Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

67s - BTN vs CO

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
155 Ansichten
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011
BlackMember

Poker Stars $0.25/$0.50 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2503206
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

Hero (BTN): $67.60
SB: $31.12
BB: $53.95
UTG: $50.00
MP: $62.36
CO: $57.80

Pre Flop: ($0.75) Hero is BTN with 6 :spade: 7 :spade:
2 folds, CO raises to $1.25, Hero calls $1.25, 2 folds

Flop: ($3.25) 3 :club: T :spade: 9 :heart: (2 players)
CO bets $2.11, Hero calls $2.11

Turn: ($7.47) 4 :spade: (2 players)
CO bets $4.75, Hero raises to $15.72, CO calls $10.97

River: ($38.91) T :heart: (2 players)
CO checks, Hero bets $24

Preflop:
Kann man callen oder 3betten. Mit Fish in den Blinds mag ich den Call.

Flop:
Will hier nicht unbedingt eine Raisingrange haben und deshalb wandert der zugegebenermaßen recht weake Draw in die Floatrange.

Turn:
Mit dem Kombo Draw könnte man sicher profitabel callen, allerdings gehe ich davon aus, dass ein Bluffraise den höheren EV hat, da ich am River wohl nicht mehr so viel Credit für ein Raise bekomme und Villain auch gut mit Tx check/callen kann.

River:
Das ist nun wirklich nicht die beste Bluffkarte, weil meine Valuerange schrumpft. Da ich aber äußerst ungerne 7high am River behindchecken will und irgendwas sich sowieso in meiner Bluffrange befinden sollte, ist das wohl ein guter Kandidat dafür. Villain hat sicher noch einige busted Nutflushes und Kombodraws in seiner Range. Außerdem sehe ich ihn schon ab und zu mal ein Overpair mucken. Ich denke dass seine Callingrange in dem Spot recht unelastisch ist, weshalb ich mir mit den 24$ einen deutlich besseren Preis auf denn Bluff gebe, als wenn ich einfach allin gehe.

Abgesehen vom Riverplay interessieren mich natürlich auch Gedanken von Preflop bis Turn.

Antwort
Zitat
8 Antworten
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010
Oldschool Grinder

Find den Call am Flop auch sehr close, eher zu knapp. Wir haben ja auch noch ordentlich Reverse Implieds gegen bessere Backdoorflushes und QJ als bessere Straight.

As played mag ich den Bluff am Turn, da Villain Tx folden wird und eventuell auch tight genug ist, hier ein Overpair am Turn zu folden. Du reppst halt mindestens T9s, eher ein Set, wogegen ich als Villain mein Overpair wahrscheinlich mucken würde... Kann aber nicht sagen, inwiefern das auf NL50 anders gespielt wird, als auf NL25.
Auf NL25 sieht man da eben zu 95% ein Set, weshalb ich AA am Turn klar b/f würde, was deinen Bluff halt sehr gut macht.

Den River finde ich auch spannend, bin da selbst gerade 1 Minute am nachdenken...
Ich denke, ich mag den Bluff, weil ich Tx eben am Turn immer folden sehe und eben oft auch Overpairs. Daher ist Villains Value-Range imo recht klein und wir können seine busted Draws eben mit 7 high gut rausbekommen.

Ich weiß gerade nicht so ganz, ob ich selbst vielleicht etwas zu wek bin, wenn ich ein Overpair am Turn folde, weil du ja selbst schreibst, dass du am River "ab und zu mal ein Overpair" mucken siehst und ich das halt schon am Turn wegwerfen würde...

Wie spielst du aus Villains Sicht AA am Turn?

Antwort
Zitat
Zatox11 Themenstarter
Zatox11
BlackMember

Original von onese7en
Ich weiß gerade nicht so ganz, ob ich selbst vielleicht etwas zu wek bin, wenn ich ein Overpair am Turn folde, weil du ja selbst schreibst, dass du am River "ab und zu mal ein Overpair" mucken siehst und ich das halt schon am Turn wegwerfen würde...

Wie spielst du aus Villains Sicht AA am Turn?

Ich reagiere auf Turnraises ähnlich wie du sehr tight und das ist auch auf NL50 sicher noch das beste Play. Allerdings will ich auch nicht total nitty alles wegfolden und AA ohne :spade: würde ich wohl bet/callen und dann auch diesen River callen. Mit dieser Hand blocken wir nämlich keine möglichen Bluffs, wie NFDs, KQ, QJ, 87s. AT wäre ein noch besserer Bluffcatcher, weil wir zusätzlich noch Valuekombos blocken.
Sowas wie QQ oder JJ zu bluffcatchen wäre meiner Meinung nach einfach grottenschlecht, weshalb ich diese Hände gleich am Turn wegfolden würde.

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Hi,

mir gefällts nicht so. Das funktioniert nur gegen Nits die denken dass Turnraises immer nur Nutz sind.

Die Gründe warum es mir nicht gefällt:

- Ein Set raist man nicht unbedingt am Turn auf dem Board

- Sets sind nur 12 Kombos.

- Du spielst keine andere made Hand so, weil es auf dem Board einfach keine gibt ausser Sets.

Dazu kommt, was ich dann richtig schlecht finde, dass du den River noch bluffst. Wenn er den Turn gemocht hat, gefällt ihm dieser River sicher riesig weil nun noch 2 TT kombos rausfallen und er nur noch von 10 Valuekombos bei dir ausgehen muss. Wenn du "mal" KQ,QJ,78s so spielst kann er da recht einfach callen. Ich calle hier AA sicher nicht am Turn um es auf ne Todesblank und gute Karte zu folden. Wenn er hier den River foldet hat er nen lolcall mit KQ oder QJ gemacht am Turn und foldet dann Q oder K high. Aber das wäre dann schon recht schlecht von ihm.

mfg

Antwort
Zitat
oppoker91
Beigetreten: 05.03.2010
Oldschool Grinder

Ich finds gut, zumindest am Turn.

Villain hat ja nicht nur Overpairs , sondern da er am CO sitzt auch infinite Draw Kombos die uns schlagen,aber auf ein Raise folden müssen.

Da so viele Draws möglich sind, ist ein Raise mit einem Set auch kein so abwegiges Play.

Am Turn haben wir btw nur 11 Valuekombos, oder wie setzen die sich bei dir zusammen Wamaroa?

River ist dann so whatever. Theoretisch vermutlich korrekt, aber da folded nicht wirklich jemand noch was.
Finde btw nicht, dass er unelastisch callt am River.

Antwort
Zitat
Zatox11 Themenstarter
Zatox11
BlackMember

Original von Wamaroa
Dazu kommt, was ich dann richtig schlecht finde, dass du den River noch bluffst.
[...]
Ich calle hier AA sicher nicht am Turn um es auf ne Todesblank und gute Karte zu folden.

Ehm welchen Anreiz soll Villain denn dann noch haben mit AA zu callen, wenn ich auf diese Karte eh niemals bluffe und dementsprechend 100% valuelastig bin? Es ist klar, dass ich meine Bluffungfreq. hier deutlich runterschrauben muss, aber ich denke es ist ein Fehler hier aufeinmal garnichts mehr zu bluffen. QJss und KQss würde ich ganz sicher aufgeben, weil diese Hände seine Foldingrange blocken, aber 67ss scheint mir schon noch ein vernünftiger Kandidat für einen Riverbluff.

Original von oppoker91
River ist dann so whatever. Theoretisch vermutlich korrekt, aber da folded nicht wirklich jemand noch was.

Welche Hände siehst du ihn denn gegen meine Size callen und gegen einen Shove folden?

Antwort
Zitat
oettinger4
Beigetreten: 01.11.2006
Elite Grinder

Original von Zatox11
Sowas wie QQ oder JJ zu bluffcatchen wäre meiner Meinung nach einfach grottenschlecht, weshalb ich diese Hände gleich am Turn wegfolden würde.

Genau das ist doch der Punkt. Welche Madehands bluffcatcht Villain am Turn? Für mich sind das in erster Linie Tx (AT, KT) und 9x (A9/fds) und diese Hände folden dann nicht den River.

Das Problem am River ist, dass 9x mit fd oder Tx niemals foldet. Die restlichen fds/str8-draws sind ein zu kleiner Teil, um profitabel bluffen zu können. Villain muss also zusätzlich noch ein paar Overpairs folden. Erwartest du am Turn folds von JJ/QQ, bleiben nur noch KK/AA in der Range und die werden tendenziell eher nicht folden.

Antwort
Zitat
oppoker91
Beigetreten: 05.03.2010
Oldschool Grinder

Original von Zatox11

Original von oppoker91

Welche Hände siehst du ihn denn gegen meine Size callen und gegen einen Shove folden?

Würde jetzt nicht sagen auf Betsize X callt er noch Range A und bei Betsize Y folded er Range A.
Ist eher meine Erfahrung, dass gegen große Bets die meisten Leute eher herofolden.

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Original von Zatox11
Ehm welchen Anreiz soll Villain denn dann noch haben mit AA zu callen, wenn ich auf diese Karte eh niemals bluffe und dementsprechend 100% valuelastig bin? Es ist klar, dass ich meine Bluffungfreq. hier deutlich runterschrauben muss, aber ich denke es ist ein Fehler hier aufeinmal garnichts mehr zu bluffen. QJss und KQss würde ich ganz sicher aufgeben, weil diese Hände seine Foldingrange blocken, aber 67ss scheint mir schon noch ein vernünftiger Kandidat für einen Riverbluff.

Ist nicht gesagt dass du "nie" bluffst und wenn du nur 5 Valuekombos hat, es aber nen paar Gutter/OESD gab die du in der Range hast ist nen Call mit ner made Hand am River absoluter standard. 100% valuelastig ist man fast nie. ;)

Wenn du denkst er spielt b/c Turn mit made Hand und foldet auf Karte die deine Valuekombos verringern --> steht dir frei so zu spielen, ich finds aber nicht gut.

Antwort
Zitat
Teilen: