Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 77 - weiterspielen gegen minbet am flop?

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
502 Ansichten
Head Admin
SvenBe
Beigetreten: 19.04.2006
Oldschool Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]SB$2.10:///////;BB$0.78:///////;MP2$0.91:///////;MP3$1.78:///////;CO (Hero)$2.02:///////;BU$0.14:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with 7:c, 7:h.
2 folds, Hero raises to $0.08, 2 folds, BB calls $0.06.

Flop: ($0.17) 5:d, 4:d, A:d (2 players)
BB bets $0.02, Hero ???,

Preflop nach SHC - ich spiele auf Setvalue - ich treffe nicht und c/f. Aber auch gegen eine 2-cent-bet?

(erstellt im Rahmen des BRB-Projektes 'SvenBe meets Paxis')

3 Antworten
play2win4
Beigetreten: 13.07.2008
PokerStrategist

das ist ein easyfold imo trotz der guten pot odds.
du hast ja quasi nur 1 outer da 7d dir ja nicht unbedingt weiterhilft.

ChrisK99
Beigetreten: 17.06.2010
PokerStrategist

Du warst doch PFA! Das Board ist zwar ein bisschen eklig, aber als PFA gegen einen mach ich da auf jeden Fall trotz der mindonk meine c-bet. Es sei denn, ich kenn den Gegner und weiß, mit was er das macht. Sonst geh ich eher von Schwäche aus.
Die mindonk auf niedrigen/gefährlichen Boards seh ich da oft mit nichts oder einer schwachen madehand, weil er denkt, dass er da oft von einer besseren Hand den fold bekommt(?). Oft hat er da einen draw (wogegen wir natürlich oft nicht gut dastehen) und will billig die nächste Karte sehen. Manchmal hat er da auch ein Monster und macht mindonks als valueline.
Fazit: auf jeden Fall erstmal c-bet/fold.
Über die beste Line danach bin ich mir nicht sicher, wahrscheinlich würde ich wenn er callt und wieder mindonkt callen, sonst check-behind und auf blank-river meistens das selbe. Das Board kann man auch second-barreln.
Wenn noch ein :diamond: kommt c/f.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Verstehe ich nicht ganz. Preflop bist du der PFA, also nichts mit Set Value.

Du hast die Initiative und Villain OOP hält gar nichts. Einmal im Jahr minbettet/pusht er da seinen Flush ganz tricky, aber er wird hier doch sehr häufig im b/fold-Modus stecken.

Zudem ist für mich eine 1BB-Donk keine Bet, du solltest hier eine normale Cbet ansetzen, Villain kann doch hier kaum etwas callen.

Ums offiziell zu formulieren: Raise/fold Flop.

Teilen: