Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 88

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
86 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB) Replayer
SB ($101)
BB ($50)
UTG ($26.95)
UTG+1 ($115)
CO ($50)
Hero ($50)

Dealt to Hero 8♥8♦

fold, fold, fold, Hero raises to $1.50, SB raises to $5, fold, Hero calls $3.50,

FLOP ($10.50) Q♣Q♠Q♦

SB bets $6, Hero calls $6,

TURN ($22.50) Q♣Q♠Q♦K♠

SB bets $13, Hero folds,

Villain auf 375 Hände:
VPIP: 26
PFR: 22
FbbtS: 67 (21 Situationen)
-> aktiv: 19%
-> passiv: 14%
Cbet Flop: 79%
-> Cbet 3bet Pot: 75%(4 Situationen)
AF: 3,5
WTS: 25

Ich denke Villain wird einfach alles an dem Flop hier cbetten, daher call ich das einfach, weil seine Range ja auch sehr groß ist.

Am Turn kann ich dann beruhigt auf die 2nd Barrel folden oder? Oder callt ihr hier nochmal?

6 Antworten
Odin43
Beigetreten: 03.09.2007

Ist für mich preflop schon ein Fold. Ist meiner Meinung nicht profitabel hier die 3bet zu callen, auch wenn du IP bist. Außer er ist die übelste Nit, oder ihr seid sehr deep.
Trifft hier wohl nicht zu, wenn du schreibst "weil seine Range ja auch sehr groß ist" hast ja keine 3bet Werte dazugeschrieben.

As played würd ich den Flop wohl schon folden. Turn dann ganz easy muck.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Odin43
Trifft hier wohl nicht zu, wenn du schreibst "weil seine Range ja auch sehr groß ist" hast ja keine 3bet Werte dazugeschrieben.

Hier interessiert der Wert wie er aktiv seinen Blind verteidigt, und das hab ich dazugeschrieben :)

Odin43

Sorry, hab ich überlesen. 21 Situationen sind natürlich nichtt so aussagekräftig, aber gerade wenn er 19% 3bettet im BvB würde ich hier folden. 88 lässt sich ohne set einfach nicht so leicht spielen, weil du oft Overcards siehst und auch auf einem 267 Board wohl nicht broke gehen willst.

Da warte ich lieber, bis ich mal Ax oder so habe und spiele 4bet/fold.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Und warum dann nicht mit nem PP 4bet/call ?

Ich mein wenn du 4bettest und er ballert, dann brauchst nur noch ~30% und die hast du halt gegen jede Range.

Odin43

Mit nem Ax hast du zum einen nen Assblocker und kannst easy auf ein shove folden.

Wenn ich hier 4bette würde ich auf ungefähr $13 4betten. Wenn er dann pushed brauchst du 37% EQ für nen call.

Gegen ne Range von TT+, AQs+, AKo hast du nur 33% EQ.

Somit wäre das -EV und da ist noch nichtmal der Rake dabei, was die Situation noch marginaler bzw mehr -EV machen würde.

Wobei ich generell 4bet bluffs nur gegen Regs bzw Thinkingplayer auf NL50 machen würde.

Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006

Auf NL50 ists wohl gegen die meisten ein Fold Preflop. Bevor man callt sollte man eher 4bet/folden oder 4bet/callen (je nachdem wie du seine 5betting-Range einschätzt).

Teilen: