Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 66 bluffcatcher am river

10 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
144 Ansichten
hook101
Beigetreten: 07.03.2007
Elite Grinder

villain: 26/21/5.8, conti 93, 3bet 6, fold to 3bet 89 auf 690 hände

ich donke den flop, weil mich jemand anchattet, ich unaufmerksam bin und dann plötzlich meinen openender sehe. normalerweise checkraise ich hier, aber shit happens.

jetzt hab ich mir ja schon die initiative erdonkt und versuch mal aufmerksam zu sein. am turn werd ich geraised - not nice. krieg aber gute odds und durch mein seltsames play denk ich, dass ich hier auch oft geblufft werden kann.

der river blanked, ich check und er geht all in. ich denk lange nach und entscheide mich zu callen. meine überlegungen veröffentliche ich jetzt mal noch nicht.

ok gespielt bis auf die donkbet?

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB) Poker Stars
SB ($128)
Hero ($68.80)
UTG ($50)
UTG+1 ($52.70)
CO ($50)
BTN ($22.85)

Dealt to Hero 6♣ 6♠

UTG raises to $1.50, fold, fold, fold, fold, Hero calls $1

FLOP ($3.25) 5♦ 3♣ 4♦

Hero bets $2.15, UTG calls $2.15

TURN ($7.55) 5♦ 3♣ 4♦ Q♥

Hero bets $5, UTG raises to $15, Hero calls $10

RIVER ($37.55) 5♦ 3♣ 4♦ Q♥ 9♠

Hero checks, UTG bets $31.35 (AI), Hero calls $31.35

9 Antworten

fold turn bzw fold river imho

du hast am turn halt 10 outs von denen einige evtl nicht clean sind, ganz zu schweigen davon das du bei KEINEM deiner outs action kriegen wirst

river dann total schlechter call mmn..du schlägst nur nen total pure bluff, er müsste also deinen flopcall mit air floaten, am turn mit air raisen und dann auf die idee kommen das du am river doch noch foldest

gut du hast es hier reingestellt, also nehme ich an das du die hand gewonnen hast, finds trotzdem schlecht - seine range is zwar sehr polarisiert aber da brauchts imho schon nen besseren read als knapp 700 hände ohne weitere note

da gibts auf nl50 viel bessere spots, sein geld reinzukriegen als mit so nem desperate herocall

hook101 Themenstarter
hook101
Elite Grinder

mit was valuebettet er am river deiner meinung nach?

#1 warum kriegst du am turn die odds zum callen auf seinen raise? hast du implieds? kannst du dir sicher sein, dass deine outs clean sind? die line könnte er auch mit nem FD spielen.

#2 finde deine line sieht eher stark als schwach aus. warum denkst du, dass du oft geblufft wirst in dem spot?

seine line sieht schon extrem bluffy aus aber er owned dich da auch mit AQ/KQ mit nem :diamond:, das er am flop nicht einfach aufgeben will.

hook101 Themenstarter
hook101
Elite Grinder

hey, erst mal danke

Original von shipit2menow
#1 warum kriegst du am turn die odds zum callen auf seinen raise? hast du implieds? kannst du dir sicher sein, dass deine outs clean sind? die line könnte er auch mit nem FD spielen.

krieg ca 1:3, bräuchte 1:3,5 ohne implieds wenn ich davon ausgehe, dass meine outs clean sind. kann ich natürlich nicht, aber ich bin mir halt nicht sicher, ob ich hier überhaupt hinten bin. deswegen call ich. gegen nen flushdraw bin ich ja vorne.

#2 finde deine line sieht eher stark als schwach aus. warum denkst du, dass du oft geblufft wirst in dem spot?

zum einen, weil es ein sehr aggressiver spieler ist und weil sich die queen zum bluffen anbietet, zum anderen weil meine line doch sehr unkonventionell ist - wenn auch nur aus versehen :)
würdest du am turn AQ/KQ raisen?

seine line sieht schon extrem bluffy aus aber er owned dich da auch mit AQ/KQ mit nem :diamond:, das er am flop nicht einfach aufgeben will.

am river seh ich halt nichts mehr, was er hier betten kann ausser QQ und 76, was selten ist. deswegen war ich auch der meinung, dass es extrem bluffy aussieht. aber es scheint wohl gerade so, als hätte ich mich ordentlich verkalkuliert.

würde AQ am turn schon raisen for protection und value. glaube aber nicht, dass ich den river dann shoven würde weil einfach zu wenig schlechteres callt.

dein turnflat sieht btw. sehr nach einem draw aus. jede madehand würdest du auf so einem drawy board doch pushen. keine ahnung ob villain in der lage wäre das du realisieren und aus dem grund den plan hatte, jeden blank-river zu bluff-shoven. ist halt so ein leveling-ding. :)

ich finde die hand eigentlich immer besser gespielt je öfter ich sie mir anschaue. es sind einfach kaum hände in seiner range mit denen er die line spielt.

Original von hook101
mit was valuebettet er am river deiner meinung nach?

ich sag ja selbst das seine range sehr stark polarisiert is, aber QQ passt halt einerseits sehr gut zu seinem play und andererseits is es völlig überflüssig, auf NL50 solche monstercalls hinzulegen

wenn du reads auf ihn hast wie "kann river mit air bluffshoven" bin ich schon eher auf deiner seite, aber bis auf die stats von 700 händen is der kerl ja so gut wie unknown und du weisst nicht mal ob er zu so nem move überhaupt fähig ist

die meisten nl50er sind das nämlich nicht

wenn er dir hier den busted fd zeigt bist du der held, wenn er QQ aufdeckt nimmst du n brett und haust es dir vor den schädel

ich hab solche calls btw auch schon gemacht und war dann ganz stolz auf mich, nur ist es imho unnötig sich auf dem limit in solche spots zu begeben

hook101 Themenstarter
hook101
Elite Grinder

ich wusste, dass er bis nl200 spielt. nl50 und nl100 schlägt er gut. hätte ich vielleicht dazu sagen können. und ich spiel auch viel nl100.

ich glaub dir, dass es nicht nötig ist auf nl50 solche calls zu machen, aber ich will eher wissen ob man es machen _kann_. will ja auch mal nl200 gut schlagen :)

Original von hook101
ich wusste, dass er bis nl200 spielt. nl50 und nl100 schlägt er gut. hätte ich vielleicht dazu sagen können. und ich spiel auch viel nl100.

ich glaub dir, dass es nicht nötig ist auf nl50 solche calls zu machen, aber ich will eher wissen ob man es machen _kann_. will ja auch mal nl200 gut schlagen :)

k wenn der n nl100 reg is sieht die sache schon a bissl anders aus

klar kann man den call machen..er reppt halt nur QQ oder die straight, letzteres wegen deinen blockern genauso unwahrscheinlich wie das set von daher kann man sicher nen herocall hinlegen

wie gesagt, alles unter der prämisse das der jeweilige villain aggro genug is hier nen bluff überhaupt in seiner range zu haben

Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Ich finds nen relativ easy c/f am Turn. Denkst du er bluffcallt deine Flopbet , raist den Turn und shovt den River als Bluff??

Teilen: