Hab es mal verschoben! 
Beim Spiel gegen Midstack hast du grundsätzlich nicht so viele Optionen, da das Postflop-Play eingeschränkt ist.
NL lebt vom Postflopspiel, das ist einer der wichtigsten Unterschiede zu FL (die großen Pötte kommen Postflop zustande => implied und reverse implied Odds sind um ein vielfaches wichtiger wie Preflop-Equity).
Daher ist deine Equity gegen seine OR-Range auch völlig sekundär. Im FL ist das wichtig, beim NL nicht. WÜrden wir so argumentieren, könntest du bspw. im BB any2 callen auf ein Raise hin (bräuchtest ja nicht mal 30% bei einem 3BB-Raise), aber Postflop wirst du damit sehr viel verlieren => -EV.
Dies nur mal allgemein.
Zur Hand: Wenn du 3-bettest, dann geht es rein. Wie schon erwähnt wurde macht 3-b/f mit PPs wenig Sinn gegen Midstacks. Der wird zu 99% OOP eh keine 3-bet callen sondern entweder folden oder pushen. Wenn er pusht, reicht dein PP aber aus um zu callen, da werden häufig genug Bluffs/schwächere Hände etc. dabei sein.
Ich fände 3-b/broke hier vertretbar.
Allerdings käme für mich ein Fold nicht in Frage. Bevor ich folde, calle ich lieber. 77 muss man nicht nur auf Set Value callen, die Hand ist auch so in Ordnung (ist ein Grenzfall...aber TT würden wir auch nicht folden, 44 hingegen schon eher. 77 ist schon eine passable made hand Postflop, auch ohne Hit).
Du sitzt am Button gegen einen aggr. Midstack, da fände ich einen Call vertretbar.
Der Haken ist das Postflop-Play, das vermag nicht sonderlich einfach zu werden. Dir als Neuling würde ich empfehlen erstmal klare Spots zu suchen bevor du dich zwanghaft in sehr knappe Postflop-Spots begibst, wo dir natürlich noch die Erfahrung fehlt.
=> 3-b/br Preflop > Call Preflop