Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

65s vom button

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
189 Ansichten

PartyGaming - $0.02 NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 3

UTG+1: $0.70
MP: $3.46
MP+1: $6.41
CO: $1.94
Hero (BTN): $2.00
SB: $0.77
BB: $1.44
UTG: $0.98

SB posts SB $0.01, BB posts BB $0.02

Pre Flop: ($0.03) Hero has 6♦ 5♦

UTG calls $0.02, fold, MP calls $0.02, fold, fold, Hero calls $0.02, SB calls $0.01, BB checks

Flop: ($0.10, 5 players) 3♣ A♦ J♦
SB checks, BB checks, UTG bets $0.02, MP raises to $0.04, Hero calls $0.04, fold, fold, UTG calls $0.02

Turn: ($0.22, 3 players) Q♥
UTG checks, MP checks, Hero checks

River: ($0.22, 3 players) 3♠
UTG bets $0.02, MP raises to $0.27, fold, UTG calls $0.25

halte hier 65s am button.laut shc ein call vorm flop.

am flop dann der flushdraw.hab das ganze natürlich passiv nach pot odds gespielt.erhalte auch 4:1.von daher ein call.

am turn wird durchgecheckt,was mir recht ist.

und am river dann klarer fold.

ist das ok so oder hätte ich da am turn vll anspielen sollen?

gruß

Antwort
Zitat
3 Antworten
MaYbe89
Beigetreten: 18.12.2009

ja kann man so spielen! so ohne reads würde ich das nicht anders machen!

aber die varianz wäre da schon wichtig

zu beachten ist:
-welche Händen werden von utg und mp pre gelimped
- erhöhen die viel am unraised pot, wenn ja wie hoch und mit was

erst wenn du das weißt, kannst du dir gedanken machen, ob du am turn anspielst oder nicht!

wichtig ist, was willst du mit der bet am turn erreichen! sollen die den einsatz mitgehen? oder sollen die ihre hände folden? können sie überhaupt ihre hände folden, oder callen die jeden einsatz? spielen die nur so, wenn sie selbst den flush draw halten?? haben die am turn bereits ihre straight und spielen so oft per slow play?

wenn du weißt, dass sie nur mit nem flush-draw so spielen, spielst du einfach nur check/fold, denn mit 56 wäre dein flush nicht sehr stark.

erst wenn du dir darüber gedanken gemacht hast, solltest du dir überlegen, ob man den Turn in diesem Bsp. mit 2 Gegner mal anspielen sollte.

aber wie gesagt die varianz ist da wichtig! also nicht nur check/fold. du kannst auch mal den turn anspielen, aber das würden dann unter anderem deine reads entscheiden.

hoffe konnte dir bei den überlegungen helfen!

Antwort
Zitat
nikiita
Beigetreten: 22.04.2005

"hätte ich da am turn vll anspielen sollen?"

??? UTG spielt am flop 5handed (minimal zwar, aber) an, MP raist (mimimal zwar, aber raist). MP setz ich damit auf ein kleines A, auf einen mittelmäßigen J, auf ein kleines PP oder auf FD.
welche Hand kann er davon gegen eine Bet (in welcher Höhe übrigens?) folden??
Und von UTG noch gar nicht gesprochen. Was wenn der einen K hält?

nur in ca 20% der river hittest du, damit liegst du aber nicht mal unbedingt vorn, kannt also quasi nur auf FE spielen. selbst wenn UTG zu 80% und MP zu 60% folden, liegst du hinten..

Antwort
Zitat
OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008

Gegen Unknowns find ichs erstmal völlig ok as played.

Preflop kann man den Overlimp am Button mit deiner spekulativen Hand sicherlich rechtfertigen.
Am Flop sehe ich keinen Grund für ein Raise aufgrund fehlender Fold Equity und damit ists für mich ein einfacher Odds-Call, um zu drawen.

Am Turn sehe klar zu wenig FE, um zu semibluffen. Schliesslich hast du mehrere Gegner, die beide bereits Interesse am Pot bekundet haben - d.h. es ist extrem wahrscheinlich, dass zumindest einer von beiden eine Made Hand hält (Ax, Jx, hohes Pocket oder besser) und solche werden speziell auf dem tiefen Limit nicht gerne gefoldet.
Ich würde da auf jeden Fall auch den Positionsvorteil nutzen, einfach behind checken und mir eine Freecard gönnen.

River ist unimproved natürlich ein easy Fold.
nh imo ;)

Antwort
Zitat
Teilen: