Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 77 OESD + AQo

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
131 Ansichten

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
[tg]MP1$15,60:///////;CO$15,52:///////;BU$17,12:///////;SB$14,83:///////;UTG$10,13:///////;UTG+1$10,15:///////;Hero$10:///////;BB$12,39:///////;MP3$2,25:///////;UTG+2$1,90:///////;[/tg]
0,05/0,10 No-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with 7♥, 7♣
3 folds, MP1 raises to $0,40, Hero calls $0,40, 5 folds.

Call auf Setvalue
Flop: ($0,95) T♦, 8♦, 9♠ (2 players)
MP1 bets $0,70, Hero calls $0,70.

OESD gefloppt und das Board kann er gut verfehlt haben. Ein Flushdraw hatte ich jetzt mal ausgeschlossen gehabt.
10 Outs mit dem Plan am Turn 'n CB zu nehmen, zu barreln (je nach Card) oder beim Treffen des Draws zu valuebetten.

Turn: ($2,35) J♣ (2 players)
MP1 bets $1,50, Hero raises to $4,00, MP1 raises to $14,50 (All-In), Hero raises to $8,90 (All-In).

Draw getroffen und er donkt in mich rein. Ich setz' ihn auf ein Jack-Set (oder AJ) und 3bette.
Bei seinem Push war ich noch kurz am Überlegen, ob er KQ hält aber aus der Hand wäre ich dann sowieso nicht mehr raus gekommen, oder ?
Hatte noch keine Stats von ihm ...
River: ($25,75) 4♥

Final Pot: $25,75

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
[tg]MP1$8,84:///////;CO$15,27:///////;BU$12,62:///////;SB$12,08:///////;BB$11,22:///////;Hero$10,04:///////;MP3$9,90:///////;[/tg]
0,05/0,10 No-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with Q♠, A♦
MP1 calls $0,10, Hero raises to $0,50, 2 folds, BU raises to $0,90, 3 folds, Hero calls $0,40.

Minraise muss ich callen, oder?
Flop: ($2,05) 9♦, Q♦, 6♣ (2 players)
Hero bets $1,40, BU raises to $2,80, Hero calls $1,40.

TPTK getroffen und erstmal in ihn reingedonkt, um zu sehen wo ich stehe.
Er minraist mich wieder und irgendwie hab' ich meinen Call direkt danach bereut
-> welche Hände minraist er hier wieder?
Ich schlag am Flop nur noch 'n (Semi-) Bluff-Raise mit AK, oder? QQ+ haben mich bereits beat.

Ist der Minraise- Call 'n Fehler oder wär' ein Fold zu weak gewesen?
Turn: ($7,65) T♣ (2 players)
Hero checks, BU bets $2,30, Hero folds.

Er gibt mir hier zwar augenscheinlich gute Odds, aber am River wär' dann schon mein halber Stack im Pot gewesen und ich damit fast committed. Also Reraise or Fold und mit TPTK geh ich ungern broke.
-> Fold
Final Pot: $9,95

Hand war irgendwie ekelig. Wusste da nicht richtig einzuschätzen was er hält oder wie stark mein TPTK noch ist.
Kann mit der Hand nichts anfangen und weiß nicht, ob mein Fold am Turn zu weak und/oder der Minraise-Call am Flop total fishy war.

Help ?(

4 Antworten

1: turn easy fold
2: bin mir bei TPTK auch oft unsicher. wovor ich totalen Blödsinn erzähle, sag ich lieber nix :(

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hand 1: Ist der Turn nach meiner 3bet wirklich noch ein "so easy fold"?

Meiner Meinung nach "JA". Du hast nur das untere Ende (bei 4 Karten in der Mitte) und hast mit deinem Raise gezeigt das du was hast. Wenn Villain jetzt pushed und du nur die 7 hast...
Die Q kann gut in seine Range liegen...

1) Der Flopcall ist schon sehr marginalen. Du hast nur das Idiotend der Straight und das Board ist auch nicht so geil für die Straight. Wie du siehst triffst du am Turn und verlierst gegen die Queen. Daher spielst du den Flopcall eigentlich als puren Bluffcall mit der Intention den Pot am Turn mitzunehmen, wenn der Gegner checked.
Ich würde aber gegen unkown Gegner jegliche Moves lassen.

2) Man kanns auch folden, weil du OOP weiterspielen musst und der Gegner dich entweder stacken wird weil er die stärkere Hand hat oder dir kein Geld mehr gibt, weil er die schwächere Hand hält.

Am Flop spiel ich erstmal C/C und schau mir nen Turn in Ruhe an und entscheide neu.

Teilen: