Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 78s

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
212 Ansichten

Holdem Manager No-Limit Hold'em, $2.00 (HH Converter by Kreatief & Marple08)

UTG+2 ($1.18)
MP1 ($0.94)
MP2 ($1.81)
MP3 ($1.96) __________ (Hero)
CO ($1.66)
BTN ($3.16)
SB ($3.93)
BB ($2.92)

Preflop: Hero is MP3 with 7♥, 8♥
3 folds, Hero calls $0.02, 3 folds, BB checks,

Flop: 6♥, 4♠, 5♥ ( $0.05 )
BB bets $0.04, Hero calls $0.04,

Turn: A♥ ( $0.13 )
BB checks, Hero bets $0.10, BB raises to $0.20, Hero calls $0.10,

River: 5♠ ( $0.53 )
BB bets $0.30, Hero calls $0.30,

hätte man am flop raisen sollen, oder war der call OK?

bin mir bei solchen boards immer unsicher, ob mein gegner nicht einen besseren Flush haben könnte...

10 Antworten

raise flop, reraise turn...
call am river is ok.

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Preflop nicht openlimpen sonden entweder folden oder openraisen.

Flop auf jeden Fall raisen, um den Pot aufzubauen.. Dein Ziel sollte es sein, den Gegner Allin zu bekommen. Das schaffst du nicht im unraised Pot, wenn du nur callst.

Turn 3bette ich und gehe auch broke. Bei einem 2card Flush ist es relativ egal wie hoch der Flush ist. Hat er einen größeren Flush, ist es Pech. Ähnlich wie Set over Set. Bei 1card Flushs ist das natürlich anders.

[i]Original von AchimR[/i] Preflop nicht openlimpen sonden entweder folden oder openraisen.

ja aber laut Chart soll man doch nur mitgehen, oder???

Flop auf jeden Fall raisen, um den Pot aufzubauen.. Dein Ziel sollte es sein, den Gegner Allin zu bekommen. Das schaffst du nicht im unraised Pot, wenn du nur callst. 

Ja OK, ist eigentlich klar.

Turn 3bette ich und gehe auch broke. Bei einem 2card Flush ist es relativ egal wie hoch der Flush ist. Hat er einen größeren Flush, ist es Pech. Ähnlich wie Set over Set. Bei 1card Flushs ist das natürlich anders.

AchimR

Jo, steht so im SHC. Ist aber sch... =)

Aus MP3 solltest du auf jeden Fall JEDE Hand die du spielen willst firstin raisen. Also auch die Pockets.

Wenn du SCs nur limp/callst wirst du das wahrscheinlich nicht profitabel spielen können, gerade als "Anfänger". Meist bist du OOP und stehst mit ner drawing Hand dann sowieso auf verlorenem Posten.

Aus MP1 und MP2 ist es halt schon knapper. Da musst du schon auf die Spieler hinter dir achten. Da würde ich es dann aber trotzdem nicht openlimpen sondern einfach folden.

g1zmmm
Beigetreten: 10.03.2007

Im Chart steht aus MP ein Fold für SC, falls niemand limpt. Falls doch soll man laut Chart callen, oder erinner ich mich da falsch?

AchimR

Tatsache. Es hat sich schon wieder geändert ;(
In meinem steht noch Openlimp SCs ab MP.

Naja, das ändert trotzdem nichts an meiner Aussage ;)

g1zmmm
Beigetreten: 10.03.2007

Also selbst, wenn vorher gelimpt wurde nur Raisen oder Folden und nicht nur Callen?

AchimR

Kommt auf die Leute hinter mir an und auf den Limper.

Ist der Limper so ein SHC-like nit tag oder ein fit or fold typ, der am flop auf contis foldet und hinter mir sitzen nicht 2 Callingstations, dann isoliere ich ihn mit einem SC.

Sinds alles Stations overlimpe ich.

Raise or fold gilt nur, wenn wir first in kommen, also vor uns alle gefoldet haben.

laubgun
Beigetreten: 12.02.2008

Original von AchimR
Jo, steht so im SHC. Ist aber sch... =)

Aus MP3 solltest du auf jeden Fall JEDE Hand die du spielen willst firstin raisen. Also auch die Pockets.

-Warum? dachte das sei ach so profitabel die kleinen pockets auf setvalue zu callen...
-das gilt dann natürlich auch für CO BU SB oder?

AchimR

Du musst unterscheiden zwischen openlimpen (also limp/callen), overlimpen (callen, wenn bereits welche im Pot sind) und coldcallen (einen raise callen).

Raises aus frühen Positionen auf Setvalue zu coldcallen ist sehr profitabel gegen die meisten Spieler auf den Limits, weil sie Toppairs oder erst recht Overpairs gnadenlos overplayen und sich damit sehr oft stacken lassen. Du exploitest damit ihre Schwäche, Onepairs nicht folden zu können.

Openlimpst du deine Pockets, machst du dich selbst sehr exploitable. Bekomme ich mit, dass du nur Pockets limpst oder auch irgendwelche SCs usw., kann ich dich mit any2 profitabel isolieren. Du begibst dich freiwillig in die unprofitabelst Situation, die es gibt (OOP ohne Initiative). Gegen richtige Fische wird das limp/callen zwar auch noch profitabel sein, aber viel Geld machst du damit sicher nicht.

Openraist du hast du mehre Vorteile:
- du erweiterst deine Raisingrange --> schwerer zu readen, mehr Payout auf Monster
- du gewinnst oft schon preflop
- du gewinnst oft am flop durch eine Conti auch ohne ein Set zu treffen
- triffst du dein Set und der Gegner trifft auch, bekommst du leichter Geld in den Pot