Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 66 coldcall der 3bet

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
157 Ansichten
RiCkDiE
Beigetreten: 12.12.2006

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$172,21:430/18/13/2,5/27/27/67/50;Hero$81,62:///////;[/tg]
0,25/0,5 No-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with 6♣, 6♥
MP3 folds, Hero raises to $2,00, 2 folds, BB raises to $7,00, Hero calls $5,00.

Flop: ($14,25) 4♦, 2♣, J♥ (2 players)
BB bets $6,77, Hero calls $6,77.

Turn: ($27,79) 7♠ (2 players)
BB bets $13,20, Hero folds.

Final Pot: $40,99

Ich calle hier mit 2 Vorhaben:

1. Wir sind was deeper, also kann ich theoretisch ne Menge Geld verdienen.

2. Will ich ihn ab und zu auch mal bluffen/looser die cbet callen, da ich weiß, dass ich hier nicht nur rein auf setvvalue callen kann!

Ich sehe das Board und setze meinen Plan in die Tat um. Oft hat er einfach nichts, tortzdem ist das ein Board wo ich oft ne cbet erwarte. Am turn bin ich natürlich geschlagen und gehe raus!

Generell gut? Ich habe ihn zum allerersten mal gecoldcalled!

Freddy

9 Antworten
andreee
Beigetreten: 18.06.2006

Generell find ich es nicht schlecht allerdings unter der voraussetzung das er loose 3bettet. Wenn er dich da zum ersten mal 3bettet und auch sonst nicht so um sich haut mit 3bets finde ich trotz des etwas deeper seins besser zu folden.

fold pf.

RiCkDiE Themenstarter
RiCkDiE

Achso, sollte ich dazus chreiben, dachte das steht auch in den stats oben. Er hatte einen 3bt Wert von: 9%

Freddy

balboa666
Beigetreten: 29.03.2009

naja, zum coldcallen einer 3-bet warst du da noch nicht deep genug um das auf Setvalue zu machen.

wenn du moven willst wäre es dann nicht besser du würdest das mit Air machen und nicht mit 66 das SD value hat? du bringst auf dem board nur AK oder AQ zum folden wenn du floatest und gegen das bist du doch eh vorne :f_cool:
JJ+ wird da kaum folden und du glaub ich hast auch nicht den read das er mit 22-TT auch dreibettet oder? ;)

zum bluffen am Flop fänd ich ein A oder K high board um einiges besser, dann kannst du n haufen PPs rausbluffen, findest du nicht?

andreee
Beigetreten: 18.06.2006

Original von balboa666
naja, zum coldcallen einer 3-bet warst du da noch nicht deep genug um das auf Setvalue zu machen.

wenn du moven willst wäre es dann nicht besser du würdest das mit Air machen und nicht mit 66 das SD value hat? du bringst auf dem board nur AK oder AQ zum folden wenn du floatest und gegen das bist du doch eh vorne :f_cool:
JJ+ wird da kaum folden und du glaub ich hast auch nicht den read das er mit 22-TT auch dreibettet oder? ;)

zum bluffen am Flop fänd ich ein A oder K high board um einiges besser, dann kannst du n haufen PPs rausbluffen, findest du nicht?

Bei 9% 3bet wird er nicht nur JJ+ AQ+ 3betten sondern auch mal sc, kleine pp's, KQs.

RiCkDiE Themenstarter
RiCkDiE

Klar bin ich gegen AQ pder AK vorne, andererseits haben die 6 outs gegen mich. freecards sind also nicht so dolle!

Auf nem K oder A high board wird er natürlich oft schlechtere Sachen folden, allerdings hat da seine range halt auch ziemlich hart getroffen! (AK, AQ, AJ, KQ, AA KK, das einzige was foldet ist JJ,TT und auf Khigh boards QQ. Das ist zu wenig)

Freddy

Kann man schon machen. Bin aber nicht so begeistert davon.
88 würde ich definitiv callen.
Wenn du moven willst Postflop dann lieber mit SCs callen. Da hittet du mal 5 outer oder draws die du am Flop bluffraisen kannst. Mit 2 outs hast du da wenig Optionen.

as played ist der Rest ok und standard

RiCkDiE Themenstarter
RiCkDiE

mit 88 würdest du dann aber doch eher cb turn spielen und versuchen billig den SD zu sehen, oder?

Wo isn dann der große Unterschied zu 66. Klar ich schlage 77 und 66 mit 88 und ab und zu hat er ne OC weniger, wenn er hier SCs 3bettet, aber das macht den Unterschied?

Freddy

ab 77/88 ist einfach der SD value größer weil man häufiger noch das bessere Pair am Flop hat.
Die hands call ich dann eher for valeu - ja und verusch die Hand zum Sd zu bekommen außer es würde sich imo mehr lohnen die Hand in nen bluff zu verwandeln, da der SD value zu gering ist aber Villain viel folden wird

Teilen: