Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 88: guter Spot für einen Float?

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
179 Ansichten
Madenfrass
Beigetreten: 17.01.2009
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$11,77:197/25/19/2,7/21/46/67/60;Hero$14,08:///////;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with 8♠, 8♦
6 folds, SB raises to $0,50, Hero calls $0,40.

Flop: ($1,00) 5♠, 2♣, A♦ (2 players)
SB bets $0,60, Hero calls $0,60.

Turn: ($2,20) 2♠ (2 players)
SB checks, Hero bets $1,56, SB calls $1,56.

River: ($5,32) K♥ (2 players)
SB checks, Hero checks.

Final Pot: $5,32

Preflop call ich auf Setvalue.
Der Flop ist sehr trocken und V hat ne Contibetrate von 90%. Aus den Gründen entscheid ich mich für einen Floatversuch, call die Flopbet und bette selber am Turn (denke mal die 2 ist egal).
Nach dem Call ist die Hand für mich gelaufen und die Overcard am River machts dann auch nicht besser. Deswegen Check am River.

Korrekter Spot für einen Float oder hab ich etwas übersehen?

5 Antworten
Snapshot
Beigetreten: 28.08.2006
Oldschool Grinder

wenn du den turn bettest dann bitte auch den river...starke aces hat er hier nie

man kann aber auch behind checken...hast hier ja definititv showdwon value vs sb open raise

Madenfrass Themenstarter
Madenfrass
PokerStrategist

Kannst Du das etwas genauer erklären warum ich nach meiner Bet am Turn auch den River betten sollte? Und wieviel? Und auch da warum?
Hab ja geschrieben warum ich so spiele. Was ist denn an dem Gedankengang falsch?

ich denke mal du willst mit dem float stärke suggerieren,,und solltest wenn du schon die line am turn spielst,auch den river semi bluffen...also b/f. sonst würde die bet am turn ja kein sinn machen denke ich (hättest ja auch easy behind checken können)...

aber das ist nur meine Meinung (bin gerad erst neu im cg;) )

Madenfrass Themenstarter
Madenfrass
PokerStrategist

Hab noch ein bisschen nachgedacht und versteh die von Snapshot vorgeschlagenen Lines noch immer nicht.

Ist das ganze jetzt speziell auf Blind Battle bezogen? Hab dazu noch nix gelesen und bin daher da noch recht planlos ...

Am Turn frage ich doch V praktisch, ob er was hat und die Antwort ist: ja. Annahme wäre jetzt erstmal Ax oder KK, QQ von denen er sich nicht trennen mag. Und das schmeißt er dann auf dem River mit so einer hohen Wahrscheinlichkeit weg, dass das ganze EV+ ist? Woran mach ich das fest?

Zum Thema behind checken: zu ca. 50% kommt am River ne Overcard. Was mach ich denn dann wenn V betten? Seh mich da gerade nicht callen ...

Ein Float ist nicht einfach nur den Flop callen und dann den Turn zu setzen, sondern beschreibt einen Spielzug bei dem du deinem Gegner eine stärkere Handrange verkaufen willst als du eigentlich hast.

Du callst am Flop aus 2 Gründen:

1. Du sagst dem Gegner, dass du Showdownvalue hast in den meisten Fällen. (was callst du hier? Set, Ax, vielleicht mal 88)

2. Du hast deiner Meinung nach gegen seine Cbetrange eine Equityedge (womit du auch recht hast, da solche Boards zu 100% cbettet werden)

So die Frage ist jetzt, ob du den Stack am Turn zumachen willst oder ob du die Hand einfach runtercheckst. Gegen sehr gute Gegner ist es besser die Hand einfach runterzuchecken, da die Line Call Flop Bet Turn anfällt ist für C/raises und dein Gegner oft am Turn C/F spielt und du dementsprechend seltener valuebetten kannst auf solchen Axxr Boards.

Das Problem hinter Bet Turn und Check River ist einfach, dass du niemals die beste Hand halten wirst, wenn er dich am Turn called. D.h. wenn du den Turn bettest, dann bettest du um entweder zu gewinnen (was du in über 80% der Fälle eh tust am River)

Text results appended to pokerstove.txt

704 games 0.007 secs 100,571 games/sec

Board: 5s 2c Ad 2s
Dead:

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 85.227% 85.23% 00.00% 600 0.00 { 8d8s }
Hand 1: 14.773% 14.77% 00.00% 104 0.00 { KQs, KQo }

oder um eine bessere Hand zum folden zu bekommen.

Welche bessere Hand wird aber am Turn folden? Richtig keine und deswegen ist in genau dem Spot hier eine Bet am Turn schlecht, wenn du nicht vorhast den Gegner von AX runterzubarreln. (ob das eine gute Idee ist keine Ahnung, ich würde auf passiven Limits mit schlechten Spielern davon absehen solche Sachen zu machen - gegen einen weaken Spieler mit wenig WTS ist das eine gute Option den Turn groß zu betten und am River die nächste große Barrel nachzuschiessen)

Teilen: