Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

77 - passive defend, calldown vs 3barrel?

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
239 Ansichten
Yaso
Beigetreten: 09.02.2006
Oldschool Grinder

Prima, $0.50/$1 No Limit Hold'em Cash, 2 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $113.90 (113.9 bb)
Hero (BB): $206 (206 bb)

Preflop: Hero is BB with 7 7
SB raises to $3, Hero calls $2

Flop: ($6) Q 3 6 (2 players)
Hero checks, SB bets $4.20, Hero calls $4.20

Turn: ($14.40) 5 (2 players)
Hero checks, SB bets $11, Hero calls $11

River: ($36.40) 8 (2 players)
Hero checks, SB bets $28, Hero ?

Auf 433 Händen hat Villain folgende Werte:
Raise:87, Call3bet: 27, FoldTo3bet: 57, 4bet: 16
Cbet:59(61), 2-barrel:53(15), 3-barrel:50(2)
AF: Flop:2.6, Turn:2.5, River:1.2

Da an anonymem Tisch gespielt hab ich die Session-spezifischen Notes leider nicht mehr.

Flop und Turn hab ich mich noch oft genug vorne gesehen, besonders auf die 5s barreln denk ich viele Backdoor-Draws nochmal. Am River busten dann alle FD's und mit den beiden 7ern (besonders der 7h) hab ich Blocker gegen die Straßen. Der 3-barrel Wert ist halt wenig aussagekräftig, allerdings ist der AF am River recht gering.
Würdet ihr also am River callen oder folden, oder die Hand ganz anders spielen?

Antwort
Zitat
5 Antworten

Villain hat hier eine uncappt Range. ValueRange wird wohl irgendwo bei QT-QJ anfangen, wo er hier so polarisiert bettet, evt auch KQ. Two Pair Combos gibt es auch noch einige.
Wie oft wird er hier wohl bluffen. Hast richtig erkannt, dass er hier viele busted Draws halten kann. Barrel werte schießen imo auch viele komplette Air-Hände aus.
Btw. so viele Combos blockst du da mit deinen 77 nicht. Die Straight macht hier nur einen kleinen Teil seiner Range aus.

Ohne jetzt groß Combos zu zählen und mir groß über unsere Ranges Gedanken zu machen, würde ich sagen, dass hier der bluffcatch mit 77 etwas zu loose ist. Wenn er nicht oft genug den River blufft, dann exploitest du dich schnell selbst. Finde hier den exploitiv Call mit Qx viel besser, weil wir viel mehr Combos blocken und unsere catchingRange etwas tighter ist.

Antwort
Zitat
SkeSh
Beigetreten: 30.03.2009
Oldschool Grinder

wenn du 77 callst, callst du irgendwie deine komplette turncallingrange. denke nich, dass das gut ist ;)

Antwort
Zitat
Snapshot
Beigetreten: 28.08.2006
Oldschool Grinder

find das bei so spots weniger stats abhängig als History/ von deinem image abhängig

Antwort
Zitat
konsti110
Beigetreten: 01.05.2007
BlackMember

wie hast du an einem anonymen tisch 430hands auf ihn?

readless was seine barreltendenzen, vor allem am river, angeht, folde ich das erstmal und calle ab Qx, da ich mehr seiner valuerange blocke, da er wohl ab QT v-beten kann auf das runout und nach deinem call pre. wenn du viel 3betest ists halt relativ offensichtlich, dass du kaum TPGK+ haben kannst und maximal eine weake queen hast. aber keine ahnung, ob er das auch weiss oder sich viel mehr an seinem holding orientiert.
zumal mir mein read auf die average population der NL100 regs sagt, dass zu wenige river geairballt werden.
von daher fold ich erstmal bis ich einen anderen read habe.
preflop kann man bei entsprechender dynamik auch mal 3bet/broke spielen, ansonsten nh.

Antwort
Zitat
Yaso Themenstarter
Yaso
Beigetreten: 09.02.2006
Oldschool Grinder

Original von konsti110
wie hast du an einem anonymen tisch 430hands auf ihn?

Das sind die Session-Stats. Ich hoffe jedenfalls das der HM2 diese auch korrekt speichert, sieht jedenfalls danach aus.

Der Hinweis, dass Qx viel mehr blockt hat mir sehr geholfen, das leuchtet mir total ein, und die Straßen-Combos sind tatsächlich marginal gegenüber den TPGK+ Combos. Hatte die Hand auch gefoldet, aber damals ungern; bin jetzt beruhigt. :) (verdammte Neugier immer)

Antwort
Zitat
Teilen: