Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

77 - flushdraw, gutshot & overpair

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
158 Ansichten
SgtJackColt
Beigetreten: 06.03.2011
Oldschool Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;UTG1$1,72:58/52/10/1,5/31/17/0/63;Hero$2:///////;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.105 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with 7♥, 7♣
UTG1 raises to $0,12, 3 folds, Hero calls $0,12, 4 folds.

Flop: ($0,27) 5♥, 4♥, 3♥ (2 players)
UTG1 bets $0,13, Hero calls $0,13.

Turn: ($0,53) T♣ (2 players)
UTG1 bets $0,25, Hero calls $0,25.

River: ($1,03) 4♦ (2 players)
UTG1 checks, Hero checks.

Final Pot: $1,03

Ist die Hand zu passiv gespielt oder hätte man hier am Flop versuchen können die Initiative zu übernehmen?

Die Betsizes von ihm sehen nicht sehr stark aus. CBet-Wert auf seine 58 Hände lag bei 100%.

Antwort
Zitat
2 Antworten

Hey SgtJackColt,

Vorneweg: ich spiel ohne stats, kann die deswegen nicht mit einbeziehen

Preflop:

Spieler openraist auf 6bb aus früher position!!! das sieht schon seeehr stark aus, AA,KK,QQ,AK.
Hier sollte man mit einem PocketPair aus SetValue callen.
Bist du mit der Mitgehen20-Regel vertraut, SgtJackColt?:

Hier der Auszug aus dem Strategie-Artikel( http://de.pokerstrategy.com/strategy/bss/1535/1/ ):

WAS BEDEUTET DER EINTRAG MITGEHEN20? Wenn du kleine Paare wie 55 spielst, spekulierst darauf, am Flop einen Drilling zu treffen. Das passiert nur in etwa 12% aller Fälle, doch wenn du triffst, hast du ein sehr starkes Blatt, das dir gutes Geld einbringen kann. Daher ist es profitabel, eine Erhöhung mit einem kleinen Paar mitzugehen, sofern der Gegner auch genug Geld hat, um dich ordentlich auszubezahlen. Deshalb gilt die Regel: Mit einem kleinen Paar gehst du eine Erhöhung nur dann mit, wenn dein Gegner mindestens noch das 20-fache der Erhöhung übrig hat. Das gilt übrigens auch für dich. Auch du musst das 20-fache der Erhöhung noch übrig haben. Sonst lohnt sich das nicht, denn du kannst ja nur so viel Geld gewinnen, wie du selbst einsetzen kannst. Das bedeutet der Eintrag Mitgehen20.

Hier braucht der Gegner und wir selbst einen Stack von (2 x 1,20$ =) 2,40$. Da das hier nicht gegeben ist, können wir hier nicht auf SetValue callen->daher müssen wir hier folden.

wenn wir den flop aber nun gecallt haben, spiel ich so weiter:

Unser OverPair kann jetzt schon geschlagen sein, schließlich sind höhere Pockets in seiner Range. nach dem openraise auf früher position, was einfach unheimlich viel stärke symbolisiert, deswegen würd ich hier nur noch auf draws spielen, wobei der gegner schon gut den gefloppten flush haben kann, also vorsicht. also ich würd dann hier klassisch nach den outs und odds artikeln spielen ;)

einen flushdraw geb ich mir hier nicht, one card flush draw mit 7high ist mir da zu schwach. ich geb mir also 3straßenouts(3x die ,,6''), und 2x die ,,7''. das macht insgesamt 5 outs.
damit bekommen wir (42:5) ca. 8:1 Odds. Damit bräuchten wir (wenn wir hier nach Implieds spieln; Pot Odds hier sind ca. 3,1:1) 0,75$ vom gegner wenn wir unseren Draw komplettieren. Mit der starken Range kann das sogar hier der Fall sein. Weshalb man hier sogar mit solch großen Implieds callen kann.

Am Turn haben wir immernoch 8:1 Odds. Pot Odds von ca. 3:1. Damit ein Call +EV wär, müssten wir am River, wenn unser Draw dann ankommt(6(kein Herz) oder 7) noch mindestens 1,25$ vom gegner bekomme, damit wirr mindesens +-0 machen. ob wir solch große implieds haben, kann man jedoch in frage stellen. je nachdem wie man den gegner einschätzt. wir der strategieartikel sagt, implieds haben was spekulatives, und müssen an den gegner angepasst werden.

nach den 2 kleinen bets am flop+turn würd ich nun aber doch sein blatt nicht mehr sooo stark einschätzen, oder er spielt hier sein monster(gefloppter flush) so klein an, um da halt den gegner drin zu halten. aber gegen den flush liegen wir ja auch hinten.

nachdem er jetzt aber am river checkt, könnten wir sogar noch vorn liegen.ich checks dann aber auch behind. bessere pockets können callen, Ahigh schlagen wir eh.

also zusammengefasst: fold preflop, flop kann man eventuell callen, je nachdem wie man gegner einschätzt(wie hoch implieds man sich gibt), turn würd ich dann aber doch folden(zu wenig implieds). river check ich behind.

Antwort
Zitat

Du machst eine Fehlannahme bei deiner Analyse Pokerdad993 - du gehst davon aus, dass du hier am Flop und Turn nicht die beste Hand hälst und genau das "Problem" kann eine Call 20 Regel nicht vernünftig lösen.

Text results appended to pokerstove.txt

128,700 games 0.003 secs 42,900,000 games/sec

Board: 5h 4h 3h
Dead:

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 43.726% 43.06% 00.67% 55414 862.00 { 88+, A9s+, KTs+, QTs+, AJo+, KQo }
Hand 1: 56.274% 55.60% 00.67% 71562 862.00 { 7c7h }

Text results appended to pokerstove.txt

3,564 games 0.005 secs 712,800 games/sec

Board: 5h 4h 3h Tc
Dead:

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 62.991% 62.99% 00.00% 2245 0.00 { 88+, AhKh, AhQh, AhJh, AsJs, ATs, Ah9h, KhQh, KhJh, KTs, QhJh, QTs, AcKh, AdKh, AhKc, AhKd, AhKs, AsKh, AhQc, AhQd, AhQs, AsQh, AhJc, AhJd, AhJs, KQo }
Hand 1: 37.009% 37.01% 00.00% 1319 0.00 { 7c7h }

Antwort
Zitat
Teilen: