Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

76s 3-betted 3-way Pot

9 Beiträge
5 Benutzer
2 Reactions
557 Ansichten
TaZz
Beigetreten: 27.01.2006
Elite Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.25(BB) Replayer
SB ($24.38)
BB ($24.12)
UTG ($55.06)
UTG+1 ($34.77)
Hero ($28.44)
BTN ($19.65)

Dealt to Hero 6♥ 7♥

UTG raises to $0.75, fold, Hero raises to $2.10, BTN calls $2.10, fold, fold, UTG calls $1.35

FLOP ($6.65) Q♣ 3♦ Q♦

UTG checks, Hero checks, BTN checks

TURN ($6.65) Q♣ 3♦ Q♦ T♦

UTG checks, Hero bets $3.90, BTN ???

UTG 22/14, ~150 Hände
BU unknown

Preflop natürlich keine Standard 3-bet, aber ab und zu mache ich es, um meine 3-bet Range zu balancen.

Der Coldcall ist ziemlich stark und auch der UTG call. Auf dem Flop sehe ich dann gegen zwei starke Caller keine Sinn in einer cbet und will c/folden.

Nachdem aber BU am Flop nicht bettet und der UTG am Turn erneut checked, setze ich sie entweder auf kleinere PPs oder seltener missed Broadways. Beides wird kein konkretes Interesse am Pot bei dem Board haben, außer jemand hat nen A oder K of :diamond:.
Ich wäre dann auch durchaus bei einer Blank am River bereit, erneut zu betten, da ich null SD-value habe.

Antwort
Zitat
8 Antworten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Was heißt denn ab und zu?

Wenn 76s in daher kommt? Wenn Villain viel auf 3-bets foldet? Wenn draußen die Sonne scheint?;)

Man kann vieles machen und ich finde es durchaus in Ordnung wenn man seine Bluff-Range sinnvoll ausrichtet und da auch mal ein paar solche Kombos reinnimmt, aber das Argument "ab und zu" stört etwas, damit kann man ja nahezu alles rechtfertigen.;)

Ich finde in den Positionen CO vs UTG ist das nicht nötig, am Button kann man ein paar SC-Kombos adden.

Postflop würde ich dann aufgeben. Gegen die Turnbet sprechen neben der Tatsache dass du zwei Gegner hast die durchaus wa/wb spielen können dein River-Argument: Ohne jegliche Equity willst du hier den Two-Barrel-Bluff starten, in diesen Riverspot (Bottom of Range => kein SD-Value => ich "muss" bluffen) begibst du dich ja völlig freiwillig.

Andersrum: 3-bettet Pot, zwei Gegner, kein Hit: Fängst du da auf jedem Turn an zu bluffen?

Finde hier weder Board noch Hand geeignet für.

Antwort
Zitat
TaZz Themenstarter
TaZz
Elite Grinder

Ok, das war nicht vollumfänglich ausgedrückt hinsichtlich Preflop. Da ich mich gerade wieder erst an die Tische begeben habe, habe ich nicht genug Sample, um da irgendwelche aussagekräftigen Tendenzen hinsichtlich fold to 3-bet zu bekommen, inbesondere gegen UTG.
In der Situation mache ich das daher mehr von meinem Tableimage und der Historie am Tisch abhängig. Wie aktiv war ich in letzter Zeit, wie häufig habe ich ihn schon ge3-bettet, wie hat er drauf reagiert, etc. Das wollte ich mit "ab und zu" zum Ausdruck bringen. Geht also mehr darum, wie gerade das "feeling" am Tisch ist.

Ich bin nicht mehr ganz vertraut mit dem WA/WB Konzept, aber intuitiv würde ich gerade sagen, dass es hier nicht greift. Geht doch darum, dass sie sagen können, dass sie entweder Way Ahead oder Way Behind sind. Mit welcher Hand könnte das jemand von denen sagen? Mid PPs haben hier alleine schon die ganzen :diamond: als Outs gegen sich + die ganzen Broadways. Aber vielleicht vertue ich mich da gerade.

Dein "Andersrum"-Punkt verstehe ich nicht ganz. Was ist jetzt die Fragestellung? Ob ich, so wie Preflop und Flop gespielt wurde, jeden Turn bluffe? Nein.
Ich fand das dritte :diamond: sowie die T gut zum bluffen für deren perceived range (Mid PPs).

Antwort
Zitat
danic00
Beigetreten: 26.09.2010
Oldschool Grinder

Pre ist ok.
Postflop 3way würde ich mit der Hand nur noch mit nem starken Draw oder 2Pair+ weiterspielen.
Buttons coldcall sieht halt extrem strong aus. Was würdest du ihm danfür ne Range geben und was denkst du foldet er davon am Turn?!

Antwort
Zitat
BOUZZ
Beigetreten: 29.01.2009
Oldschool Grinder

Wärs nicht sowieso besser wenn wir Blockercombos nehmen ip weil Villain mehr 4bet or fold spielen wird als oop zu callen. Mit Ax, Kx, Qx blocken wir seine 4b + seine callingrange. Boardcoverage sollte ja auf Nl25 noch nicht so ne große Rolle spielen.

Antwort
Zitat
TaZz Themenstarter
TaZz
Elite Grinder

Ja, der CC vom BU sieht extrem stark aus. Aber welche von diesen starken Händen bettet er bitte nicht am Flop?

Eigentlich hätte ich ja gesagt, auch der BU sitzt da ggf. mit nem Mid PP, aber wenn ich es mir recht überlege, hat er meist AK oder max. AJs. Seine ganzen Mid PPs würde er wohl am Flop betten. In der Hinsicht ist dann eine Turnbet nicht ganz so pralle, da er ggf. seinen Gutshot called oder seinen FD. Aber gut wäre der Call dann auch nicht von ihm. Im Übrigen wäre ich deshalb auch bereit, den River noch mal zu feuern, weil ich ihm effektiv auch keinen SD value gebe, aber sein A-high besser ist als meins.
Sollte der BU auch mit Mid PPs am flop behind checken (weil er scared vom UTG ist), dann hat er bei der Turn Karte erst recht kein Interesse mehr am Pot.

An sich war es nach dem Preflop Calls klar bei dem Flop... Mit dem Pot habe ich nicht mehr viel zu tun. Aber als dann der check vom BU am Flop kam + der erneute Check vom UTG am Turn, hatte ich es einfach im Gefühl, dass die Beiden auch kein Interesse mehr an diesem Pot haben und der quasi "up for grabs" ist. Da ich absolut 0 SD-Value habe und dadurch, dass der 3-way 3-betted Pot nicht unwesentlich ist, bluffe ich.

Es haben dann auch letztlich beide gefoldet. Das ich das nicht als given sehe, ist klar. Deswegen landet die Hand hier. :)

Antwort
Zitat
danic00
Beigetreten: 26.09.2010
Oldschool Grinder

Ja aber mit ner null equity hand find ich das nicht so pralle. Hu wärs was anderes.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

"Preflop natürlich keine Standard 3-bet, aber ab und zu mache ich es, um meine 3-bet Range zu balancen."
bluff3betten CO vs UTG ohne reads mach ich nie. Für bluff3bet ( sinnvolle) ist gute foldequity vorraussetzung, und das kannst du im vacuum vs utg nicht annehmen-- daher mein rat, nimm bessere spots für bluff3bet als abund zu.

lg herbsch

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von TaZz
Ich bin nicht mehr ganz vertraut mit dem WA/WB Konzept, aber intuitiv würde ich gerade sagen, dass es hier nicht greift. Geht doch darum, dass sie sagen können, dass sie entweder Way Ahead oder Way Behind sind. Mit welcher Hand könnte das jemand von denen sagen? Mid PPs haben hier alleine schon die ganzen :diamond: als Outs gegen sich + die ganzen Broadways. Aber vielleicht vertue ich mich da gerade.

Button kann auch mal KK+ halten, ansonsten Hände wie JJ, Tx oder schwache Qx-Kombos.

Dazu divesre Hände mit einem .

Dein "Andersrum"-Punkt verstehe ich nicht ganz. Was ist jetzt die Fragestellung? Ob ich, so wie Preflop und Flop gespielt wurde, jeden Turn bluffe? Nein.
Ich fand das dritte :diamond: sowie die T gut zum bluffen für deren perceived range (Mid PPs).

Stärkt die Ten denn deine Range?

Frage bezog sich darauf dass ich es keinen guten Spot finde gegen zwei Spieler und Null Equity im Rücken. Wenn du damit anfängst zu bluffen, womit dann nicht.;)

Da könnten dann deine Bluff-Frequenzen schon recht hoch sein.

Antwort
Zitat
Teilen: