Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 82o - Freeplay - Doppelpaar

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
142 Ansichten

Known players:
[tg]Hero$10.00:///////;UTG2$4.55:///////;MP2$3.51:///////;MP3$8.24:///////;[/tg]
0.05/0.1 No-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with 8♥, 2♣
2 folds, UTG2 calls $0.10, MP1 folds, MP2 calls $0.10, MP3 calls $0.10, 3 folds, Hero checks.

Flop: ($0.45) 9♠, A♥, 8♠ (4 players)
Hero checks, UTG2 checks, MP2 checks, MP3 checks.

Turn: ($0.45) 2♦ (4 players)
Hero checks, UTG2 checks, MP2 checks, MP3 bets $0.10, Hero calls $0.10, UTG2 calls $0.10, MP2 folds.

River: ($0.75) Q♦ (3 players)
Hero bets $0.30, UTG2 folds, MP3 raises to $1.65, Hero calls $1.35.

Final Pot: $4.05

Results follow (highlight to see):
Hero shows two pairs, eights and deuces (8h 2c)
MP3 shows three of a kind, aces (Ac Ad)

MP3 wins with three of a kind, aces (Ac Ad)

Frage:

Muss ich mein Doppelpaar hier agressiver spielen?
Hätte MP3 nie auf 2 Asse gesetzt, sehr gut von ihm gespielt. Müsste ich hier die Hand folden?

LG
symbol8

1 Antwort
CingCoCo
Beigetreten: 14.06.2007
Elite Grinder

Original von symbol8
...sehr gut von ihm gespielt.

Sehr schlecht von ihm gespielt.
Er overlimped AA hier gegen 2 limper - das heißt er wird, wenn er Pech hat, einen 7 handed flop spielen und ich glaube nicht, dass er AA dann auch ohne Set auf action folded (und merke: Jeh mehr spieler den Flop sehen, desto stärker muss seine Hand sein um am showdown zu gewinnen - ein Overpair ist 7 handed am Ende selten gut - und auch 4 handed oft genug nicht).

Ich würde den turn wohl raisen und dann auf eine 3bet folden. Wenn er flat called bette ich den river nochmal klein (1/2 potsize) for value und folde auf einen raise.
Du solltest dich fragen, womit er hier so groß raised. Einfach nur top pair wird er wohl nur callen. Auch viele 2 pair (die nicht das A als pair zu dem anderen haben) werden wohl nur callen.
Wenn er dich raised kann er die straight haben (JT) oder irgend ein stärkeres 2 pair. Sets sind unwahrscheinlich, weil er davon (wenn er gut spielt) ja value will und er sollte sie in einem limped pot am flop wohl betten, da ein FD und einige straightdraws (JT, T7, 67) möglich sind.

Und um es nochmal zu sagen: Guck dir das nicht ab, wie er hier AA gespielt hat. Schlechter geht es kaum!

Teilen: