Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 55, Squeeze?

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
87 Ansichten
Nadiine
Beigetreten: 29.02.2008

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $1(BB) Replayer
Hero ($16)
BB ($105)
UTG ($19)
UTG+1 ($102)
UTG+2 ($107)
MP1 ($25.15)
MP2 ($123)Vpip:13/PFR:11/Hände4,2k
CO ($74.10)Vpip:35/PFR:7/Hände 653
BTN ($235) Vpip:39/ PFR:13/Hände 370

Dealt to Hero 5♠5♥

fold, fold, fold, fold, MP2 raises to $4, CO calls $4, BTN calls $4, Hero ?

Tue mir in solchen Situationen immer noch schwer das einzuschätzen, wer hier am ehesten called und welche Range ich ihm da geben kann. Deshalb bitte mal eure Meinungen dazu. Ich denke mal der openraiser wird am ehesten folden, da er ja sonst gegen den zweiten Bssler evtl. um seinen ganzen Stack spielen müsste, oder? Aber wie schätze ich hier die beiden anderen ein?

3 Antworten
MurmelMaster
Beigetreten: 04.06.2007

Finde den Spot nicht gut für nen Squeeze. Mir sind 55er da einfach zu schwach. Du hast wenn dich einer callt, was bei den Stats nicht ausgeschlossen ist, bestenfalls nen Coinflip. Häufig callen dich 7-TT. Gegen die bist du einfach mal tot. Der initial Raiser hat auch nicht gerade die loosesten Stats, sodass sich deine FE in Grenzen hält. Obwohl er natürlich ein einem ekligen Sandwichspot ist. BU und CO haben ein sehr hohen VPip, was mich zu der Annahme führt das du hier fast immer ein Call bzw. mehrere Calls bekommst und dafür sind mir wie gesagt die 55er zu schwach.Für mich nen relativ einfacher Fold.

Deidara
Beigetreten: 30.05.2007

fold, weil du keine FE hast und auch deine Equity nicht ausreicht. Der MP2 ist ein standard TAG und kann bei den pot odds die er bekommt keine Hand mehr folden. Er wird auch nicht so loose raisen, weil die beiden Fishe position auf ihn haben und er oft multiway oop spielen muss. Von aggro blinds geht dann auch noch squeezegefahr aus, so wie hier. Naja ist vlt etwas zu weit gedacht ;)
Die beiden overcaller sind preflop so loose, dass sie meistens nur dead money dastellen. Hier kriegen sie sehr gute odds und falls der MP2 folden sollte, werden sie auf jeden fall callen.
Also entweder isoreraised der MP2 nochmal um mit deadmoney nur gegen dich zu spielen, oder er called und du wirst multiway mit 2-3 gegnern spielen müssen.
Da beides nicht gut für uns ist --> fold

Nadiine
Beigetreten: 29.02.2008

Danke, euch beiden für die ausführlichen Erläuterungen.
Wie gesagt tue mir noch schwer manchmal richtige oder gute Squeezespots zu finden, markiere da öfters Hände wo ich mich frage hier gut oder eher nicht.
Aber danke, eure Gedankengänge haben mir da erstmal sehr weitergeholfen.