Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

88 OoP on a low card paired Board

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
92 Ansichten
Dagazz
Beigetreten: 13.04.2006
Oldschool Grinder

Hand History driven straight to this forum with DriveHUD 2 Poker Tracking Software

NL Holdem 0.1(BB)
HJ ($14.03) [VPIP: 28.6% | PFR: 25.4% | AGG: 40% | Hands: 66]
CO ($10.44) [VPIP: 36.8% | PFR: 32.4% | AGG: 42.9% | Hands: 69]
BTN ($9.37) [VPIP: 37.5% | PFR: 12.5% | AGG: 50% | Flop Agg: 50% | Turn Agg: 100% | River Agg: 0% | 3Bet: 0% | 4Bet: 0% | Cold Call: 33.3% | Hands: 8]
SB ($10.50) [VPIP: 28.6% | PFR: 14.3% | AGG: 66.7% | Hands: 7]
BB ($6.63) [VPIP: 34.7% | PFR: 22.7% | AGG: 28.6% | Hands: 76]
HERO ($10) [VPIP: 21.8% | PFR: 17.4% | AGG: 34.7% | Flop Agg: 40.5% | Turn Agg: 35% | River Agg: 28.1% | 3Bet: 6.4% | 4Bet: 8.6% | Hands: 7869]

Dealt to Hero: 8♥ 8♦

HERO Raises To $0.30, HJ Folds, CO Folds, BTN Calls $0.30, SB Folds, BB Folds

Hero SPR on Flop: [12.09 effective]
Flop ($0.75): 3♦ 5♥ 5♦
HERO Checks, BTN Bets $0.48 (Rem. Stack: $8.59), HERO Calls $0.48 (Rem. Stack: $9.22)

Turn ($1.71): 3♦ 5♥ 5♦ T♠
HERO Checks, BTN Bets $1.16 (Rem. Stack: $7.43), HERO Calls $1.16 (Rem. Stack: $8.06)

River ($4.03): 3♦ 5♥ 5♦ T♠ K♠
HERO Checks, BTN Checks

Bin mir bei dieser Hand von vorne bis hinten unsicher wie ich sie hätte spielen sollen.
PF- Raise ist wohl richtig.
Auf dem Flop bin ich der Einsteigerstrategie gefolgt.
Auf dem Turn habe ich laut ES keine Made Hand mehr und hätte folden müssen. Aber Villain kann hier auch jede Menge Draws haben und kleinere Pockets und somit habe ich mich nochmal für einen Call entschieden.
Auf dem River klärt sich die Hand ohne weitere Action. Auf eine nochmalige Bet hätte ich die Hand auf dem River aufgegeben.

Antwort
Zitat
1 Antwort
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Ich finde das ok. Die Einsteigerstrategie hat hier eine kleine Schwäche, weil sie auf die Boardstruktur keine Rücksicht nimmt. In etwas mehr als der Hälfte der Fälle kommt auf dem Turn eine Overcards zur 8. Wenn wir dann immer aufgeben, wenn der Gegner auf dem Turn bettet, dann ist die Equityrealisierung des Flopcalls sehr gering und der Call lohnt sich nicht richtig. Man hat ausserdem das Problem, dass man am Flop gegen die Bet des Gegners nicht immer vorne liegt und nur sehr wenige Outs hat.

Ausser Position im einfach geraisten Pot generell zu checken ist eine Strategie, die für die meisten Boards passt, auf jeden Fall für alle gepaarten Boards. Der Gegner hat auf solchen Boards den Rangevorteil und den Nutvorteil, daher gibt es da keinen Grund zu donken und auch keinen Grund, einen Checkraise zu spielen.

Check/call ist gut. Sehr eventuell könnte man einen Checkraise mit 44 oder 22 erwägen, weil die wegen des gepaarten Boards mehr versteckte Outs gegen sich haben (eine sich paarende Turnkarte und im Fall von 22 auch die 3). Diese Hände hätten einen grösseren Gewinn der Equityrealisierung durch einen Checkraise als es ein mittleres Pocket hat, das nicht in dieser Gefahr schwebt. Allerdings ist das nur dann gut, wenn der Gegner anfängt, bessere Pockets zu folden oder eine Rangebet macht.

Der Gegner bettet am Flop nahezu 2/3 Pot, was gross für eine Rangebet wäre. Es kann sein, dass er keine Rangebet spielt. Von der Verteilung seiner Range her kann man erwarten, dass er jedes Pocket bettet, ein paar Draws und vielleicht auch mittlere Karten ohne viel Showdownvalue. Die letzteren blockst du mit deinen 8ern.

Dagegen würdest du keinen nennenswerten Vorteil haben, weil er mehr bessere Pockets hat als schlechtere und manchmal auch die 5 getroffen hat. Seine Flush Draws haben viel Equity gegen dein Pocket, weil Flush Draw + 2 Overcards 14 Karten sind, die etwas besseres treffen können, was ihnen ca. 50% Equity gegen deine Hand gibt.

Am Turn kommt eine Overcards und man kann erwarten, dass er einiges von seiner Floprange weiterbettet. Nicht notwendigerweise alles (99 und 88 werden hier vielleicht checken), aber die brauchbaren Draws und Hände, die top Pair und besser sind, werden betten. Vielleicht auch kleinere Pockets, weil das deren Equity verbessert und die Schwierigkeiten hätten, nach check behind Turn eine Bet auf dem River zu callen.

Deine Equity am Turn ist daher wahrscheinlich kaum geschrumpft. Die Size ist 2/3 und dafür kann man das callen. Bei einer Equityrealisierung von 100% (die du nicht hast) brauchst du dafür 29% Equity. Du wirst mehr als das haben, was die Equityrealierung ausgleicht. Kleine Pockets (66/44/22) hätten vielleicht Probleme, weil deren Equity deutlich niedriger ist und deren Equityrealisierung auch.

Am River kommt eine weitere Overcards, die die Flush Draws des Gegners gut trifft. Käme da noch eine Bet wird es eventuell schwierig, viele Bluffs für den Gegner zu finden, da eine Menge seiner Flush Draws jetzt ein besseres Pair haben. Du hättest am River einen reinen Bluffcatcher, weil man erwarten kann, dass der Gegner keine schlechtere Hand für Value betten würde. Ein Fold wäre also gut.

Kommt aber nicht dazu, also ist alles gut.

Gut gespielt!

Antwort
Zitat
Teilen: