Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

88 gegen 99

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
136 Ansichten

Known Players:
UTG2: $2,33 - 58 bb
UTG3: $3,00 - 75 bb
MP1: $7,88 - 197 bb
MP2: $1,11 - 28 bb
MP3: $0,98 - 25 bb
CO: $5,42 - 136 bb
BU: $9,33 - 233 bb
SB: $5,00 - 125 bb
BB: $0,36 - 9 bb

0,02/0,04 No Limit Hold'em (9 Handed)
Hand recorder for this hand:PokerStrategy.com SideKick 1.0.51016.3

Preflop: Hero is MP1 with 8♠, 8♣
SB posts small blind ($0,02), BB posts big blind ($0,04), UTG3 posts penalty big blind ($0,04), UTG2 folds, UTG3 checks, Hero calls, 2 folds, CO raises for $0,22, 4 folds, Hero calls

Flop: ($0,54 - 13.50 bb) Q♦, 9♣, 8♥(2 Players)
Hero checks, CO bets $0,33, Hero calls

Turn: ($1,20 - 30 bb) 6♠(2 Players)
Hero checks, CO bets $0,80, Hero raises for $2,40, CO 3-bets $4,07, Hero calls

River: ($10,94 - 273.50 bb) 9♠(2 Players)

Hätte ich irgendwie vermeiden können oder müssen, dass ich mein ganzes Geld hier reinschiebe und dann gegen das bessere Set bzw. Quads verliere?

Antwort
Zitat
4 Antworten
ursusmm
Beigetreten: 20.08.2008
Elite Grinder

Also erstmal solltest du nicht openlimpen. Die Hand ist stark genug um die zu raisen.

Flop kann man c/c oder c/r spielen.
As played geht das Geld dann am Turn rein, wenn du hier c/r spielst.

Du solltest nicht ergebnisorientiert Denken. Das er in der Hand 99 hatte ist für die Analyse deines Plays irrelevant, da wir ihm ja nur eine Range geben.

Was denkst du denn womit er am Turn bettet und auf dein c/r dann all in geht?
Und wie sieht deine Equity gegen diese Range aus?

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ich spiele noch sehr orientiert am Starting Hand Chart und da sind die Pockets aus MP nur zu callen bzw auf ein raise hin mit Call20 eingetragen, also callen, wenn man noch das 20-fache des zu callenden Betrags gewinnen könnte.

Du meinst ich sollte es hier raisen? Was mache ich wenn er dann preflop all in geht oder mich wiederum raist?

Von der Range her hätte ich ihm alles von Toppair oder Overpair gegeben bis hin eben zu einem getroffenen Set. Daher sah ich mich am Turn auch noch vorne und wollte viel Geld reinbringen und das Allin callen muss ich dann ja wohl.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Auch wenns im Chart steht, kannst du auf Limps grundsätzlich verzichten.

Wenn du die Hand spielen willst, dann raise sie. 88 ist da auf jeden Fall stark genug, Hände wie 22-55 kannst du vor allem aus den frühen Positionen auch mucken. ;)

Grundsätzlich kannst du kleine/mittlere PPs auf eine 3-bet hin weglegen.

Postflop gehts dann natürlich rein wenn möglich, neben den genannten Optionen kannst du auch den Flop mal leaden (also donkbetten). Finde die gewählte Line aber auch vertretbar, da liegst du meistens vorne (natürlich nicht immer ;) ).

Das ergebnisorientierte sollte auf jeden Fall wegfallen, wenn du hier zu 80% vorne liegst, verlierst du halt jeses 5.Mal. Nur landen die anderen 4 Hände nicht im Forum, weils ja normal ist diese zu gewinnen. ;)

Daher wollen wir hier auch gar keine Ergebnisse sehen, das Ergebnis bereits im Titel zu posten bringt da auch nicht viel. ;)

Einfach weglassen. =)

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ja das hab ich mittlerweile verstanden, also die Ergebnisse wegzulassen. Danke für deine Hilfe :)

Antwort
Zitat
Teilen: