Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

66 floppt Set, aber Turn und River sind eher ungünstig

12 Beiträge
7 Benutzer
1 Reactions
1,257 Ansichten
hugo234
Beigetreten: 10.07.2016
Legacy Member

PokerStars - $0.02 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 288.5 BB (VPIP: 20.31, PFR: 14.93, 3Bet Preflop: 5.23, Hands: 923)
SB: 96.5 BB (VPIP: 68.75, PFR: 18.75, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 32)
BB: 147 BB (VPIP: 27.06, PFR: 17.75, 3Bet Preflop: 2.63, Hands: 174)
Hero (UTG): 100 BB
MP: 212 BB (VPIP: 17.83, PFR: 13.99, 3Bet Preflop: 6.16, Hands: 400)
CO: 228 BB (VPIP: 16.92, PFR: 11.44, 3Bet Preflop: 2.56, Hands: 205)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 6♠ 6♥

Hero raises to 3 BB, fold, fold, BTN calls 3 BB, fold, fold

Flop: (7.5 BB, 2 players) J♠ 6♣ K♠
Hero bets 5 BB, BTN calls 5 BB

Turn: (17.5 BB, 2 players) A♦
Hero bets 11.5 BB, BTN calls 11.5 BB

River: (40.5 BB, 2 players) J♥
Hero checks, BTN bets 26 BB, Hero calls 26 BB

Zu Pre und Flop gibts wohl nicht viel zu sagen.

Am Turn kann man wohl weiterbetten, obwohl der Draw mit QT ankommt.

River ist eher ungünstig, bin jetzt auch gegen KJ und AJ hinten. Hab hier x/c gespielt. x/f ist wohl doch etwas weak, oder? Eine Bet wird wohl auch nicht viel Schlechteres callen. Einen Call von einem schlechteren Jx zu erwarten ist wohl schon eher optimistisch. Vielleicht QTs, gegen das ich wieder vorne bin, das aber wohl behind checken würde? Bei einem Raise bin ich sowieso tot.

Antwort
Zitat
11 Antworten
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

sorry aber wie scared bist du?
du spielst utg vs bu-call eines regs-- dh vorwiegend pps ( wbei er 66 nicht hat :-) ) , kk und aa wohl ge3 bettet hätte und jj
am river nur noch eine combo gibt, qt er max qts calln sollte, er aber auch einige suited hände ev callt

somit: warum ist der turn ungünstig??? du kannst nicht nur du musst for value betten, falls er 2 pair hat bringst dus am turn wahrscheinlich rein und gegen jeden draw musst du protekten
am river mit fh zu callen ist hier pflicht
lg herbsch

Antwort
Zitat
hugo234 Themenstarter
hugo234
Legacy Member

Ich habe ja am Turn gebettet und am River gecallt. Die Frage war eher (wieder mal) nach der besten River-Line. Ob man da eher Check-Call oder Bet-Fold spielen soll.

Turn war vielleicht noch nicht ungünstig, aber der River dann schon eher.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

Hat aber so geklungen als stellst du die turnbet in Frage obwohl du hier eine mMn kläre valuebet hast- darauf bezog sich meine Antwort
LG herbsch

Antwort
Zitat
DrPepper
Beigetreten: 20.10.2006
Elite Grinder

Die Überlegung, hier auf NL2 den River c/f zu spielen, würde ich mir am liebsten ausdrucken und einrahmen.

Ich finde aber, dass du es gut gespielt hast. Man kann am Turn auch gut c/ship spielen, da einen wohl jedes 2pair callt, es am River aber viele scarecards gibt, die unsere Implieds kaputt machen. Er kann auch jede Menge Draws gamble-callen auf den push. Das Play kann man auch selbst mit combo-draws balancen gegen gute Gegner. Gegen einen random Gegner wär das hier sogar mein default, weil es meiner Meinung nach den besten Value aus dem Set holt. Am River kriegen wir es sonst halt nie rein, wenn wir noch vorne sind, weil uns nichts Schlechters raisen wird.

Antwort
Zitat
hugo234 Themenstarter
hugo234
Legacy Member

Danke für die Antworten.

Das mit dem Check-Ship am Turn ist eine interessante Option, hab eigentlich nicht daran gedacht.

Habe am River einen Fold eigentlich nicht ernsthaft in Erwägung gezogen, obwohl ich befürchtet habe, dass ich jetzt gegen AJ oder KJ hinten bin. Er hatte dann auch AJs. AJo und KJo sollte er aber am Button wohl nicht callen bei einem UTG-Raise, oder?

Antwort
Zitat
DonKanallje
Beigetreten: 21.10.2010
Poker Player

Ich hätte die Hand einfach durchgebettet. (Turn bet etwas höher - 13 oder 14bb)
Würde den Turn nicht checken. Er wird hier so oft Hände behind checken, von denen du noch Value bekommst.
River dann bet/call. Wenn er dir ein höheres FH zeigt, dann ists dumm gelaufen, aber kann man nichts machen.
(Oder spielt jemand am River bet/fold?)

Das ist NL2. Die callen da teilweise alle mögliche Grütze, weil sie einfach Hände spielen wollen.

Antwort
Zitat
DrPepper
Elite Grinder

Also b/c am River ist selbst auf NL2 ziemlicher Selbstmord, außer man hat nen read. JT und QT wären die einzigen schlechteren Hände dir er vielleicht am River noch for value raist - und da muss er schon echt wahnsinnig sein. Und klar, auf einen Check am Turn kann er alle Draws und schwache Made Hands behind checken, aber dafür kriegen wir seinen ganzen Stack gegen alle 2 Pairs, denn die wird er nie checken und von den schwachen made hands kriegen wir eh maximal noch eine street value. Er kann außerdem auch mal Draws und alle Aces selbst betten auf den check. Ich mag den check klar am liebsten.

Antwort
Zitat
cAmPiZZ0R
Beigetreten: 13.07.2006
BlackMember

QJ fehlt in deiner Auflistung auch noch. Dazu kann er alle busted Draws in Bluffs turnen, da ja für unsere perceived range (NL2-donkeys geben dir hier immer Ass Könich oder Ass Qualle) der J am River die schlechteste Karte ist.
Nicht falsch verstehe, finde x/r Turn auch die beste Line, aber as played bette ich den River so 2/3 pot um Value von Ax zu bekommen UND natürlich auch mit dem Vorhaben b/c zu spielen und nicht b/f :profit:

Antwort
Zitat
hugo234 Themenstarter
hugo234
Legacy Member

Ist b/c nicht etwas optimistisch?

Im Stars ist rigged Thread wurde zb folgende Hand gepostet.

https://www.boomplayer.com/24082287_2F464C0DA8

Die Hand ist zwar nicht 100% vergleichbar, da unter anderem die Positionen der beteiligten Spieler anders sind. Aber der Board-Verlauf ist ähnlich. (77 auf A7QKK Board, am Schluss liegen 4 Broadway-Karten, und Board ist am River paired). Da wurde Bet-Call von den meisten im Thread als Misplay bezeichnet.

Hier noch eine Hand mit 66 von heute, wo es besser gelaufen ist und wo wirklich mit "Grütze" gecallt wird. Und freundlicherweise am Flop gedonkt und gecallt, damit der Pot schön groß wird. ;)

PokerStars - $0.02 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 252.5 BB (VPIP: 36.70, PFR: 1.83, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 114)
SB: 121 BB (VPIP: 31.79, PFR: 17.22, 3Bet Preflop: 8.47, Hands: 152)
BB: 35 BB (VPIP: 35.45, PFR: 5.50, 3Bet Preflop: 2.38, Hands: 113)
UTG: 674.5 BB (VPIP: 20.00, PFR: 13.00, 3Bet Preflop: 5.06, Hands: 204)
MP: 153 BB (VPIP: 28.57, PFR: 7.14, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 14)
Hero (CO): 106 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 6♠ 6♦

fold, fold, Hero raises to 3 BB, BTN calls 3 BB, SB calls 2.5 BB, BB calls 2 BB

Flop: (12 BB, 4 players) K♥ 8♥ 6♣
SB bets 6 BB, fold, Hero raises to 19 BB, fold, SB calls 13 BB

Turn: (50 BB, 2 players) A♦
SB checks, Hero bets 28 BB, SB calls 28 BB

River: (106 BB, 2 players) Q♦
SB checks, Hero bets 56 BB and is all-in, SB calls 56 BB

Hero shows 6♠ 6♦ (Three of a Kind, Sixes)
(Pre 53%, Flop 94%, Turn 100%)
SB shows J♥ K♣ (One Pair, Kings)
(Pre 47%, Flop 6%, Turn 0%)
Hero wins 210.5 BB

Antwort
Zitat
DrPepper
Elite Grinder

2006 hätte man sowas vielleicht noch b/c als default spielen können. 2017 ist das einfach nur schlecht. Ich seh auch echt nicht, was man da groß diskutieren könnte. Man wird hier niemals ansatzweise oft genug Bluffs sehen, um so ein Play zu rechtfertigen.

Antwort
Zitat
rumbabeat
Beigetreten: 19.12.2010
PokerStrategist

Check call Turn finde ich auch gut, vor allem weil wir so noch value von unendlich vielem crap bekommen. Wenn der Turn check/check geht, dann muss man aber wohl den river anspielen, oder? Von Jx bekommt man hier noch einige calls und bestimmt auch ein paar reraises..

Antwort
Zitat
Teilen: