Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 88 auf AK board im 3bet pott

13 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
128 Ansichten
Sn4tch
Beigetreten: 11.10.2008
PokerStrategist

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.25 BB (6 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB ($25)
UTG ($26.51)
MP ($23.60)
CO ($29.45) (58/22/1.4/107H)
Hero (Button) ($25.98)
SB ($8.79)

Preflop: Hero is Button with 8, 8
2 folds, CO bets $0.85, Hero raises to $3, 2 folds, CO calls $2.15

Flop: ($6.35) A, K, 5 (2 players)
CO checks, Hero bets $4, CO calls $4

Turn: ($14.35) J (2 players)
CO bets $12.50, Hero folds

Total pot: $14.35 | Rake: $0.71

3Bet preflop weil ich Position habe und V sehr LAGy ist.

Ist die CBet nach seinem Check am Flop in Ordnung? Wenn er kein Monster hat, muss er hier ja selbst QQ folden, oder? Nach seinem Call, J Turn und seiner donk bin ich natürlich tot, aber ich hätte wohl noch ne 2. Barrel auf ne Blank und nen Check gebracht, um ihn von gepeelten KQs, KJs, QQ runterzubekommen. Oder ist der Spot zu marginal und ich sollte einfach am Flop den cbehind nehmen und am Turn planmäßig folden?

12 Antworten

is okay so. wobei ich vmtl PF nur coldcalle und postflop dann weiter sehe. 88 IP gegen aggro lag spielt sich eigtl nicht schlecht.
Turn würd ich nicht mehr 2nd barreln, seine Range besteht imo oft aus Assen und FE sehe ich gegen den nicht viel. Wenn du denkst er floatet den Flop mach halt Turn cb und call je nach Karte n River.

gegen den fish find ich nen coldcall auch besser hast da denk ich locker nen setvalue call

Ich 3-bette das nur, wenn ich nicht profitabel auf Setvalue callen kann. Wenn Villain z.B.nen sehr hohen Steal Wert hat und deshalb die Implieds fehlen. Ich lass mir noch nen fold to 3-bet Wert anzeigen und nehme den auch zur Hilfe. Würde aber normalerweise in dem Spot nie 2nd Barreln.

ihr müsst ja nicht nur auf setvalue coldcallen. man kann mitnem PP postflop auch ohne set weiterspielen.

Original von justmuuuh
ihr müsst ja nicht nur auf setvalue coldcallen. man kann mitnem PP postflop auch ohne set weiterspielen.

Jo, und wie spielst du auf dem Flop weiter? Den Flop peelen und jeden Turn oder River folden? Gerade gegen agressiven, lossen Gegener ist es imo nicht leicht, weil fast immer einige Overcards auf dem Board liegen und Villain Aktion machen wird. Natürlich muss/sollte man nicht jeden Flop aufgeben, aber ist schon nicht einfach ein kleines PP gegen nen agressiven Gegner ohne Set profitabel zu spielen.

Hier calle ich preflop und folde einfach Postflop, weil ich einfach zu viele Asse oder Könige in Villains Range sehe, die er am Flop selten aufegeben wird. Für Gambler wäre es natürlich ne gute Alternative zu floaten oder den Flop zu bluffraisen.

Original von TimboXX83

Original von justmuuuh

Jo, und wie spielst du auf dem Flop weiter? Den Flop peelen und jeden Turn oder River folden? Gerade gegen agressiven, lossen Gegener ist es imo nicht leicht, weil fast immer einige Overcards auf dem Board liegen und Villain Aktion machen wird. Natürlich muss/sollte man nicht jeden Flop aufgeben, aber ist schon nicht einfach ein kleines PP gegen nen agressiven Gegner ohne Set profitabel zu spielen.

Hier calle ich preflop und folde einfach Postflop, weil ich einfach zu viele Asse oder Könige in Villains Range sehe, die er am Flop selten aufegeben wird. Für Gambler wäre es natürlich ne gute Alternative zu floaten oder den Flop zu bluffraisen.

Auf dem Flop geb ich meistens auf, da hast du mit deiner Begründung Recht, dass in Villians Range sehr viele Asse/Könige sind.
Aber oft sehen wir gar keine OC, oder nur eine OC, floaten, bluffraisen, valueraisen, gibt ja 1000 Möglichkeiten postflop ohne Set weiterzuspielen. Natürlich ist das nicht so einfach wie no-set-no-bet. Aber mit immer nur auf setvaluecallen kommt man irgendwann nicht mehr weiter.

Original von justmuuuh

Original von TimboXX83

Original von justmuuuh

Auf dem Flop geb ich meistens auf, da hast du mit deiner Begründung Recht, dass in Villians Range sehr viele Asse/Könige sind.
Aber oft sehen wir gar keine OC, oder nur eine OC, floaten, bluffraisen, valueraisen, gibt ja 1000 Möglichkeiten postflop ohne Set weiterzuspielen. Natürlich ist das nicht so einfach wie no-set-no-bet. Aber mit immer nur auf setvaluecallen kommt man irgendwann nicht mehr weiter.

Natürlich nicht! Wird auch wohl kaum einer so spielen... . Hat so direkt auch keiner geschrieben. Ging nur darum, dass man die Hand mit ner 3-bet preflop mehr oder weniger in nen Bluff turnt und damit der Hand die Equity nimmt. Ich 3-bette halt kleine PPs nur, wenn ich nicht profitabel auf Setvalue callen kann und dann auch hauptsächlich als Bluff. (wie mit SCs oder SOGs) Auf Setvalue callen, bedeutet aber ja nicht zwangsläufig auf jeden Flop zu folden...

auf dem flop spiel ich c/f oop sucken pokets halt

klar hat er hohen stealwert das aber nen donkey den kannste doch stacken wenn er toppair macht.gegen nen tag würd ichs auch net coldcallen wenn er first in am BU openraist da ist dann schon 3 bet oder fold

Original von davidrathgeber
auf dem flop spiel ich c/f oop sucken pokets halt

klar hat er hohen stealwert das aber nen donkey den kannste doch stacken wenn er toppair macht.gegen nen tag würd ichs auch net coldcallen wenn er first in am BU openraist da ist dann schon 3 bet oder fold

wir haben posi

ja stimmt kann man aber auch oop c betten er foldet halt bessere hände wie TT-QQ vielleicht.c/f ist vllt schon bisschen weak.nach nem call geb ichs dann aber auf.kann sein das er TT-QQ da einmal callt und dann am turn foldet aber denke AT-AQ wird er nicht so einfach folden und das ist der größere teil seiner range.nach der bet am am turn von ihm ist das natürlich izi muck.selbst wenn er da check denkich kriegst du nicht genug raus um da ne 2nd barrle profitable zu machen

Original von davidrathgeber
ja stimmt kann man aber auch oop c betten er foldet halt bessere hände wie TT-QQ vielleicht.c/f ist vllt schon bisschen weak.nach nem call geb ichs dann aber auf.kann sein das er TT-QQ da einmal callt und dann am turn foldet aber denke AT-AQ wird er nicht so einfach folden und das ist der größere teil seiner range.nach der bet am am turn von ihm ist das natürlich izi muck.selbst wenn er da check denkich kriegst du nicht genug raus um da ne 2nd barrle profitable zu machen

Lies die das oben nochma genauer durch
Wir sprechen nicht davon im 3bet pot mit initiative aufzugeben (cf) sondern davon, was wir am Flop getan hätten, wenn wir PF nur gecoldcallt hätten.

nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

NH! Betsizes passen auch.
Würde gegen ihn hii und wieder auch mal ein Monster am Turn ancheckken, denn er scheint mit laggy Style auch viel im rr-Pot zu floaten ;) > auch wenn Balancing auf NL25 kein Thema ist.

Teilen: