Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 77

14 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
208 Ansichten
lagoa38
Beigetreten: 28.08.2008
Legacy Member

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.65 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with 7♣, 7♦
UTG1 calls $0,10, UTG2 calls $0,10, 4 folds, Hero raises to $0,60, SB calls $0,55, BB folds, UTG1 calls $0,50, UTG2 folds.

Flop: ($2,00) 2♦, J♠, 3♦ (3 players)
SB checks, UTG1 checks, Hero bets $1,05 (All-In), SB folds, UTG1 calls $1,05.

Turn: ($4,10) 8♥
River: ($4,10) J♣ (1 players)

Final Pot: $4,10

Results follow (highlight to see):
Hero shows two pairs, jacks and sevens (7c 7d)
UTG1 shows a pair of jacks (Td 9d)

Hero wins with two pairs, jacks and sevens (7c 7d)

Bin mir nicht sicher, ob das richtig gespielt war...vor allem nachdem ich den raise-button gedrückt hab, kam mir der Gedanke, dass ich ja Preflop erhöht hatte und das checken somit nicht unbedingt Schwäche sein muss, da mit einer weiteren Erhöhung von mir ja durchaus gerechnet werden KÖNNTE...??
Obwohl das Board die meisten Hände, die man raist ja verfehlt hätten...hm, ich verwirr mich selbst
Was meint ihr?

13 Antworten

Ich spiele Flop bis River c/f unimproved.
Gegen 2 Gegner machen wir ohne Madehand (haben wir durch die Overcard nicht) keine Contibet.

Original von qno1337
Ich spiele Flop bis River c/f unimproved.
Gegen 2 Gegner machen wir ohne Madehand (haben wir durch die Overcard nicht) keine Contibet.

Wieso ? Beide checken und wird sind der Aggressor daher ist der Push am Flop korrekt.

NH

Nope, nach Standard spielen wir immer eine Conti gegen einen Gegner und immer mit einer Madehand, hier haben wir weder noch und spielen c/f.

Muss ich dir widersprechen. Laut Strategie gehst du mit schwächeren Blättern auf jeden Fall AI wenn der Pot am Flop das Doppelte deines Stacks ausmacht. Das war hier der Fall.

So steht es zumindest in der Ps.de SSS

Original von mk2305
Muss ich dir widersprechen. Laut Strategie gehst du mit schwächeren Blättern auf jeden Fall AI wenn der Pot am Flop das Doppelte deines Stacks ausmacht. Das war hier der Fall.

So steht es zumindest in der Ps.de SSS

right

pot >> stack => AI

Also ich spiele hier trotzdem nen checkbehind, erstens ist der Pot nicht doppelt so groß wie der Stack (nur ungefähr, wo legt man dann die Grenze?) und da man die Checks nicht als Schwäche sehen kann und der Jack sehr gut in der Range der beiden liegen kann.

Aber ist ja nur meine Meinung :rolleyes:

Man sollte es mit der Grenze schon bei 1/2 auch anlegen.

hier wäre 1$ die Hälfte und wir haben 1,05$.
=> Mehr als die Hälfte und keine Madehand und 2 gegner.

Ergo spricht hier alles für nen cb am Flop.

=> cb Flop, und wenn am Turn wieder alle checken push ich den Turn auch.

Original von Vampyr09

Rofl ! So genau muss man es jetzt auch wieder nicht nehmen

Original von mk2305

Original von Vampyr09

Rofl ! So genau muss man es jetzt auch wieder nicht nehmen

Wie ich vorhin schon gesagt hab, wo ziehst du dann die Grenze? 1,06? 1,10? 1,25?

+/- 1BB

Original von mk2305
+/- 1BB

achso bei -2BB nicht mehr
Ich zieh die Grenze einfach bei "Hälfte oder nicht Hälfte", machts einfacher.

Original von qno1337

Original von mk2305
+/- 1BB

achso bei -2BB nicht mehr
Ich zieh die Grenze einfach bei "Hälfte oder nicht Hälfte", machts einfacher.

Und darauf ist es auch ausgelegt.

Wobei ich Hälfte ehrlich gesagt noch zu viel finde, weil damit bekommen wir Pot Odds von 3:1 und bräuchten 6 Outs.

Die haben wir aber viel zu oft nicht und ich denk nicht, dass man das durch FE wirklich ausgleichen kann bei 3:1, weil man ja noch bisschen Rake abziehen darf.

streng nach strategie spielen wir check/fold
die hälfte ist nunmal $1,00 und nicht $1,05 und mit 2nd pair haben wir keine made hand...

advanced pusht hier easy

Teilen: