Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

66 3xbet (river call richtig?)

13 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
421 Ansichten
DrizzyDrake
Beigetreten: 16.03.2012
Elite Grinder

hallo,
das konvertieren geht nicht und ich weiß nicht wo der fehler ist... bitte um hilfe... (die daten bei den spielern 1,2,3,5,8,9 habe ich weggenommen um es übersichtlicher zu machen.... beim konvertieren waren sie normal mit dabei)

Seat 1: Player1 ( $4.00 USD )
Seat 2: Hero ( $1.00 USD )
Seat 3: Player3 ( $5.00 USD )
Seat 4: Player4 ( $5.08 USD ) - VPIP: 5, PFR: 3, 3B: 0, AF: 0.0, Hands: 66
Seat 5: Player5 ( $5.12 USD )
Seat 6: Player6 ( $1.10 USD ) - VPIP: 58, PFR: 0, 3B: 0, AF: 2.0, Hands: 24
Seat 8: Player8 ( $7.07 USD )
Seat 9: Player9 ( $4.52 USD )
Seat 10: Player10 ( $2.35 USD )
Player5 posts small blind [$0.02 USD].
Player6 posts big blind [$0.04 USD].
** Dealing down cards **
Dealt to Hero [ 6s 6c ]
Player8 folds
Player9 folds
Player10 folds
Hero raises [$0.12 USD]
Player3 folds
Player4 calls [$0.12 USD]
Player5 folds
Player6 calls [$0.08 USD]
** Dealing Flop ** [ Tc, 2h, 8d ]
Player6 checks
Hero bets [$0.19 USD]
Player4 folds
Player6 calls [$0.19 USD]
** Dealing Turn ** [ 8h ]
Player6 checks
Hero checks
** Dealing River ** [ 5h ]
Player6 bets [$0.40 USD]
Hero calls [$0.40 USD]

zur hand:
war meine schwierigste entscheidung heute...
flop ist keine bildkarte so das ich dachte mit 1/2 pot bet kriege ich sie schon zu mind. den 33% raus...

skarda callt weswegen ich am turn nicht bette weil ich den pot nun klein halten will da ich meines erachtens genug showdown value habe... (schlechtere hände folden mich bessere callen)

am river habe ich gleich an einem flush gedacht... natürlich wären auch a8, a10, a5 dabei aber die 40 fand ich aufeinmal sehr hoch nachdem er noch keine aktion gemacht hat... ich habe jedoch gecalt weil ich bei odds von 2,9:1 doch auch an einen bluff dachte... ich dachte mir wer callt mit 1h auf dem river und checht am turn...

war dies nun richtig, diskutabel (denke ich), oder einfach kacke...

Antwort
Zitat
12 Antworten
vegetto313
Beigetreten: 21.06.2007
Elite Grinder

Siehe

Wie man eine Hand zur Diskussion stellt

sorry wenns unfreundlich rüberkommt, aber ich krieg Augenkrebs. Wenn man nicht gerade C++ Programmierer ist, tut sowas wirklich weh in 2012 ;)

Antwort
Zitat
DrizzyDrake Themenstarter
DrizzyDrake
Elite Grinder

IPoker, $0.02/$0.04 No Limit Hold'em Cash, 8 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (MP3): $1 (25 bb)
CO: $5 (125 bb)
BTN: $5.08 (127 bb)
SB: $5.12 (128 bb)
BB: $1.10 (27.5 bb)
UTG+2: $7.07 (176.8 bb)
MP1: $4.52 (113 bb)
MP2: $2.35 (58.8 bb)

Preflop: Hero is MP3 with 6 6
3 folds, Hero raises to $0.12, CO folds, BTN calls $0.12, SB folds, BB calls $0.08

Flop: ($0.38) T 2 8 (3 players)
BB checks, Hero bets $0.19, BTN folds, BB calls $0.19

Turn: ($0.76) 8 (2 players)
BB checks, Hero checks

River: ($0.76) 5 (2 players)
BB bets $0.40, Hero calls $0.40

Results: $1.56 pot ($0.10 rake)

ist ein : VPIP: 58, PFR: 0, 3B: 0, AF: 2.0, Hands: 24

Antwort
Zitat
DrizzyDrake
Elite Grinder

hatte wie oben ja schon gesagt keine ahnung was falsch war... wie man es richtig macht weiß ich vor paar tagen als ich da rumgeguckt habe stand aber noch nix mit hm2

Antwort
Zitat
vegetto313
Beigetreten: 21.06.2007
Elite Grinder

Ich würde im Normalfall bet Turn wieder in der Höhe knapp über 1/2 Potsize spielen, um dann den River behind zu checken. Das ist fast immer die bessere Line gegen solche passiven Spieler, die einfach eine Riesenrange haben, mit der sie sich den Flop anschauen. Da wird dann oft jeder Gutshot, jedes Bottom pair etc check/call gespielt - manchmal sogar IRGENDWELCHE Hände, die gar nichts mit dem Board zu tun haben..

Antwort
Zitat
Pressluft88
Beigetreten: 12.01.2009
PokerStrategist

1. nie unter 30 BB fallen bei MSS

2. MP3 erst mit PP 88+ (evt 77) erhöhen
(Donnerstags gibts immer ein MSS coaching für einsteiger um 18.30 Uhr das kann ich nur empfehlen)

nach dem check hätte ich auch ne c bet angesetzt.

Hätte am turn nochmal ne bet angesetzt um mit der passenden karte dann am river leichter all in zu kommen wenn ich glaube das der BB nix hat.

Ist halt schwierig ihm ne range zu geben

Antwort
Zitat
DrizzyDrake
Elite Grinder

1) sss kann man nicht mehr spielen (mind. 1 euro)
deswegen spiele ich immer mit 1 - 0,70

2) nach mir waren 13/10, 9/8, und 13/6.... deswegen habe ich hier geraist weil ich oft die blinds einsammle bzw. denn bb isoliere... beim training hatte ich letztens mal zugeguckt war ganz interresant... aber selber dafür geld zu bezahlen überzeugt mich nicht so ganz :)

am turn zu betten bin ich irgendwie nicht überzeugt... ich kriege ihn ja bei fast nix raus und viele otts kann skarda ja auch nicht haben... so mach ich doch den pot groß obwohl ich das in dieser situation nicht will... der pot ist ja schon 0,76 groß wenn ich da bette (habe am turn noch 0,69) und er checht nicht am river hat er mich all-in was ich mit 66 hier versuche zu vermeiden...
aj+, qj+ etc würde er doch immer mitgehen ...
und wenn er 2 :heart: hat geht er auch mit egal wie viel ich setzte.... so komm ich dann mit dem chech wenn ein a oder k am river kommt noch raus fals er groß bettet...

wie ist denn der call am river zeitweise dachte ich heute kacke aber so ganz sicher bin ich mir auch nicht....
bei der größe von 0,40 dachte ich eig. nur an flush oder bluff und bei odds von 3:1 ist ein bluff in 33% ja eig. drinne da ja auch das 2. :heart: erst am turn kam

Antwort
Zitat

Also das Openraise mit 66 mag ich hier nicht. Da kommst du einfach postflop in schwierige Situationen, da du eigtl. immer mit Overcards spielen musst, und dein Gegner da selten aufgeben wird. Ich spiele hier lieber gut Spielbare Karten wie Broadwaykombinationen.
As played musst du halt am Turn dann 2nd-barreln, dann kannst du viell. auch den Showdown gratis bekommen.

Antwort
Zitat
DrizzyDrake
Elite Grinder

preflop:
vor mir sind aber doch 3 spieler mit 13/10, 9/8, und 13/6....
und der der callt hat VPIP: 58, PFR: 0...
da spiele ich doch in 7-8 von 10 fällen gegen den bb (schmeißen wenn ich geraist habe vieleicht auch aj etc weg)
und 66 gegen ein 58/0 ist eine gute hand... man kann hier auch folden aber schlecht find ich es hier jetzt auch nicht

turn
wie ich schon geschreiben habe:
"am turn zu betten bin ich irgendwie nicht überzeugt... ich kriege ihn ja bei fast nix raus und viele otts kann skarda ja auch nicht haben... so mach ich doch den pot groß obwohl ich das in dieser situation nicht will... der pot ist ja schon 0,76 groß wenn ich da bette (habe am turn noch 0,69) und er checht nicht am river hat er mich all-in was ich mit 66 hier versuche zu vermeiden...
aj+, qj+ etc würde er doch immer mitgehen ...
und wenn er 2 Heart hat geht er auch mit egal wie viel ich setzte.... so komm ich dann mit dem chech wenn ein a oder k am river kommt noch raus fals er groß bettet..."

kurzgefasst: er ist ja so passiv entweder er trifft eine a,k,q am river (mit den 6% kann ich leben, bei a,k würde ich wohl auch folden wenn er groß bettet) oder ich gewinne am river mit nur noch einem bet der von ihm kommen kann...
aber in den meisten fällen chechen wir hier durch....

River: callen folden??? (oben schon genauer drauf eingegangen)

Antwort
Zitat
DrizzyDrake
Elite Grinder

edit:
den showdown kann ich bei :heart:, a ,k,q,b nicht gratis bekommen und ich spiele gegen einen 3/4 :f_biggrin:
da bezahle ich doch lieber am river fals er denn betet als hier zu betten wenn er eh nie mit etwas foldet was mir am river in mehr von 1/10 fällen schwierigkeiten macht

Antwort
Zitat

Original von DrizzyDrake(schmeißen wenn ich geraist habe vieleicht auch aj etc weg)

das halte ich für wunschdenken, gerade da du als mssler eh eher einen zu hohen Fold23bet wert hast.
Das problem ist halt, dass du damit rechnen musst, dass in 30% der Fälle einer der 3 Leute hinter dir callt, eher mehr, da diese Werte overall werte sind, und die spieler in den späten positionen bestimmt mehr spielen werden.
Ansonsten hast du eben postflop eben genau das problem, dass sich die hand einfach schlecht spielt wenn du kein set getroffen hast.
gerade wenn du schon schreibst dass du nicht überzeugt bist am turn zu betten. Das Problem baust du dir eben dadurch, dass du preflop diese Hand spielst. Und dann musst du eben hier am Turn betten, einfach weil dein Gegner durchaus schlechteres callen kann, und du somit auch oft am river behind checken kannst.
Und wenn du meinst, dass er AJ etc immer mitgehen würde, dann ist das ein grund zu betten, denn dagegen liegst du deutlich vorne. Wenn du hier aber nicht bettest und dann auf jedes A, K, Q, etc am river foldest lässt du dich halt super rausbluffen, denn alleine durch den check am Turn forderst du die Bet am river heraus.

Antwort
Zitat
DrizzyDrake
Elite Grinder

vielen dank erstmal für die antworten :)

preflop sehe ich ein das man sich so die probleme selber baut und werde in zukunft dies versuchen zu unterlassen weil es wirklich schwer zu spielen ist wenn man dem gegner so gut wie alles geben kann

am turn hier zu betten sehe ich weiterhin nicht als ideal gegen einen fish um im notfall günstiger rauszukommen

er hatte am ende ein flush mit K7

Antwort
Zitat

na also, wenn er hier am Turn den FDraw hatte, wäre das in dieser Situation also schomal gegen diese Hand eine Valuebet gewesen ;)

Antwort
Zitat
Teilen: