Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

84o

16 Beiträge
6 Benutzer
8 Reactions
988 Ansichten
Bobsapp10
Beigetreten: 19.04.2009
Oldschool Grinder

Hallo i bims!

PokerStars - $0.10 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 112.2 BB (VPIP: 25.00, PFR: 21.88, 3Bet Preflop: 7.41, Hands: 65)
SB: 109.5 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 1)
Hero (BB): 253 BB
UTG: 167.2 BB (VPIP: 33.33, PFR: 33.33, 3Bet Preflop: 100.00, Hands: 12)
MP: 307.7 BB (VPIP: 15.38, PFR: 15.38, 3Bet Preflop: 14.29, Hands: 27)
CO: 153.2 BB (VPIP: 13.33, PFR: 13.33, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 30)

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 4♠ 8♣

UTG raises to 2 BB, fold, fold, fold, fold, Hero calls 1 BB

Flop: (4.5 BB, 2 players) 6♥ K♥ 6♣
Hero checks, UTG checks

Turn: (4.5 BB, 2 players) 4♣
Hero checks, UTG bets 4.3 BB, Hero calls 4.3 BB

River: (13.1 BB, 2 players) J♣
Hero checks, UTG checks

Spoiler

Hero shows 4♠ 8♣ (Two Pair, Sixes and Fours)
(Pre 56%, Flop 56%, Turn 70%)
UTG mucks 7♠ 5♥ (One Pair, Sixes)
(Pre 44%, Flop 44%, Turn 30%)
Hero wins 12.5 BB

Etwa die Hälfte aller Openraises auf NL10 Zoom sind Minraises und ich weiß dass ich dagegen aus den Blinds sehr viel callen muss, aber nicht so recht wie viel genau. 84o gegen UTG muss wohl nicht sein, aber solide calling- und 3betting-Ranges gegen Minopens zu bauen fällt mir schwer.
Mein Plan in dieser Hand war check/call Flop, check/fold Turn, bet River auf checkback Turn falls unimproved, bzw. Bet Turn nach missed Cbet gegen die "Minopen mit irgendwas, Cbet Flop, dann aufgeben"-Strat der Leute. Da ich am Turn improve check/call Turn check/fold River.

Antwort
Zitat
15 Antworten
Mauslord
Beigetreten: 06.09.2011
PokerStrategist

preflop folden. du kannst deine EQ doch nichtmal ansatzweise realisieren. as played bette ich mit meiner air oft den flop und nach deiner line folde ich den turn.

Original von Bobsapp10
Etwa die Hälfte aller Openraises auf NL10 Zoom sind Minraises

Wirklich? Die Aussage halte ich für gewagt. 2.x raises, ja klar. aber ein minraise sehe ich fast nur von fischen oder im Btn. Ich spiele allerdings nur FR

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

84o vs utg? ?? Sorry dumme idee

Antwort
Zitat
Bobsapp10 Themenstarter
Bobsapp10
Oldschool Grinder

Könntet ihr wenigstens versuchen auf meinen Text einzugehen, oder sprengen solche Fragen den Rahmen des Handbewertungsforums?

Antwort
Zitat
rumbabeat
Beigetreten: 19.12.2010
PokerStrategist

Original von Bobsapp10
Könntet ihr wenigstens versuchen auf meinen Text einzugehen, oder sprengen solche Fragen den Rahmen des Handbewertungsforums?

Also wenn am button ein fisch sitzt, der mit 2BB OR kannst du gerne mit 100% aus dem BB callen. Mit dem rake wird das dann trotzdem nicht viel bringen.

Bei BB vs SB kannst du noch weiter 2BB OR callen. Eine konkrete range kann ich dir nicht geben. Bei mir kommen da dann fast alle suited Karten rein und ab Jx+.
Unsuited connectors kann man auch callen.

Gegen UTG bleibe ich relativ tight, es sei denn es ist der 75/50 fisch.

Antwort
Zitat
Mauslord
Beigetreten: 06.09.2011
PokerStrategist

Original von Bobsapp10

:f_frown: :f_confused: :f_mad:

Meine Handbewertungen sind generell niemals das gelbe vom Ei. Für gewöhnlich halt ich mich auch aus shorthanded diskussionen raus. Die weiten Ranges, die Dynamik, die **** Swings, blabla alles nicht mein Ding. :why:

Imho treffe ich allerdings diesmal ziemlich genau den Punkt. 2BB open aus early ist absolut nicht normal und deutet auf einen sehr fischigen Spieler hin.
Was unser Play halt stark verändert. Dein Gegner ist unknown. Du weißt halt erstmal nicht ob dein Gegner passiv/aggro oder Elvis Presley in einem Einhornkostüm ist. Ich sehe hier einfach keinen Grund einen harten exploit auszupacken.

Gerade deshalb ist dein preflop call ist ein sehr grober Fehler, ansonsten würde Herbsch dir auch nicht mit einem leicht pampigen Einzeiler antworten.
Anschließend versuchst du dir einen tricky PF Plan zu erstellen. Mmn um dein schlechtes preflop Spiel zu rechtfertigen.

Der letzte Satz in deinem ersten Post ist auch recht schwer verständlich. Ich stelle mir in einer PF Situation komplett andere Fragen und kann deine Aussagen einfach nicht beantworten. Allerdings behaupte ich mal das bottom pair ott vs UTG range auf gar keinen fall improven ist.

Wenn du dir eine wirklich komplexe Handbewertung wünscht, dann solltest du einen interessanten Spot liefern. Welche Range Spielst du, welche range erwartest du von V. ?

Dein Post klingt als ob du dir einen linecheck wünschst und den hast du bekommen, oder?

gl &hf

Antwort
Zitat
Bobsapp10 Themenstarter
Bobsapp10
Oldschool Grinder

Ich hatte gehofft, dass man in mein Text durchließt, dass es mir überhahupt nicht um die gepostete Hand geht. Dass ich Preflop folden sollte habe ich selbst im OP geschrieben, es sollte nur ein Beispiel sein um das Problem zu verdeutlichen. Ich dachte mir ich kriege im Idealfall von Leuten wie Starfighter eine Antwort ala "vs BU 67% Range callen, vs CO 50%, vs MP 33%" oder so ähnlich.
Und Herbsch antwortet immer nur mit nem Einzeiler, das hat nichts zu bedeuten :^)
Vllt. hätte ich es als generelle Strategiefrage ohne ne Handhistory ins übergeordnete Lo-Limit Forum posten sollen.

Antwort
Zitat
Bobsapp10 Themenstarter
Bobsapp10
Oldschool Grinder

Hier zwei weitere Hände von grade eben, wo ich nicht weiß ob ichs callen kann oder nicht:

PokerStars - $0.16 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players

BTN: 109.75 BB (VPIP: 23.68, PFR: 23.68, 3Bet Preflop: 7.69, Hands: 39)
SB: 32.13 BB
Hero (BB): 113.06 BB
UTG: 46.81 BB (VPIP: 100.00, PFR: 100.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 1)
MP: 187.88 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 1)
CO: 140.81 BB (VPIP: 24.14, PFR: 20.69, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 29)

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♥ 4♦

fold, fold, fold, BTN raises to 2 BB, fold, Hero calls 1 BB

Flop: (4.5 BB, 2 players) 7♠ K♠ 3♠
Hero checks, BTN bets 1.44 BB, fold

BTN wins 4.31 BB

PokerStars - $0.16 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players

BTN: 119.81 BB (VPIP: 28.95, PFR: 23.68, 3Bet Preflop: 6.67, Hands: 39)
Hero (SB): 108.31 BB
BB: 195.63 BB (VPIP: 100.00, PFR: 100.00, 3Bet Preflop: 100.00, Hands: 1)
UTG: 101.94 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 3)
MP: 340.31 BB (VPIP: 33.33, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 3)
CO: 139.69 BB (VPIP: 66.67, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 3)

Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 7♦ J♦

fold, fold, fold, BTN raises to 2 BB, fold, fold

BTN wins 2.5 BB

Antwort
Zitat
nemesis0381
Beigetreten: 25.12.2014
Poker Player

Original von Bobsapp10
und ich weiß dass ich dagegen aus den Blinds sehr viel callen muss, aber nicht so recht wie viel genau. 84o gegen UTG muss wohl nicht sein, aber solide calling- und 3betting-Ranges gegen Minopens zu bauen fällt mir schwer.

Mach doch mal grob ne Range die du einen Unknown Villian mit 2bb openraist siehst.

Dann kannst du dir mit der Pot-odds-Formel berechnen welche Equity du benötigst für einen profitablen Call. Realisierungsfaktor nicht ausser acht lassen du bist oop.

Jetzt kannst dir durch diese Informationen eine Calling Range erstellen. Dann schau mal wie du mit 84o dastehst - gerade wenn man weiß dass sein eignes Postflop Spiel noch nicht so gut ist kann man das niemals callen.

Antwort
Zitat
Bobsapp10 Themenstarter
Bobsapp10
Oldschool Grinder

Wie erstelle ich eine "vernünftige" Range, wenn ich sehe, dass Leute das mit 75o machen? Das wäre dann eine 74% Range: 22+,A2s+,K2s+,Q2s+,J2s+,T2s+,92s+,83s+,73s+,63s+,53s+,43s,A2o+,K2o+,Q2o+,J4o+,T6o+,96o+,86o+,75o+,65o
Wieviel Equity sollte meine Callingrange dagegen haben? Ich kriege ja erstmal 1:4,5 Odds im BB.

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

74% ist nicht vernünftig, du tust ja so als würden hier alle mit 100% openraise was einfach nicht stimmt

Antwort
Zitat
nemesis0381
Beigetreten: 25.12.2014
Poker Player

Wenn du Leute siehst, dass Leute aus UTG mit 2bb 75o openraisen, solltest du nicht generell darauf schliessen. Du markierst dir diesen Spieler oder schreibst eine Info um zu Exploiten.

Gegen Unknown ist die Range die du erstellt hast unbrauchbar.

Ich bin gerade mobil, wenn ich Zeit habe schreibe ich heute Abend dann nochmal etwas genauer

Antwort
Zitat
Starfighter99
Beigetreten: 04.04.2011
Elite Grinder

Nimm deine BB vs BTN defending Range. Generell nur mit suited oder connected Hands erweitern und weiter for Value 3betten (AQ,AJ,KQ....), bluff 3 bets kannst meistens weglassen da solche Spieler eh nie folden.

Mach nicht den Fehler selbst so loose OOP zu defenden wie dein Gegner openraised oder gar noch looser, damit wirst dir eher selbst ins Bein schießen.

Antwort
Zitat
Bobsapp10 Themenstarter
Bobsapp10
Oldschool Grinder

Original von herbsch
74% ist nicht vernünftig, du tust ja so als würden hier alle mit 100% openraise was einfach nicht stimmt

Auch den Post hast du nicht richtig verstanden. Ich meine nur, dass man Ranges der Gegner nur anhand Erfahrungswerten erstellen kann. Dass auch dieser Spieler nicht jedes mal 75o oder eine 74% Range aus UTG minraist ist mir klar, aber da ich vorallem bei Minraises fast ausschließlich gegen Unknown spiele, da ich auch erst 10k Hände auf NL10 gespielt habe, weiß ich nicht, wie eine realistische Range in etwa aussieht. Jeder Minraiser spielt ja anders und Hände wie die oben zeigen auch, dass das nicht unbedingt mit festen Ranges gemacht wird, sondern Leute das aus dem Bauch heraus machen. Von daher dachte ich Leute mit mehr Erfahrung könnten mir da eine Range geben, die einen guten MIttelwert darstellt.

Original von Starfighter99
Nimm deine BB vs BTN defending Range. Generell nur mit suited oder connected Hands erweitern und weiter for Value 3betten (AQ,AJ,KQ....), bluff 3 bets kannst meistens weglassen da solche Spieler eh nie folden.

Mach nicht den Fehler selbst so loose OOP zu defenden wie dein Gegner openraised oder gar noch looser, damit wirst dir eher selbst ins Bein schießen.

Danke für den einzigen konstruktiven Beitrag.

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

Ich finde eher , dass du meine Antwort nicht verstanden hast, du sprichst in einem Satz von Maniac und Unknown was in sich schon ein Widerspruch ist , denn bei Unknown Wissen wir eben nicht was es für ein Spieler ist

Antwort
Zitat
Bobsapp10 Themenstarter
Bobsapp10
Oldschool Grinder

Wo habe ich denn von Maniac gesprochen? Falls die 74% Range das impliziert hat: Da habe ich nur im Equilab den Schieber so weit gezogen, bis 75o in der Range war. Das ist eben erst ab 74%. Dass er keine 74% openraist ist klar, dass er mir in dieser Hand 75o gezeigt hat aber auch. Das sollte alles nur verdeutlichen, dass es mir schwer fällt da eine vernünftige Range zu bauen.

Antwort
Zitat
Teilen: