Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 77 IP against 3 bet as Aggressor 5-handed with history

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
248 Ansichten
ZSpivack
Beigetreten: 30.11.2007
Oldschool Grinder

Habe hier eine Hand auf dem Ipoker netzwerk gespielt und wollte wissen.

1. Preflop: Sollte ich lieber auf set value IP gehen auf seine kleine 3bet
2. Flop: Sollte ich da anspielen (shoven) da ich wenn ich normalerweise nicht hitten würde also mit TT-QQ shoven würde.

History: wir waren eine zeitlang 5-handed und ich habe sehr laggy gespielt 31/24/13 gespielt mit vielen 3bets von BU against CO und mehreren squeezes , keine showdowns. der spieler auf BB hat davor schon mehrmals selber BB aggressiv verteiditgt.

Kurze Erklärung werum ich 4bet spiele:
Wegen der aggressiven history und meinen loosen stats muss ich davon ausgehen das sich die blinds gegen meine steals adapten und anfangen loose zu 3betten. Der BB ist aber meiner nach ein schwacher gegner und wird nicht preflop stacken ohne premium hand.
Somit habe ich die minimale 3bet range auf ATo+, A8s+ , KJs+, KQo, 66+ (ca. 11%), wahrscheinlich sogar looser. Den ich hatte in der session ATS von 50+
damit die 4bet an sich profitabel ist müsste er nach Breakeven Fold Frequency regel ungefähr 60% folden. Bitte korregieren wenn falsch.
Wenn er angenommen mit den Händen AQ+ , JJ+ (ca. 4.5%) broke geht war der move an sich schon profitabel. Wichtiger war aber für mich weitere Faktoren:

1. Verteidigen meiner steals damit ich in zukunft weniger loose 3bets bekomme und meine steals in der zukunft profitabler werden.
2. er war nicht Full Stacked und somit hatte ich nicht die vollen Implied Set Value Odds und müsste somit meiner meinung nach zu oft stacken um profitabel zu sein.

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.5/$1 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]MP3$127.20:///////;CO (Hero)$130.25:///////;BU$24.50:///////;SB$184.80:///////;BB$89.95:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with 7:d, 7:h.
MP3 folds, Hero raises to $3.00, 2 folds, BB raises to $8.00, Hero raises to $22.00, BB calls $14.00.

Flop: ($44.5) K:c, 7:s, 6:h (2 players)
BB checks, Hero checks.

Turn: ($44.5) 9:c (2 players)
BB bets $22.25, Hero raises to $108.25, BB calls $45.70.

River: ($220.7) 8:c (2 players)

Final Pot: $220.7.
Results follow:

BB shows a flush, ace high(J:c A:c).
Hero shows three of a kind, sevens(7:d 7:h).

BB wins with a flush, ace high(J:c A:c).

Danke für comments !

5 Antworten
Drazzille
Beigetreten: 15.04.2008
PokerStrategist

am Flop bette ich fast immer...
muss ja nich groß sein 1/4 bis 1/2 potsize, sieht dann für den Gegner weak aus und er ist eher dazu geneigt zu callen oder sogar zu raisen

ihm komplette ne Freecard zu geben, finde ich nich so toll

nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Falsches Forum.
Hier kann ich die Hand leider nicht bewerten.
Dein Status berechtigt Dich leider nicht zum Posten von Händen dieses Limits.
Bitte habe Verständnis für die Regeln, die für alle User gelten.

ZSpivack Themenstarter
ZSpivack
Beigetreten: 30.11.2007
Oldschool Grinder

Genial, ich kann nicht NL100SH posten spiele aber NL100SH

Leider kann ich mein status kaum aufbessern da die meisten accounts auf denen ich spiele STARS, FTP, TITAN über andere getracked sind.

heul!

nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Forenregel Nr. 2

Halte die Limitgrenze des Forums ein. Poste keine grenzübeschreitenden Hände

Wenn du Bronze bist, kannst du auch nur die Handbewertungsforen nutzen, die dir gemäß des Bronzestatus zustehen.

Der Grund ist simpel:

Die Handbewertungsforen sind eine von der Gesamtheit unserer Community finanzierte Dienstleistung und deswegen sollen auch nur beitragende Mitglieder unserer Community davon profitieren.

Vielen Dank für dein Verständnis
nleeson111

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder
Teilen: