Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

87s Float

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
159 Ansichten
ST8D

PokerStars Zoom, Hold'em No Limit - $0.02/$0.05 - 6 players
Hand delivered by CardsChat

UTG: $7.15 (143 bb)
MP: $8.54 (171 bb)
CO: $5.86 (117 bb)
BU (Hero): $7.30 (146 bb)
SB: $5.12 (102 bb)
BB: $5.88 (118 bb)

Pre-Flop: ($0.07) Hero is BTN with 8 7
3 players fold, Hero raises to $0.12, SB 3-bets to $0.39, 1 fold, Hero calls $0.27

Flop: ($0.83) A K 3 (2 players)
SB bets $0.25, Hero calls $0.25

Turn: ($1.33) Q (2 players)
SB checks, Hero bets $0.76, SB calls $0.76

River: ($2.85) 2 (2 players)
SB checks, Hero checks

Normalerweise würd ich die Hand am Flop folden, aber SB setzt halt weniger als 1/3 Pot. Das ist verdächtig... Ich calle also, hab ja immerhin noch den BDFD.
Turn gefällt mir nicht. Bei nem Herz könnte ich hier sicherlich setzen, aber so ist das wohl ein Fehler?!
River checkt SB nochmal. Sieht halt nicht nach Stärke aus. Nochmal barreln?!

Antwort
Zitat
3 replies
Chrisia90

kleine flopbet finde ich im 3b pot auf der boardstruktur jetzt nicht so "verdächtig". Das Board könnte für seine 3b-Range kaum besser sein, verstehe also nicht, was du mit dem call erreichen möchtest. Turn dann zu barreln, wenn er Ax, Kx, FD, SD/Combodraws häufiger c/c spielen wird, halte ich auch nicht für sinnvoll.

Flop zu callen, mit der Intention zu floaten würde ich _wenn überhaupt_ mit sowas wie Q♦:J♦: in Betracht ziehen, wenn wir tatsächlich auch irgendwas blocken.

Antwort
Zitat
whokam

Der Flop trifft seine Range hart, deswegen würde ich da nicht viel Widerstand leisten. Du brauchst für den Float am Turn schon 0.76/(1.33+0.76)=36% reine Foldequity um nicht einfach Minus zu machen mit dem Bluff, und die hast du hier nicht. IWenn du so spielsn willst, einfach kleiner sizen. Welche Hand bettet hier den Flop und gibt dann auf? Hat er mit Quatsch die cbet gebracht gibt dieser Quatsch auch gegen kleineres Sizing auf und du brauchst weniger Foldequity. Ein schwaches Ass wird er hier nicht folden.
Insgesamt einfach viel folden und ihm dafür danken dass deine Callhände so billig davon kommen. Er könnte auch einfach größer betten ohne dass du was dagegen machen kannst und verliert dadurch EV vermutlich.

Antwort
Zitat