Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

88 Turned Set

12 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
192 Ansichten
plumssack
Beigetreten: 17.05.2009

MP: €11.14
CO: €24.24
BTN: €19.90
Hero (SB): €20.34
BB: €20.00
UTG: €31.50

Hero posts SB €0.10, BB posts BB €0.20

Pre Flop: (pot: €0.30) Hero has 8♣ 8♥

fold, fold, fold, BTN raises to €0.60, Hero calls €0.50, fold

Flop: (€1.40, 2 players) 6♠ Q♣ 3♥
Hero checks, BTN bets €1.00, Hero raises to €3.00, BTN calls €2.00

Turn: (€7.40, 2 players) 8♠
Hero checks, BTN checks

River: (€7.40, 2 players) A♥
Hero bets €4.73, BTN raises to €12.00

-----------------------------------------------------------

Preflop mixe ich calls und BLuff 3bets.

Den Flop Raise ich um Villains Thrash zum folden zu bringen, da ich ansonsten 80% jede Turn Bet folden müsste, falls er nochmal barrelt.

Am Turn kommt die perfekte Karte. Da Villain ein 24/18/6 reg ist und ich 15k Hands habe wollte ich checkraisen, was ich sehr sehr selten in solchen Spots tue, aber Villain weiß das ich oft am Turn aufgebe.

Leider checkt Villain. Dann das A am River find ich eher gut, da er locker AQ halten kann.

Nun kommt am River das Raise was ich sehr sehr eklig finde. Gebe ihm da eigentlich nur noch QQ, AA.

Meint ihr er macht so etwas auch mit kleineren Sets oder AQ? Denke 66, 33 hätten sich spätestens am Turn gemeldet. Wieso sollte er auf dem Board AQ raisen? Ich call doch hier kein KQ oder AK mehr.

Antwort
Zitat
11 Antworten

also ich 3bette pre standartmäßig mit 88 gg openraise vom BU^^

Was willst du da reppen wenn du auf dem trockenen board check raist?
Macht iwie nich so viel sinn weil du dich gegen seine toprange isolierst bzw. auch nie ne Q zum folden kriegst...
verstehe nich warum du hier die 8er in nen bluff turnst quasi ?(
Is nich so schlimm wenn sein müll drin bleibt, dagegen biste doch dann vorne??

Für dein turnplay habe ich dann gar kein verständnis, also ne leichtere bet gibts eig nicht.
Und womit soll er da jetz aufeinmal großartig betten nachdem du postflop gecheck raist hast?
Er wird da in der regel seine gesamterange behind checken...

Achja und am River sehe ich bei ihm NIE AA oder QQ

Antwort
Zitat

Original von plumssack

Preflop mixe ich calls und BLuff 3bets.

Den Flop Raise ich um Villains Thrash zum folden zu bringen, da ich ansonsten 80% jede Turn Bet folden müsste, falls er nochmal barrelt.

Am Turn kommt die perfekte Karte. Da Villain ein 24/18/6 reg ist und ich 15k Hands habe wollte ich checkraisen, was ich sehr sehr selten in solchen Spots tue, aber Villain weiß das ich oft am Turn aufgebe.

Leider checkt Villain. Dann das A am River find ich eher gut, da er locker AQ halten kann.

Nun kommt am River das Raise was ich sehr sehr eklig finde. Gebe ihm da eigentlich nur noch QQ, AA.

Meint ihr er macht so etwas auch mit kleineren Sets oder AQ? Denke 66, 33 hätten sich spätestens am Turn gemeldet. Wieso sollte er auf dem Board AQ raisen? Ich call doch hier kein KQ oder AK mehr.

LOL

Antwort
Zitat

Finds auch sehr komisch gespielt. Wieso callst du preflop nur?
Am Flop isolierst du dich halt nur gegen bessere Hände bzw. provozierst mit deinem Raise eigentlich nur einen Rebluff... Raist du da denn jemals for Value?!
Turn kann ich dann hingegen überhaupt nicht nachvollziehen, wieso du nicht bettest. Triffst halt deine absolute Traumkarte und lässt Villain dann einfach die Potgröße kontrollieren... Mit QX würde der dich wahrscheinlich nach deinem "suspekten" Flopraise runtercallen, aber behindchecken, sofern du ihm die Möglichkeit gibst, daher Callingrange >>> Bettingrange...
River dann nochmal eine Valuebet.

Antwort
Zitat

Original von Plaumann

LOL

...muss das sein?
Das hier ist nicht das BBV, dein Kommentar trägt sicherlich nicht dazu bei, das hier so diskutiert wird, wie es sein sollte... Spars dir halt einfach.

Antwort
Zitat
Faaaahn
Beigetreten: 21.11.2011

Raise am Flop macht halt 0 Sinn, auf dem Board hat fast kein reg ne c/r range.
Du hast hier ja nicht mal nachvollziehbare 2pair combos, sondern nur die 66/33. (und nicht mal das callen alle regs gegen den weiten BU open)
Würde ich halt niemals mit ner ordentlichen Qx folden an V's Stelle.

As played find ich den Turn check schlecht, ich meine du hittest hier deinen 2outer, V wird auf die Karte wohl kaum folden nachdem er den Flop b/c.

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006

Hi plaumann,

unterlasse bitte dieses LOL in Zukunft, wir sind hier nicht im BBV, wenn du Hände postest möchtest du auch nicht solche unpassende Kommentare.

Danke dafür.

Hi plumssack ,

Preflop kann man das schon callen, 3betten würd ich das auch nicht ohne Grund. 88 dominiert ne OpenraisingRange vom BTN und solange wir nicht immer nur fit or fold spielen sollte das schon klar gehen.
Am Flop find ich das c/r overplayt bis sinnlos. c/c doch einfach und schnapp dir die cbet. Wenn du glaubst er barrelt den Turn noch als Bluff in einer großen Frequenz kannst du das immer nochmal peelen auf ne gute Karte.

As played ist der River nicht foldbar. QQ sollte eher den turn betten, AA wird auch manchmal den Turn betten und es reicht schon wenn er AQ so spielt damit du da callen kannst.

Antwort
Zitat
Streydan
Beigetreten: 22.12.2008

Hi Wamaroa, warum sollte V. AA am Turn betten?

Antwort
Zitat
element358
Beigetreten: 07.06.2008

Original von Streydan
Hi Wamaroa, warum sollte V. AA am Turn betten?

weil deine 3bet am flop zuerst stark aussieht, du aber am Turn wieder schwäche zeigst mit dem Check. Normalerweise wird ein Flushdraw nochmal gebarrelt mit starken händen um zu protecten. Somit wirkt dein Play recht blufflastig

Villain gibt dir dann entweder totale Air oder 45s,QJ, KQ, AQ...

Er wird dann hald den Turn oft betten um von diesen Händen Value zu bekommen und um gegen Flushes zu protecten.

Antwort
Zitat
Streydan
Beigetreten: 22.12.2008

Der FD ist nur ein Backdoordraw, hätte ich keine Angst vor als Villain, da die Line x/r Flop x Turn sehr polarisiert in Richtung Bluff oder Monster.
Verstehe nicht warum Villain dann AA am Turn betten soll da er sich dadurch ja gegen die Monster isoliert und kein Value mehr von den Bluffs bekommt.

Antwort
Zitat
element358
Beigetreten: 07.06.2008

Original von Streydan
Der FD ist nur ein Backdoordraw, hätte ich keine Angst vor als Villain, da die Line x/r Flop x Turn sehr polarisiert in Richtung Bluff oder Monster.
Verstehe nicht warum Villain dann AA am Turn betten soll da er sich dadurch ja gegen die Monster isoliert und kein Value mehr von den Bluffs bekommt.

sorry... das hab ich übersehen... dachte der FD liegt am Flop.

Naja deine Line sieht trotzdem bluffy aus wenn du den Turn dann checkst.

Wie gesagt, durch den Check am Turn zeigst du Schwäche und Villain wird dich maximal auf QT-KQ setzen
Er wird auf deinen check keine Freecards vergeben wollen und deshalb betten!

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006

Original von Streydan

Ich würd Aces da schon sehr oft betten am Turn. Erstens bekommt man Value gegen Qx, falls er sowas c/r hat und zweitens glaub ich kaum dass soviel geblufft wird wenn der Turn checkcheck geht. Ausserdem möchte man solche c/r ja auchmal floaten und da ist es nicht schlecht wenn man auch eine existene Bettingrange hat am Turn, zumindest eine die etwas größer ist als nur Floats und Sets.

Wenn ich nen Read habe dass er Turn check-behind als weak exploitet checke ich da seeeeehr gerne den Turn.

Kann ich mir auf dem Limit aber nicht vorstellen, wo doch noch ziemlich viel Street by Street gedacht wird, also der Flop geblufft wird und danach c/f all the way.

Glaub auch kaum dass OP hier so oft den River gebettet hätte wenn er kein Set am Turn gemacht hätte, nicht?

Antwort
Zitat
Teilen: