Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AQo BU

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
150 Ansichten
diebohne123
Beigetreten: 09.10.2011

Moin, erstmal die Hand:

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.05(BB) Replayer
SB ($8.40)
BB ($4.90)
UTG ($3.61)
UTG+1 ($2.26)
UTG+2 ($4.80)
CO ($1.50)
Hero ($5.17)

Dealt to Hero Q♣ A♦

fold, fold, fold, fold, Hero raises to $0.15, SB raises to $0.45, fold, Hero calls $0.30

FLOP ($0.95) A♣ 9♣ 9♦

SB bets $0.60, Hero calls $0.60

TURN ($2.15) A♣ 9♣ 9♦ 4♠

SB checks, Hero checks

RIVER ($2.15) A♣ 9♣ 9♦ 4♠ K♦

SB bets $1.35, Hero folds

SB wins $2.06

Villain spielt 30/18 auf 61 hände
ich finde preflop und flop standard allerdings bin ich mir am Turn unsicher, ob ich selbst betten soll.

Am River ist halt ugly und ich entscheide mich für den Fold, hab ihn da auf KK gesetzt, QQ oder JJ wäre aufgrund der Line auch moeglich gewesen. Bitte um analyse ;)

Antwort
Zitat
3 Antworten
TheSwordfish
Beigetreten: 06.07.2008

Preflop
Ich finde 30/16 nicht so loose/aggressive, dass man mir AQo hier eine 3-Bet callen auch. Auch wenn man Position hat.

Flop
Musst Du callen mit TPGK, sonst darfst Du AQ nicht spielen.

Turn
Find den Check in Ordnung. Ja, hier liegt der FD, aber Pot ist groß genug für TPGK.

River
Die Range ist m.E. QQ+ und AK. Sieht wohl nach 'nem Fold aus.

Antwort
Zitat
Kaelon28
Beigetreten: 08.05.2010

QQ+,AK das sind ja nur 2.5% seiner Range und so wie die Aktion verlief hast du Villain ja nie einen Grund gegeben eine Hand wegzulegen.
mMn ist die Range hier viel zu tight. Er wird mehr 3betten gegen dich. Es handelt sich ja um eine Stealsituation.
Klar sitzt er OOP aber trotzdem würd ich die Range erweitern. Sowas wie:

99+, ATs+, KTs+, AJo+

Am River seh ich ihn halt auch mal sowas wie busted FD's, KQ AT,AJ AQ betten.
Ak hätte er wahrscheinlich am Turn gebettet.
River ist für mich ein call.

Antwort
Zitat

ich finde preflop und flop standard allerdings bin ich mir am Turn unsicher, ob ich selbst betten soll.

Was genau ist den am Preflop und Flop so 'Standard'? Du kannst nicht irgendwas als 'Standard'-Spielzug deklarieren, wenn du nicht begründest warum das so ist.

Folgende Begründungen sind einige von vielen Möglichkeiten:

1. dein Gegner 3-bettet eine polarisierte 3-Bettingrange und hat neben Händen wie TT, JJ, QQ, KK, AA und AK auch Hände wie A5o, 56s und 55 in seiner Handrange.

2. dein Gegner 3-bettet eine depolarisierte 3-Bettingrange und hat häufig Hände wie KQ, QJs, KJ, AJ, AT, JTs, 88 etc. in seiner Handrange (zwar wäre die sinnvollste Antwort darauf eine sehr weite 4-bettingrange zu haben, aber das würde den Rahmen dieses Posts sprengen)

Was für ein Typ Gegner ist das hier und wieso könnte gegen Spielertyp 1 die Line Call Flop, Check Turn, Call River besser sein als gegen Spielertyp 2 (bei dem ich die Line Call Flop, Bet Turn bevorzugen würde).

Antwort
Zitat
Teilen: