Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 77 mit Set am Flop

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
154 Ansichten
wilmus07
Beigetreten: 16.04.2009

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($4.05)
BB ($3.30)
UTG ($1.75)
UTG+1 ($5)
UTG+2 ($3.90)
Hero ($9.85)
MP2 ($2.62)
MP3 ($3.66)
CO ($8.38)
BTN ($3.41)

Dealt to Hero 7♦ 7♠

fold, fold, fold, Hero calls $0.10, MP2 calls $0.10, fold, CO calls $0.10, fold, SB calls $0.05, BB checks

FLOP ($0.50) 6♠ J♦ 7♣

SB checks, BB checks, Hero bets $0.30, MP2 calls $0.30, CO raises to $1.70, SB folds, BB folds, Hero raises to $4.10, MP2 folds, CO calls $2.40

TURN ($9) 6♠ J♦ 7♣ A♠

Hero bets $5.65 (AI), CO folds

Hero shows 7♦ 7♠

Hero wins $8.55

Jo also Preflop habe ich nach dem SHC gehandelt und gecallt. Am Flop war zwar nicht mehr viel möglich was mich hätte schlagen können, doch wollte ich meine Hand gegen Straightdraws schützen und habe halt ziemlich aggressiv geraist. Ein Set mit Jacks habe ich ausgeschlossen, da man mich dann wohl eher preflop geraist hätte. Die Frage ist halt ob die Betsizes so in Ordnung sind, und natürlich auch ob man die Hand so spielen sollte gegen Unknown. Ich habe mich nämlich im Nachhinein jetzt gefragt ob nicht eventuell ein bisschen Slowplay (trotz möglichem Straightdraw, der mMn in Villains Range lag) angebracht gewesen wäre.
Jo und beim Turn kam ich wohl nich mehr um ein All In herum, oder irre ich in dem Punkt?

3 Antworten
nacl
Beigetreten: 17.03.2009

nh. Die Jacks raisen wohl preflop. Du hast hier die Nuts. Was dein Gegner am Turn da macht, weiss ich nicht.

Slowplay ist nicht mein Ding. Ich versuche es daher auch nicht wirklich oft. Haette hier genauso gespielt, wenn ich 77 preflop gelimpt haette

Ok, du spielst nach Chart, aber ich denke, man kann ab MP schon anfangen die mittleren Pairs zu openraisen!

Ansonsten finde ich die Hand gut gespielt.
Mit welcher Hand villain deine 3-bet am Flop callt und auf die 2/3 Potsize bet am Turn foldet, verschließt sich mir irgendwie.

Früher habe ich mich öfter mal beim Slowplayen ertappt, aber mittlerweile spiele ich Sets usw immer straight forward. Ausnahmen mache ich, wenn überhaupt, nur, wenn mein Gegner postflop sehr aggressiv ist und er somit von allein das Geld reinbringt.

CingCoCo
Beigetreten: 14.06.2007

Du kannst 77 durchaus preflop raisen, wenn du dir zutraust das postflop vernünftig zu spielen (geeignete boards c-betten, 2nd barreln aber auch in den richtigen Situationen folden etc).
As played NH. Du willst value, villain zeigt hier viel Stärke und ein overcall unsererseits würde unsere range eigentlich nur noch auf sets reduzieren. Turn musst du dann natürlich pushen, da auchnoch ein backdoor FD dazu kommt und eine Karte, die eine straight kompletiert oder ein spade uns die action killen könnte, oder wir sogar beat sind. Das A ist natürlich nicht perfekt, da wahrscheinlich kaum ein J den push callen wird aber wir haben halt keine andere Wahl.

Teilen: