Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

5NL - TPGK vs Minraise Flop

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
252 Ansichten
Muenmac
Beigetreten: 13.06.2007
PokerStrategist

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)   
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;Hero$4:///////;CO$3,94:///////;[/tg]
0,02/0,04 No-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with K♥, J♥
MP3 calls $0,04, CO calls $0,04, Hero raises to $0,20, 3 folds, CO calls $0,16.

Flop: ($0,50) 6♣, 5♠, J♣ (2 players)
CO checks, Hero bets $0,34, CO raises to $0,68, Hero calls $0,34.

Turn: ($1,86) 5♦ (2 players)
CO checks, Hero checks.

River: ($1,86) 3♣ (2 players)
CO bets $0,28, Hero calls $0,28.

Final Pot: $2,42

Hi,

der Plan am Flop war den Minraise zu callen und den Turn neu zu evaluieren, 3bet finde ich hier übertrieben, da nicht viele starke Draws möglich sind.

Am Turn bin ich unsicher ob Bet>checkbehind ist, da wir hier einerseits protecten sollten gegen Draws, andererseits Villain alle Madehands betten sollte und die 5 die Nutcombos verringert.

Wenn wir betten, dann wie hoch und wie sieht unser Riverplan aus?

Antwort
Zitat
4 Antworten
voegelator
Beigetreten: 30.05.2008
PokerStrategist

Hi Muenmac,

Ich denke du hast die Hand gut gespielt. NH

Preflop Isoraise. Dann am Flop das minraise gecallt geht mMn auch in Ordnung und am River hast du nen leichten Oddscall. Protecten am Turn würde gleichzeitig den Pot sehr groß machen, so dass du gegen jede Madehand von vallain du dich selbst Valuebetten würdest.

Gruß,

voegelator

Antwort
Zitat
Gurkha
Beigetreten: 15.04.2005
Elite Grinder

Gibt's Infos zum Gegner?
Da er preflop overlimpt und called, sehe ich ihn selten JJ oder AJ halten. D.h. aus seiner c/r-Range schlagen uns 55, 66 (insg. 6 Kombinationen), 65s (2 Kombinationen) und 8:c7:c (1 Komb.).
Ich gehe ersteinmal nicht davon aus, dass er Hände wie 65o in der Range hat.
Wir schlagen QJ, JT, J9s (18 Kombinationen), und sind gegen viele weitere Flushdraws vorne und auch gegen einige pure Bluffs.
Wenn du weißt, dass er Draws oder Toppair auf solchen Boards aggressiv spielt und sie auch nicht foldet, dann kann man da am Flop schon drübergehen. Vor allem, weil der min-Raise für mich eher Schwäche signalisiert.
Wenn Du den Flop nur callst, musst du m.M.n. den Turn betten. Wie du schon geschrieben hast, verringert die 5:d die Anzahl der Nut-Combos in Villain's Range auf 5, und erhöht damit die Wahrscheinlichkeit, dass er einen Draw oder ein schlechteres Toppair hält. Und beides wird eine Turnbet callen, während der Draw auf einen blank River keine Bet mehr callen wird und du durch den checkbehind Value verlierst.
As played musst du gegen die kleine Bet am River auch nochmal callen, weil du nur in ca. 13% der Fälle vorne sein musst. Und da er ab und an auch ein Toppair oder schlechter halten kann, ist das für mich ein Call. Gegen eine Bet nähe 1/2 Potsize ist's wohl eher ein Fold, denke ich.

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Hallo Muenmac,

hast du Reads, Stats, Range oder History?
Am Flop geht b/c IP gegen das Minraise und dem Plan den Turn zu reevaluieren klar.
Am Turn bette ich dann aber for value, protection und free SD. Wenn er den Flop c/r und den Turn checkt, wird das realtiv oft ein Draw sein, dem ich ungern die Freecard schenke. Turn b/f für 1,1.
As played geht der River klar. Unbedingt Note machen, was er so spielt!

nleeson

Antwort
Zitat
Muenmac Themenstarter
Muenmac
Beigetreten: 13.06.2007
PokerStrategist

Original von Gurkha
Gibt's Infos zum Gegner?

Nein, unknown.

Original von Gurkha
Da er preflop overlimpt und called, sehe ich ihn selten JJ oder AJ halten. D.h. aus seiner c/r-Range schlagen uns 55, 66 (insg. 6 Kombinationen), 65s (2 Kombinationen) und 8:c7:c (1 Komb.).
Ich gehe ersteinmal nicht davon aus, dass er Hände wie 65o in der Range hat.

Sehe ich auch so

Original von Gurkha
Wenn Du den Flop nur callst, musst du m.M.n. den Turn betten. Wie du schon geschrieben hast, verringert die 5:d die Anzahl der Nut-Combos in Villain's Range auf 5, und erhöht damit die Wahrscheinlichkeit, dass er einen Draw oder ein schlechteres Toppair hält. Und beides wird eine Turnbet callen, während der Draw auf einen blank River keine Bet mehr callen wird und du durch den checkbehind Value verlierst.
As played musst du gegen die kleine Bet am River auch nochmal callen, weil du nur in ca. 13% der Fälle vorne sein musst. Und da er ab und an auch ein Toppair oder schlechter halten kann, ist das für mich ein Call. Gegen eine Bet nähe 1/2 Potsize ist's wohl eher ein Fold, denke ich.

Original von nleeson111
Am Turn bette ich dann aber for value, protection und free SD. Wenn er den Flop c/r und den Turn checkt, wird das realtiv oft ein Draw sein, dem ich ungern die Freecard schenke. Turn b/f für 1,1.
As played geht der River klar. Unbedingt Note machen, was er so spielt!

Relativ eindeutig, ty

Antwort
Zitat
Teilen: