Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

66 Bluff IP vs Fisch Reg

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
139 Ansichten
Extramask
Beigetreten: 05.12.2007
PokerStrategist

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.50 BB (5 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG ($52.33)
MP ($50)
Hero (Button) ($65.44)
SB ($47.25)
BB ($59.06)

Preflop: Hero is Button with 6, 6
1 fold, MP bets $1.25, Hero calls $1.25, 2 folds

Flop: ($3.25) 8, 9, J (2 players)
MP bets $2, Hero raises to $5.50, MP calls $3.50

Turn: ($14.25) 2 (2 players)
MP checks, Hero bets $7.80, MP calls $7.80

River: ($29.85) 10 (2 players)
MP checks, Hero checks

Total pot: $29.85 | Rake: $1.34

Villain ist ein Fisch Reg. spielt 21/15 auf 60 Hände.
Hatte einige Notes:
- spielt nicht for value/spielt zu kleine Valuebets
- cbettet jedes Board (zu dem Zeitpunkt 3/3)
- b/f viel; wenn er Action macht = Stärke (stone Nuts)

Habe mich daher dazu entschieden, dieses Board zu attackieren. Als er den Flop dann tankt callt. Gebe ich ihm meistens hier einen J, Overpair, oder einen Draw. Sets, 2 Pairs oder straights kann ich eig. ausschließen, da er die nochmal selbst raisen würde. Am Turn kommt dann der FD an und ich barrel ein 2. Mal, er tankt wieder ewig lange und callt. Ich kann hier eig. alle FDs, die er am Flop b/c spielt bei ihm ausschließen, da er diesen selbst betten oder c/r würde, ebenso der OESD, da nun der FD möglich ist. Der River suckt, dann halt. Frage ist halt, ob ich nun nochmal barrel sollte!? Wenn der River blankt, bette ich es nochmal mit ca. 1/2 pot. Eig. kann ich ihn hier auf den J oder Overpair setzen, aber wenn er any diamonds hat, callt er dies.

Gegen seine Hand hätte ich obv. am River betten sollen, da er 100% auf den River foldet. Ich weiss, man verrät es nicht, aber er hatte AJs. Somit war meine Handanalyse auf alle streets korrekt. Nun weiss ich aber nicht, ob eine River bluffbet nochmal +EV ist, denn wie gesagt gebe ich ihm den J oder Overpair mit/ohne geturnten FD. Das er so loose dann downcallt, konnte ich nicht wissen, aber war um eine Note reicher.

Antwort
Zitat
6 Antworten

find den Spot zum bluffen nicht so gut, dazu gefällt mir die Turnbetsize auch nicht wirklich, weil wenn du es wirklich hast wahrscheinlich auch größer den Turn bettest um am River zu shoven sonst bekommst du es schwer rein.

Antwort
Zitat
Extramask Themenstarter
Extramask
PokerStrategist

Original von habeichja
find den Spot zum bluffen nicht so gut, dazu gefällt mir die Turnbetsize auch nicht wirklich, weil wenn du es wirklich hast wahrscheinlich auch größer den Turn bettest um am River zu shoven sonst bekommst du es schwer rein.

Wenn ich mich dazu entscheide, den Turn zu betten, wie hoch würdest du hier ansetzen? Ist halt knapp über 1/2 pot.

Antwort
Zitat

naja ich sag mal so das ich meine Valuerange nicht so klein betten würde, weil ich sonst den River nicht shippen kann. Denke 10-11 würde ich da am Turn betten. Und wenn du bluffen willst dann zieh das durch bringt ja nichts 2 Streets das zu machen um dann ohne SD Value behind zu checken, klar hast du dann einen read aber so what.

Würde dann lieber die Bluffrequenz runterschrauben und dafür auch durchziehen.

Antwort
Zitat
Extramask Themenstarter
Extramask
PokerStrategist

Original von habeichja
naja ich sag mal so das ich meine Valuerange nicht so klein betten würde, weil ich sonst den River nicht shippen kann. Denke 10-11 würde ich da am Turn betten. Und wenn du bluffen willst dann zieh das durch bringt ja nichts 2 Streets das zu machen um dann ohne SD Value behind zu checken, klar hast du dann einen read aber so what.

Würde dann lieber die Bluffrequenz runterschrauben und dafür auch durchziehen.

Das Problem ist halt, wenn er mich hier c/r habe ich Paar $ verschwendet. Entscheide mich hier halt für die knappe über 1/2 pot bet, da diese auch nur in 33% der Fälle klappen muss, damit sie +EV ist. Plan war ja auch am River nochmal zu betten, aber auf den River wusste ich eben nicht, was ich machen soll. Habe mich dann dazu entscheiden, die Hand aufzugeben, da ich dann 66 nicht overplayen wollte und so "nur" 29bb verloren habe.

Antwort
Zitat

Das Ding ist, dass du am River nicht richtig über die Situation nachdenkst imo und dann die Pistole nicht abschiesst, wenn du sie auf seiner Schläfe hast.

Flop und Turn finde ich nicht gut gespielt, weil dir schlichtweg die Equity fehlt und Bluffs ohne Equity eigentlich so gut wie immer schlecht sind - zumindest einen Gutshot solltest du schon dabei haben oder extra viel Foldequity.

Am River kann nach deiner Line aus der gegnerischen Range eigentlich gar nichtmal soviel callen ausser A:dxx und vielleicht K:dxx und wenn er sehr neugierig ist auch mal Q:dxx. Wenn du dir jetzt mal überlegst, dass da noch Twopairs, Sets und irgendwelche Jx Kombos am Start sein könnten, dann wirkt das plötzlich gar nicht mehr so schlecht hier zu betten.

=> durch deine kleine Turnbet zwingst du ja viele marginale Hände ohne großartige Equity noch ne Bet zu callen und bereitest den 3-Barrel Bluff vor. Wenn du das am Turn wirklich erzwingen willst, dann ist imo dort eine deutlich größere Bet sinnvoll.

Solche Moves, die du nicht zuende denkst und Straßenweise lösen willst, sind auf Dauer einfach unglaublich teuer und unprofitabel. D.h. entweder erzählst du hier die Geschichte vom Nutflush/Straightflush auch zuende oder du lässt es ganz bleiben.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von Ghostmaster
Das Ding ist, dass du am River nicht richtig über die Situation nachdenkst imo und dann die Pistole nicht abschiesst, wenn du sie auf seiner Schläfe hast.

Flop und Turn finde ich nicht gut gespielt, weil dir schlichtweg die Equity fehlt und Bluffs ohne Equity eigentlich so gut wie immer schlecht sind - zumindest einen Gutshot solltest du schon dabei haben oder extra viel Foldequity.

Am River kann nach deiner Line aus der gegnerischen Range eigentlich gar nichtmal soviel callen ausser A:dxx und vielleicht K:dxx und wenn er sehr neugierig ist auch mal Q:dxx. Wenn du dir jetzt mal überlegst, dass da noch Twopairs, Sets und irgendwelche Jx Kombos am Start sein könnten, dann wirkt das plötzlich gar nicht mehr so schlecht hier zu betten.

=> durch deine kleine Turnbet zwingst du ja viele marginale Hände ohne großartige Equity noch ne Bet zu callen und bereitest den 3-Barrel Bluff vor. Wenn du das am Turn wirklich erzwingen willst, dann ist imo dort eine deutlich größere Bet sinnvoll.

Solche Moves, die du nicht zuende denkst und Straßenweise lösen willst, sind auf Dauer einfach unglaublich teuer und unprofitabel. D.h. entweder erzählst du hier die Geschichte vom Nutflush/Straightflush auch zuende oder du lässt es ganz bleiben.

Genau das ist der Punkt.

Die "Reads" mal außen vor, das ist einfach keine samplesize. Er cbettet nicht "immer", bloß weil er es in 3/3 Spots getan hat. Das ist kein Grund hier die ganz dicken Geschütze aufzufahren.

Keinerlei Backdoorequity, kein Grund um hier den Bluff rauszuhauen. Aber wenn du es schon wissen willst...dann sei doch dankbar für den River! Da musst du shoven, was soll da denn noch großartig callen!

Da musst du konsequenter spielen, das hat Ghostmaster ja schon explizit erläutert.

Antwort
Zitat
Teilen: