Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 77 postflop nach resteal

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
86 Ansichten
TheBrain90
Beigetreten: 05.07.2008

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB) Replayer
SB ($50) (14/13/120h)
BB ($70.10)
UTG ($29.75)
UTG+1 ($56.35)
CO ($50)
Hero ($67.30)

Dealt to Hero 7♠ 7♦

fold, fold, fold, Hero raises to $1.25, SB raises to $5, fold, Hero calls $3.75

FLOP ($10.50) 4♦ 3♠ 6♦

SB bets $7, Hero calls $7

TURN ($24.50) 4♦ 3♠ 6♦ 9♠

SB checks, Hero checks

RIVER ($24.50) 4♦ 3♠ 6♦ 9♠ T♣

SB checks, Hero checks

Pot $23.30

preflop entscheide ich mich für nen call, da ich posi habe, sich die hand ganz gut spielt und er recht viel 3betten kann. wohingegen ich nach ner 4bet max. nen flip hab.
flop halte ich nun recht schwaches overpair. ist es hier besser direkt zu raisen (und dann auch broke zu gehen)?
turn entscheide ich mich dann for potcontrol und sehe auch am river keine shclechtere hand callen.
wie würdet ihr die hand spielen?

3 Antworten
Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005

ohne reads/stats preflop absoluter standardfold, was erhoffst dir durch nen call?

danach spiele ich es genauso, du bist viel zu selten vorne und sehr häufig hinten

TheBrain90 Themenstarter
TheBrain90
Beigetreten: 05.07.2008

Original von Sportbernd
ohne reads/stats preflop absoluter standardfold, was erhoffst dir durch nen call?

danach spiele ich es genauso, du bist viel zu selten vorne und sehr häufig hinten

ich steale vom BU durchschnittlich 50%, habe bisher gegen ne 3bet allerdings nur recht tight weiter gespielt (TT+,AQ+).
wie kann ich nun verhindern, dass ich nicht zu oft ge3bettet werde oder achtet dMn auf dem limit keiner drauf? deswegen hab ich angefangen ein paar mehr hände weiter zu spielen.

aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007

Was heißt denn "er kann viel 3betten"? Jeder KANN viel 3betten aber tut er das auch? Die Hand spielt sich nicht ganz so toll IP, wenn du Villains Postflopverhalten nicht kennst. Aus dem, was du schreibst schließe ich mal, dass eben das nicht der Fall ist. Daher würde ichs Preflop meist folden oder, wenn du meinst, dass EV(4bet/folden) > 0 ist eben 4bet/folden. Es gibt durchaus Fälle, wo mit solchen Händen 4b/f die beste Line sein kann.

Das ist z.B. der Fall, wenn Villain viel 3bettet und postflop viel barrelt und wir kaum +EV spielen können, er aber auf 4bets so viel foldet, dass 4bet/fold einen positiven EV erzielt. Da auf solchen Limits eher wenig gebluffshoved wird, würde ich 4b/f nicht aus der Überlegung ausschließen nur, weil wir unsere Hand effektiv in einen Bluff turnen.

Postflop hängts dann davon ab, wie light er cbettet. Ein guter Gegner sollte auf diesem Board eine tighte cbetting Range haben und z.B. nicht mit AKcc cbetten sondern nur mit Händen, die zumindest eine zusätzliche Equity zu den Overcards haben. Wenn er aber tatsächlich um die 10% 3bettet und dann auch noch immer cbettet, wird ein shove bzw. raise/call auch möglich sein. Um das zu berechnen solltest du aber mehr Reads haben. Wenn du sie nicht hast, solltest du gar nicht erst callen.

Wenn du doch gecallt hast, kannst du den Flop callen und am Turn neuevaluieren und dann geht die Hand as played wiederum in Ordnung.

Teilen: