt wie gespielt ja nur gegen den Shortie hinter mir zustande, ohne den würden wir hier sicher noch ein oder zwei Straßen spielen.

BoneCS Themenstarter
BoneCS
Elite Grinder

Original von Tracoy

Original von pumpkin105

Da hast du schon recht, aber am Flop weiß ich ja noch gar nicht, das der Shorty drüberpushen will. Erstmal sehe ich ja nur den Deepstack (MP2) als Gegner, der in mich reindonkt. Und gegen den möchte ich natürlich valueraisen.

Das All-In am Flop kommt wie gespielt ja nur gegen den Shortie hinter mir zustande, ohne den würden wir hier sicher noch ein oder zwei Straßen spielen.

wissen tut man es nicht aber was raised denn ein shorty außer PP und Ax? aus LP noch KQ aber ansonsten is die chance doch recht hoch, dass er getroffen hat.
und das mit dem PP preflop raisen, gibt wohl ne endlos diskussion

Trebuchet
Beigetreten: 10.01.2007
Oldschool Grinder

Die erste Bet raise ich. Die zweite ist ein klarer Call.

Der callt die AI-Bet vom Shortie, am Turn ist der Pot 12$ gross und du kannst noch 2 Streets Betten, das Board ist so was von nicht drawy (67s?... ok. 23s? ok.). Und am Turn ist das ein HU, der eine ist ja ohnehin bereits AI, wie soll der noch folden?

Tracoy
PokerStrategist

Original von BoneCS
und das mit dem PP preflop raisen, gibt wohl ne endlos diskussion

Und nicht nur zwischen uns beiden, auch beim Poker gibt es unterschiedliche Ansätze. Aber lass uns erstmal in die Limits aufsteigen, auf denen wieder Openlimps und Minraises gepredigt werden

Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

also ganz langsam mit den jungen Pferden,

also preflop halten wir die füsse still, leute, es ist ein shorty und wir haben 55. Wir sind gegen JEDE hand, die BU hier raised entweder mit einem Coinflip oder Way Behind. geben wir dem BU eine range von AQ+ und 88+ haben wir jämmerliche 34%, da zu pushen wäre einfach nur doof.
Ob man den limper punished, in dem man selber raised und dann kotzt, weil der Shorty pusht, ist ne andere Geschichte. Man kann 55, besonders auf dem limit sehr gut limpen, ist kein fehler. Fazit: mit 55 will ich setminen, nach dem raise und den 2 calls callen wir selbstverständlich auch.

Am flop ist nun die frage was wie machen. Das board ist recht trocken, 23 hat ne straigt, sonst haben die leute 4 outs mit dem gutshot gegen uns oder mit 76 die oesd, ist aber nicht sehr wahrscheinlich. Da kann man auch gern slowplayen. Da wir position auf MP haben, calle ich hier und bette erst am turn, falls MP2 da nicht bettet bzw. zu klein bettet. ein call/raise zeigt schon das monster.

Teilen: