Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

66, flopped Overpair 3-way

6 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
158 Ansichten
Xybb
Beigetreten: 12.05.2007

Donk und Betsizing am Flop i.O.? Einen Checkbehind möchte ich vermeiden. Am Turn bin ich ein bisschen unschlüssig, wie ich auf den Minraise reagieren soll. Allerdings sehe ich nur selten Bluffs in seiner Range, Axs was einen Draw dazu bekommen hat kommt mir in den Sinn. Die Odds sind sehr gut, aber viele Karten am River eklig auf die ich nur schwerlich callen könnte.

Wenn man davon ausgehen würde, dass er Tx nicht raised wäre der Call allerdings echt schmackhaft aufgrund der polarisierten Range.

PokerStars, Hold'em No Limit - $0.01/$0.02 - 7 players
Replay this hand on Upswing Poker

UTG: $9.24 (462 bb)
MP: $1.97 (99 bb)
MP+1: $1.94 (97 bb)
CO: $1.52 (76 bb)
BU: $2.61 (131 bb)
SB: $1.61 (81 bb)
BB (Hero): $3.59 (180 bb)

Pre-Flop: ($0.03) Hero is BB with 6 6
2 players fold, MP+1 raises to $0.06, 2 players fold, SB calls $0.05, Hero calls $0.04

Flop: ($0.18) 2 3 2 (3 players)
SB checks, Hero bets $0.10, MP+1 calls $0.10, SB folds

Turn: ($0.38) T (2 players)
Hero bets $0.19, MP+1 raises to $0.38, BB (Hero) folds

Antwort
Zitat
5 Antworten
PfarrerSensemann
Beigetreten: 16.08.2017

Hi,

was war denn Dein Plan beim Call PreFlop?
Setminen mit guten implied Odds oder mit Fancy-Play noch zusätzlich etwa 15 BB zu versemmeln?

<Ironie On> Plan A ist eher fehlgeschlagen aber zumindest der Plan B hat ja gut funktioniert. </Ironie Off>

PS
X/F Flop
Am Turn wird doch fast immer eine Overcard kommen. Dann am Flop zu donken und am Turn auf eine Overcard zu X/F ist auch kein guter Plan.
Manchmal kannst Du auch bis zum Showdown durchchecken und hast dann halt oft noch die beste Hand.
Und wenn MP+1 Action macht: Easy Fold.

Und ja: Manchmal foldest Du auch die beste Hand, aber so ist halt das Leben. Wenn Du eine Flop-Cbet callst, hast Du am Turn auch die oben beschriebenen Probleme.

Gruß

Antwort
Zitat
Xybb Themenstarter
Xybb

Ich dachte eigentlich, dass meine Equity ziemlich gut war. Aber gegen eine tighte MP1-Range bin ich tatsächlich hinten, das überrascht mich ein wenig. Ging auch nicht darum Fancy zu sein, hauptsächlich wollte ich mein Overpair protecten, weil ich eben dachte, dass meine Equity gegen seine Range noch ganz gut ist.

Bin doch alter Fixed Limit Spieler, da überschätzt man seine Hand leicht mal :P

Antwort
Zitat
PfarrerSensemann

Original von Xybb
Ich dachte eigentlich, dass meine Equity ziemlich gut war. Aber gegen eine tighte MP1-Range bin ich tatsächlich hinten, das überrascht mich ein wenig. Ging auch nicht darum Fancy zu sein, hauptsächlich wollte ich mein Overpair protecten, weil ich eben dachte, dass meine Equity gegen seine Range noch ganz gut ist.

Bin doch alter Fixed Limit Spieler, da überschätzt man seine Hand leicht mal :P

Quizfragen:
Warum sind Overpairs so gut? Weil diese in der Calling-Range unserer Gegner keinen schlechteren Calling-Hände blocken, also keine TopPairs.
Trifft das auf diesem Board auf 66 zu? Nein
Wird fast jede Turn-Entscheidung eklig? Ja
Sollten wir uns das Leben leichter machen und uns auf NL2 und NL5 nicht in solchen marginalen Situationen um einen kleinen +EV-Spot prügeln? Ja

Antwort
Zitat
Xybb Themenstarter
Xybb

Alles klar, danke für die Einschätzung =). Sollte ich denn auf marginale +EV Entscheidungen verzichten? Offensichtlich mache ich hier einige Fehler, sodass die alles in allem Geld kosten. Gleichzeitig muss ich irgendwann auch in solchen Spots gute Entscheidungen treffen, ich weiß nicht ob es sinnvoll ist damit bis zu höheren Limits zu warten.

Antwort
Zitat
PfarrerSensemann

Ich will dir keinen Rat geben wie „du Must unbedingt“ oder „du darfst niemals“.
Ob du die ganz knappen Entscheidungen aggressiv oder passiv spielst oder direkt X/F-und-nächste-Hand, wird nicht viel an deiner Winrate ändern. Zumindest wenn du in solchen Situationen besser spielst als die Gegner.
Sowas gibt dir aber später mehr Möglichkeiten richtig teure Fehler zu machen.
Und sowas ohne einen Plan einfach zu Probieren geht halt oft in die Hose.

Also du solltest dir zumindest bevor du sowas machst überlegen, wie du die Hand an Flop und Turn weiter spielen willst oder kannst.
Aber wir Microstakes Spieler haben meistens größere Baustellen, an denen wir zuerst arbeiten müssen.

PS
In 2 Leute donken kann man mal mit TopRange auf einem Board mit Straight und Flushdraw machen.
.

Antwort
Zitat
Teilen: