Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

88 on drawheavy board

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
162 Ansichten
Rains7
Beigetreten: 21.04.2010

Hallo zusammen - hier erstmal die Hand :)

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.02(BB) Replayer
SB ($1.25)
BB ($0.25)
Hero ($1.10)
UTG+1 ($0.69)
CO ($2)
BTN ($1.28)

Dealt to Hero 8♥ 8♠

Hero raises to $0.06, UTG+1 calls $0.06, fold, fold, fold, fold

FLOP ($0.15) 9♥ T♣ J♥

Hero bets $0.08, UTG+1 raises to $0.63 (AI), Hero folds

Also hab zuerst mal auf 0.06 geraist mit 88, was event. eh schon ein Fehler sein könnte in UTG. Eine bessere Betsize wäre eventuell 0.09 gewesen, denke ich mal im Nachhinein. Außerdem wäre nach dem flop 3/4 potsize natürlich auch nicht schlecht gewesen...

Also das Problem war, dass ich nicht genau wusste was UTG+1 hat, hab ihn aber auf jeden Fall mal auf Q gesetzt.

Stats von UTG+1 waren 23/5 AF:2,7 auf 40 hände - hätte also meiner Meinung nach QJo, QJs,QTs,KQo oder event sogar QQ haben können, wobei ich nicht von QQ ausgegangen bin.

Die Karten hat er mir danach gezeigt - wollte mal fragen wie ihr die Hand gespielt hättet bzw. was ich falsch gemacht habe, sollte ich was falsch gemacht haben (an der betsize muss ich sowieso noch arbeiten...)

Danke fürs Lesen erstmal :)

Antwort
Zitat
1 Antwort
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Zur Betsize: Du solltest aus UTG immer die gleiche Raisesize haben!

Du darfst da nicht verschiedene Handkategorien unterschiedlich raisen. Wenn du da immerauf 3B raist, dann natürlich auch mit 88. Ich würde aber aus vielen Gründen auf NL2 eine Raisesize von 4BB empfehlen - dann aber immer.

Zum Flop: Eigentlich eine klare Kiste, es ist einfach ene Frage der Odds und deiner Equity. Dein Pair ist wohl wenig wert, den Push wirst du kaum callen können.

Dass du nicht weißt was UTG hält . ja, das isthalt das Problem beim Pokern.

Aber du hast ihm da ja schon eine grobe Range gegeben.

Bevor ich hier irgendwas vorrechnen, solltest du selbst aktiv werden, denn du musst diese Spots ja auch in Zukunft durchstehen.

1.) Was für eine genaue Range gibst du Villain (natürlich auf Annahmen beruhend)

2.) Welche Equity hast du dagegen?

3.) Welche Equity benötigst du für einen Call?

Antwort
Zitat
Teilen: