Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 77 in position

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
88 Ansichten
zahi1974
Beigetreten: 06.07.2006

PF: ich calle meine 77 IP standardmässig.

FLOP: es ist unwahrscheinlich, dass er den Flop getroffen hat, insofern kommen für mich ein raise oder ein call in frage und ich entscheide mich für zweiteres, um ihn am turn evtl. den pot stehlen zu koennen.

TURN: die 6 ist eigentlich eine blank. er bettet wieder und entscheiden mich wieder für den call und hoffe den showdown zu sehen oder den pot am river stehlen zu koennen.

RIVER: ich bekomme ein set und er bettet wieder. die frage ist was schlägt mich hier aus seiner range? selbst wenn ich ihn auf flop und turn schwächer eingeschätzt habe, als er eigentlich war schlägt mich jetzt eigentlich nur mehr 88 meines erachtens relativ unwahrscheinliche 55 (was anderes mit einem 5er sollte er keinesfalls halten). und ich entscheide mich seine bet zu callen (was ich wohl auch bei einer 5 getan hätte).

meine fragen nun:

1.) wäre es am flop besser gewesen zu raisen?

2.) war der turn-peel ok

3.) sind meine gedanken am river richtig und bei welchen karten am river hättet ihr die 3. barrel gecallt und bei welchen gefoldet.

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.25 BB (6 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

Hero (CO) ($25.76)
Button ($25)
SB ($26.71)
BB ($34.66)
UTG ($25.12) --> (28/17/inf) über 30 hände also eigentlich unknown
MP ($30.64)

Preflop: Hero is CO with 7, 7
UTG bets $0.60, 1 fold, Hero calls $0.60, 3 folds

Flop: ($1.55) 4, 3, 8 (2 players)
UTG bets $1.20, Hero calls $1.20

Turn: ($3.95) 6 (2 players)
UTG bets $2.52, Hero calls $2.52

River: ($8.99) 7 (2 players)
UTG bets $6.84, Hero calls $6.84

4 Antworten
Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006

Von der Range her kann er hier gut, 33, 44, 88, 66, 99+ halten. Overcards machen am river wenig Sinn, es sei denn er versucht hier zu bluff 3barreln. Das ist aber sehr unwahrscheinlich.

Den flop und turn find ich gut gespielt. Du kannst Villains Range nicht genau definieren und hast gegen Overcards mit und ohne FD Showdownvalue und hälst den Pot klein, falls du durch ein overpair oder Set beat sein solltest.
Jetzt kommt der river und die Frage ist nicht was dich hier schlägt, sondern was er noch callt wenn du raised.

33, 44, 55, 66, 88 wird er kaum folden. Dagegen hast du schonmal 67% Equity. Kann er sich von TT+ trennen wenn wir raisen? Ist schwer zu sagen aber ich denke viele NL25 Spieler können sich auch auf so einem board nicht von QQ+ trennen und callen hier ein AI. Meine Tendenz wäre also ein shove am river.

zahi1974 Themenstarter
zahi1974
Beigetreten: 06.07.2006

Original von Blaumav
Von der Range her kann er hier gut, 33, 44, 88, 66, 99+ halten. Overcards machen am river wenig Sinn, es sei denn er versucht hier zu bluff 3barreln. Das ist aber sehr unwahrscheinlich.

sehe ich ähnlich, mit der ausnahme, dass ich nicht glaube, dass er overpair 99 - QQ OOP 3-barrelt.

Original von Blaumav
Den flop und turn find ich gut gespielt. Du kannst Villains Range nicht genau definieren und hast gegen Overcards mit und ohne FD Showdownvalue und hälst den Pot klein, falls du durch ein overpair oder Set beat sein solltest.
Jetzt kommt der river und die Frage ist nicht was dich hier schlägt, sondern was er noch callt wenn du raised.

einen raise hab ich hier ehrlich gesagt nicht in erwägung gezogen. da muss ich noch einmal genauer drüber nachdenken...

Original von Blaumav
33, 44, 55, 66, 88 wird er kaum folden. Dagegen hast du schonmal 67% Equity. Kann er sich von TT+ trennen wenn wir raisen? Ist schwer zu sagen aber ich denke viele NL25 Spieler können sich auch auf so einem board nicht von QQ+ trennen und callen hier ein AI. Meine Tendenz wäre also ein shove am river.

bei der equity hast dich vertan lt. stove habe ich gegen 33 - 66 und 88 50%. nehme ich AA noch dazu sind es 62%, aber ist das genug für einen shove am river gegen unknown?

achja und bei welchen anderen rivercards würdest du seine bet folden/callen/shoven?

Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006

Muss wohl was im Kaffee gewesen sein. Hast natürlich Recht, sind nur 50%. Das ändert natürlich einiges. Dann bringt ein raise garnichts, weil der share gleich bleibt. Wenn wir raisen zahlen wir nur mehr rake bei gleichem Equtiy share. Wenn er allerding Hände wie AA/KK/QQ nicht foldet haben wir eine Equity von 75%, was ein klarer shove ist.

Wenn wir am river unser set oder die st8 mit der 5 nicht treffen und er nochmal barrelt, ist es ein klarer fold. Egal was für eine Karte kommen mag. Wenn er checkt seh ich auch keinen Grund zu donken und check behind.

Flop find ich ok.

Am Turn ist das Problem, dass du am River eigentlich das halbe Board nicht sehen willst und auf fast jede andere Karte und eine Bet die Hand einfach aufgeben musst.
Da find ich nen fold gegen unknown erstmal nicht verkehrt. Alles was wir schlagen wird da fast nie 2 barrels feuern.

As played push ich den River. Straight, QQ+, die anderen Sets, Twopairs sind dann seine Callingrange.

Teilen: