Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

77 - 3bet Pot

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
160 Ansichten
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.10 BB (6 handed) - PokerStars Zoom Converter Tool from http://de.flopturnriver.com/Hand-Converter.php

Button ($10.70)
SB ($16.29)
BB ($10.84)
UTG ($3.37)
MP ($24.34)
Hero (CO) ($13.12)

Preflop: Hero is CO with 7, 7
UTG raises to $0.20, 1 fold, Hero calls $0.20, 1 fold, SB raises to $0.70, 2 folds, Hero calls $0.50

Flop: ($1.70) 8, 7, A (2 players)
SB bets $1, Hero calls $1

Turn: ($3.70) 9 (2 players)
SB bets $2.10, Hero calls $2.10

River: ($7.90) J (2 players)
SB bets $12.49 (All-In), Hero folds

Total pot: $7.90 | Rake: $0.36

Results below:

Spoiler

SB didn't show

Preflop:
Normalerweise eine std. Fold, aber bei der supergünstigen Sqeezesize sollte man wohl callen.

Flop:
Ein Call ist wohl das einzig richtige Play auf dem Board, denn mit einem Raise vertreibe ich nur Hände die QQ,KK und schwache Ax, die am Turn evtl. in den check/call Modus gehen. Außerdem könnte Villain den Turn nochmal mit Air second barreln, um alle meine Pockets rauszufolden.

Turn:
Hier kann man schon eher für ein Raise argumentieren.

River:
River bringt die onecard straight und Villain pusht. Er hat zwar nicht besonders viele Tx in seiner Range, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass hier jemand Blufft.

Ist es einfach nur dem ekligen Boardrunout geschuldet, dass ich die Hand verloren habe, oder habe ich hier irgendwo einen gravierenden Fehler gemacht?

Antwort
Zitat
4 Antworten
freigeizt
Beigetreten: 15.08.2009

denke von KK QQ bekommst du sowieso nicht viel und AK im 3bet pot broken viele auf nen raise am flop ausser sie haben reads auf dich.

turn raise wäre ziemlich scary für ihn, könnte dich deshalb aber auch auf bluffs setzen?

naja kA weil ihr leicht deep seid würde ich hier flop oder turn raisen weil es sonst schwierig wird den ganzen stack reinzubekommen bei den betsizes

ansonsten ists auch kein fehler runterzucallen imo und das boardrunout ist schuld. sehe ihn am river bei der size dann auch nur noch Tx AA so spielen ehrlich gesagt daher fold (aa vlt noch nichtmal da er sich ziemlich isoliert gg die T)

Antwort
Zitat
Schnitzel90
Beigetreten: 21.09.2008

mit einem Turn-Raise wäre die Hand fast immer beendet gewesen und du bekommst den Pot. Wie du sagst, schwache Ax-Hände würden meist auf den Raise folden.

Ein Call-Down halte ich für schlecht, da wie in diesem Beispiel dann auch mal die Straight ankommen kann.
Um so Runner-Runner zu vermeiden, würde ich fast immer den Turn Raisen, um entweder den kompletten Stack so früh wie möglich (große Equity für dich) oder um soviel Fold-Equity aufzubauen, dass Villian gezwungen ist, die Hand aufzugeben. Damit wäre der Pot zwar nicht so groß, du gewinnst ihn aber damit öfters als bei einem Call-Down.
Das wäre so mein Gedanke dahinter.

Gruß Schnitzel

Antwort
Zitat
Xenomystus
Beigetreten: 10.10.2006

stats für 3bet, squeezeverhalten und allgemeine agression wären nicht schlecht... ist ist halt nach dem squeeze vs utg schon irgendwie komisch... eigentlich sollte er hier gar keine t haben... und nur aa sind halt sonst bischen wenig kombinationen um dann am river das set zu folden...
Allerdings würde ich jetzt auch nicht unbedingt davon auszugehen, dass er allzuoft blufft... hmm...

das play insgesamt finde ich auf jeden fall in ordnung... ob du hier den Flop, Turn oder river (bei besserem River) raist kommt halt stark auf den Gegner an, je agressiver der Gegner desto später der raise quasi... würde aber meist auch erst am river raisen... weil deine hand halt nach der preflop action stark nach pair starkem ax aussieht, so dass er dich wegbluffen wollen könnte... wenn du raist sieht es halt schon sehr stark aus..

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007

Hallo Zatox11,

pre kannst du es IP easy auf Setvalue callen, da du last to act agierst.

Den Call am Flop finde ich sehr gut, denn ein Raise wird nun zu selten bei dem Board von einer schlechteren Hand gecallt. Man könnte höchstens über ein Minraise nachdenken, denn AA hast du nie und AX minraist den Flop nicht, d.h. ein Minraise ist oft ein billiger Bluff oder ein Set > Vilain könnte KK und QQ u.U. auch callen.

As played bettet er nun den Turn, was er wohl mit QQ und KK oft nicht machen wird, d.h. er hat hier AT+, TT und AA und bevor die Action aufgrund eines schlechten Runouts zum erliegen kommt, geht es am Turn für einen Stack rein.

nleeson

Antwort
Zitat
Teilen: