Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 89

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
222 Ansichten
Pederick
Beigetreten: 19.02.2009

wollte wissen ob ich lieber raisen sollte pre oder kann man das auch mal limpen? habe das ergebnis nicht rausgenommen weil ich in dieser hand nur meine karten und nicht den gegner spiele. denk schon das wenn ich pre raise die hand gewonnen hätte da villain dann bestimmt nicht erhöht hätte vom bu aber ganz sicher bin ich mir nicht.ist die hand so postflop gut gespielt oder war es ein fehler auf die c- bet nicht zu erhöhen? hatte überlegt ob ich call was ich ja letztendlich getan habe oder ob ich direkt push. was wäre hier besser???

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$4,10:05/80/20/0,5/50/-/-/50;Hero$10,00:///////;BU$10,00:113/11/11/2,3/27/21/67/67;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with 8♣, 9♣
4 folds, Hero calls $0,10, CO folds, BU raises to $0,40, SB folds, BB calls $0,30, Hero calls $0,30.

Flop: ($1,25) J♣, T♣, 5♠ (3 players)
BB checks, Hero checks, BU bets $1,00, BB calls $1,00, Hero calls $1,00.

Turn: ($4,25) Q♠ (3 players)
BB checks, Hero bets $2,10, BU calls $2,10, BB raises to $2,70 (All-In), Hero calls $0,60, BU calls $0,60.

River: ($12,35) 2♥ (3 players)
Hero raises $5,90 (All-In), BU calls $5,90 (All-In).

Final Pot: $24,15

Results follow (highlight to see):
Hero shows a straight, queen high (8c 9c)
BU shows a straight, king high (9s Ks)
BB shows a pair of queens (Qc 3c)

BU wins with a straight, king high (9s Ks)

2 Antworten
Spielstephan
Beigetreten: 02.02.2008

find ich gut gespielt von dir, mit dem Monsterdraw würd ich auch keine Gegner aus dem Pot verscheuchen wollen
wenn du die Hand spielen willst raise alles preflop, sonst merken sich die Gegner, dass du suited connectors nur limpst

Wieso CALLST du die Hand Preflop? (falls das so im SHC steht, streich das durch und gewöhn dir an mit KEINER Hand mehr zu openlimpen, vor allem nicht mit schwachen Suited Connectors)

Ich denke ein C/R am Flop ist hier das sinnvollste, da dieser Flop EXTREM viel Foldequity erzeugt. Sollte BU (der ja sehr tight spielt) hier AA oder KK nicht folden, dann haben wir dagegen immer noch fast 50% Equity.

Wie gespielt hast du am Turn die 3rd Nuts (die schlägt K9 und AK). Da kommst du nicht mehr mit raus.

Hier wird übrigens auch sehr deutlich wieso ein Limp/Call mit 89 schlecht ist. Der Gegner hat eine sehr spekulative Hand (noch spekulativer als deine), setzt dich aber durch den Isolationraise Preflop schon massiv unter Druck. Postflop weisst du ja auch nicht so recht wie du dich verhalten sollst.

Teilen: