Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 88 set hit am flop turnplay ?

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
94 Ansichten
plutrock
Beigetreten: 14.09.2008
Elite Grinder

B2B, $0.10/0.20 No Limit Hold'em Cash Games, 6 Players
Hand Converter by Pokerhand.org

Board:
UTG: $0
CO: $24.18
Button: $42.57
SB: $17.15
BB: $19.80
UTG+1: $27.23

Dealt to 8♥ 8♣

Pre-flop:
UTG+1 raises to $.60, (1 folds), Button calls $.60, SB calls $.50, BB calls $.40

Flop: ($2.40) 8♦ T♥ J♦ (5 Players)
SB checks, BB checks, UTG+1 bets $2, Button calls $2, (2 folds)

Turn: ($6.40) 9♣ (3 Players)
UTG+1 checks, Button checks

Mein Problem bei diesem Spiel ist der Turn, soll ich nochmal bettet oder nicht, was callt mich bei diesem flop und wo gegen habe ich überhaupt noch eine Möglichkeit den Pot zu gewinnen.
Habe mich dann für die Line checkfold entschieden?
Andere Meinung dazu? Verschenke ich Value?

Button Spieler Vpip 57, pfr 13 wtsd 46 af0,89 samplesize 60 Hände

4 Antworten
mjaeger555
Beigetreten: 01.09.2008
Oldschool Grinder

Am Turn auf jeden Fall b/f .

Ein Spieler mit Vpip von 57 hat hier noch viele schlechtere Hände mit denen er calllen kann aber nicht mehr selbst betten würde.
Hände wie TJ, J9 aber auch AJ, KJ AT ... und jeder Flushdraw finden am Turn oft noch einen Call.
Selbst gegen eine Straight hast du am River noch 10 Outs.

Wenn der River blankt bettet ich wahrscheinlich dann sogar nochmal for Value.

Head Admin
SvenBe
Beigetreten: 19.04.2006
Oldschool Grinder

Original von mjaeger555
Am Turn auf jeden Fall b/f .

Ein Spieler mit Vpip von 57 hat hier noch viele schlechtere Hände mit denen er calllen kann aber nicht mehr selbst betten würde.
Hände wie TJ, J9 aber auch AJ, KJ AT ... und jeder Flushdraw finden am Turn oft noch einen Call.
Selbst gegen eine Straight hast du am River noch 10 Outs.

Wenn der River blankt bettet ich wahrscheinlich dann sogar nochmal for Value.

ich glaube nicht,tim!
gerade weil ich hier definitiv outs habe check ich behind! ne 3bet kann ich mit 10 outs nicht callen,also muss ich checken. Natürlich verlier ich da value gegen AJ,aber wat mut dat mut.... protecten musst du auch nicht - wenn du hinten bist,biste halt vorerst hinten...
also raisegefahr is mir zu gross,ich cb und call unimproved ...
wait... welche posi hast du eigentlich ? button? oder gar utg+1? was macht der konverter hier für ne sch....

mjaeger555
Beigetreten: 01.09.2008
Oldschool Grinder

Original von sb22

ich glaube nicht,tim!
gerade weil ich hier definitiv outs habe check ich behind! ne 3bet kann ich mit 10 outs nicht callen,also muss ich checken. Natürlich verlier ich da value gegen AJ,aber wat mut dat mut.... protecten musst du auch nicht - wenn du hinten bist,biste halt vorerst hinten...
also raisegefahr is mir zu gross,ich cb und call unimproved ...
wait... welche posi hast du eigentlich ? button? oder gar utg+1? was macht der konverter hier für ne sch....

Und gerade weil ich noch 10 Outs auf das FH habe bette ich hier. Wenn ich treffe dann bekomme ich denn Gegner ohne Probleme AI.
Wenn ich nicht bette und treffe habe ich ein Monster am River und der Pot ist 6$ groß. Wie soll ich die restlichen 14 Dollar vom Gegner in den Pot bekommen?
Die Range mit der Gegner am River callen kann ist viel kleiner als am Turn - es fallen z. B. die ganzen Flushdraws raus. Damit ich also am River noch Value von schlechteren Händen bekomme muss ich eigentlich die Bet noch kleiner machen.

Werde ich am Turn geraist dann habe ich - bei einem passiven Spieler - die fast 100% Gewissheit das ich geschlagen bin. Bei einer 3-Bet kann ich meine Hand aufgeben. Bei einen Min-3B kann man noch nach Odds und Outs callen. Ich habe dann sehr gute Implied, denn dann kann man davon ausgehen seinen restlichen Stack am River auch noch zu bekommen.

Mit den 4-5$ die ich am Turn investiere kann ich also

• den Pot sofort gewinnen
  • der Gegner callt mich mit einer schlechteren Hand und gibt dann am River auf
  • 4-5$ verlieren
  • oder ein großen Pot am River vorbereiten und gewinnen.

Ich würde den Turn beten.

uriel2k3
Beigetreten: 30.12.2007
Elite Grinder

Ich geh davon aus, dass Hero in der Hand UTG+1 ist, falls nicht stimmt meine Bewertung natürlich nicht ganz, aber ich kann es aus der HH oben nicht genau erkennen, wer hero ist.

Ich bette hier auch am Turn. Villain findet hier noch vieles schlechteres zum callen und selbst gegen die Straight sind wir nicht tot. Und wenn wir eins unserer 10 Outs am River treffen kommen wir bequem AI, wenn nicht können wir immer noch bequem c/f.

Teilen: